5 Gang TipTronic Geräusche beim Gangeinlegen oder beim wiederaufnahme vom gas normal?
Hallo wollte gern mal wissen ob es normal ist das es so ein leichtes "Pock" Geräusch macht wenn man von "D" in "R" wechselt
oder wenn konstant fahre dann vom Gas gehe und rollen lasse und wieder Gas gebe ein kurzes pock Geräusch gibt
ist es es beim wiederaufnehmen vielleicht die Schubabschaltung die man da hört?
auf jeden fall es hört sich so an als würde es beim einlegen von D in R Spiel haben
ich weiß nun aber nicht ob es normal ist oder ob das Getriebe geschädigt ist!?
sonst schaltet es wunderbar ohne die Gänge rein zu hauen butterweich
In der soundfile die ich euch mal mit angehangen habe ist es von "P" in "R" und von "N" in "R" und von "D" in "R" im Stand und Fuß auf der Bremse.
43 Antworten
die haben im moment so viel mit reifen tauschen zutun haben sie gesagt und da wäre keine bühne frei gewesen.
wenn nicht muss ich irgendwie in eine Machs dir selbst Werkstatt und da mal auf die Bühne um zu lokalisieren von wo genau es kommt.
Aus H.... das geht doch noch bis KS.
Aber ich kann dir in H auch wen empfehlen.
Schicke dir gleich mal seine Daten !
Ähnliche Themen
also nochmal ein Kleinigkeit.
wenn ich ihn das erste mal starte und er kalt ist dann tritt das Problem nicht so stark auf und es ist so gut wie nichts zu hören aber wenn er wärmer wird dann hört man es auch mehr und am meisten vom schalten von N oder P in R aber auch das längere vom Gas gehen und ausrollen lassen dort ist es genau so zu hören und ich habe noch immer keine Ahnung woran es liegen kann. vielleicht kann ja jemand das selbe bei sich auch feststellen.
hatte ich auch schon öfter
waren meist die DEQ Getriebe
habe den Getriebeölfilter und Getriebeöl gewechselt, danach war Ruhe
Ich war heute noch einmal bei audi und er hat nochmal gehört (ohne Bühne) und er meinte entweder hintere getriebelager oder das Differential.
so heute habe ich es endlich mal zum freundlichen geschafft.
und sie hatten ihn auf der Bühne und wenn er oben ist und die Räder nicht auf dem Boden aufliegen ist das schlagen nicht zu hören der Meister hat auch wieder gesagt es muss ein mechanisches Problem sein sprich er meint Motorlager.
aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es ein Motorlager ist. denke eher das es richtig Antriebswellen geht denn erst nach dem "Pock" fährt auch weiter also da nehme ich dann wieder die Kraftübertragung an die Räder wahr.
ich habe hier nochmal 2 Videos und 2 Sound Files gemacht immer jeweils von "P" in "R" geschaltet.
Von "N" in "D" ist es nicht zu hören nur beim einlegen des Rückwärtsgangs und beim vom Gas gehen und wiederaufnahmen des Gas
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es das Motorlager ist.