5 gang geht nicht raus
Hallo Leutchen,
habe ja nun meinen neuen Nasenbären, eig. nen super auto,nur jez macht der Probleme...
Und zwar, wenn ich den Wagen im 5 gang mit getretener Kupplung anhalte, oder auch nur sehr langsam werde, dann geht der 5 gang nicht mehr raus! Nichmal mit brutalem reissen kriegt man den raus! Musste dann immer vorsichtig anfahren im5 oder den wagen rückwärts rollen lassen!
Motor und so sind wie beim bomber 1, nur anderes getriebe! CEW glaube ich!
Findet man alles in der signatur!
Helft mir bitte...
Mfg Goelfy
PS: An alle 35i Fahrer... FROHE WEIHNACHTEN
Beste Antwort im Thema
@ George
Mir sprengt es auch gleich nen Ring ... So kann man auch Beiträge schreiben einfach sinnfrei🙄
Zu mir hat mal jemand gesagt: Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Fresse halten. Übersetzt hier bedeutet das: einfach mal die Tastatur schonen!
48 Antworten
Veto!!!!
Der Passi hat keinen grünen Deckel! Der Deckel beim Passi ist geschraubt und hat ne Gummidichtung! Muß also erstmal nix besorgt werden. Vielleicht finde ich noch Bilder wie es da hinter aussieht.
Stimmt, is geschraubt!😁
Hatte nur in letzter Zeit zuviele Golfs mit kaputtem Kupplungshebel, drum kam ich auf den grünen Deckel!😁😁😁
Auf dem Bild siehst du die Schaltgabel. Schau ob noch alle Schrauben fest sind und ob die Zahnräder Spiel haben.
Ähnliche Themen
Haste das Foto gemacht, als Du Deinen 5.ten Gang nach dem Treffen machen musstest?😁😁😁
Nein ich hab eben schnell Getriebdeckel abgeschraubt!!! Nur für´s Forum. 😁😁😁😁
Ja ist von damals. Bei mir hats das Nadellager vom 5. Gang zerlegt. 😉
Oha, dann hoffe ich mal, daß an meinem nix größers is, manchmal will der 5.te nämlich nicht reingehen, und dann beim erneuten Versuch den einzulegen, kratzt das dann so komisch!😁😁😁
Das Nadellager kostet nicht die Welt(25€ incl paar Kleinteile)! 😉
Wenn der Süngro endlich läuft, werd ich mir das mal genauer ansehen!😉
Naja, es liegt nicht im Sinne des Erfinders, im Fünften weder extrem langsam zu sein, noch damit anzuhalten.....
Rechtzeitig runter schalten!
Gruss frankengeist
Zitat:
Original geschrieben von frankengeist
Naja, es liegt nicht im Sinne des Erfinders, im Fünften weder extrem langsam zu sein, noch damit anzuhalten.....
Rechtzeitig runter schalten!Gruss frankengeist
naja, aber man sollte, auch wenns gegen den willen de E. ist, ja schon nur um im verkehr mitzu schwimmen und das bei sparsamer fahrweise, mit 50 km/h durch die stadt im 5 gang fahren können! Oder...???
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
naja, aber man sollte, auch wenns gegen den willen de E. ist, ja schon nur um im verkehr mitzu schwimmen und das bei sparsamer fahrweise, mit 50 km/h durch die stadt im 5 gang fahren können! Oder...???Zitat:
Original geschrieben von frankengeist
Rechtzeitig runter schalten!Gruss frankengeist
Korrekt!
Und wenn ich so darüber nach denke, hatte mein AYH-Getriebe auch diesen Effekt, wenn ich in der Stadt im Fünften anhalten musste.
Nun, er ging raus aber nur recht schwer....
Bleibt, wie die Kollegen vorher schon geschrieben haben, die Schaltung oder sogar den Fünften direkt zu checken.
Gruss frankengeist
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Hallo Goe.
Nach deiner genauen (Sehr genauen) Fehlerbeschreibung gibt es nur eine Lösung für die Behebung deines Problems.
Nur eine.
Höre mir jetzt aber erstmal den Bl...sinn von Aix an.
Meld mich später nochmal.
Brauch dafür auch bestimmt keine K. K.Gruß George.
Ja wie jetzt? Du kennst die Fehlerbehebung, und willst sie nicht verraten?? Oder wie soll man das verstehen....? Würde mich nämlich auch interessieren, an was das jetzt liegt mit dem 5. Gang...
Mfg Passatkappo
Du siehst ja das hier und im anderen Fred, außer vollmundigen Ankündigungen von ihm nichts mehr kommt 😉
Mag jeder seine eigenen Schlußfolgerungen daraus ziehen!
Ich werde mich jedenfalls hierzu nicht mehr weiter äußern.
Gruß
vom konsul
solche Leute kommen und gehen :-) :-) :-)