ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 5/9 V Zündungsplus RNS-E abgreifen/ umwandeln

5/9 V Zündungsplus RNS-E abgreifen/ umwandeln

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 10:00

Hallo, ich habe eine Handvorberitung verbaut, an die ich eine Induktionsöadehalterung anschließen will

Input sind 5V 2A oder 9V 1,2A

 

Das ganze soll natürlich an Zündungsplus angeschlossen werden

 

Meine Fragen sind nun:

1. Kann ich direkt 12V abgreifen oder ist das zu viel?

 

JZK Power Step-down Transformer Buck Converter Voltage Regulator DC 12V bis 5V 3A Spannungswandler mit Dual USB für Auto Vehicle Motorrad Motor Ladegerät Audio Radio https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_EO0YFb3GYDR25

 

2. Würde sonst dieses Teil noch einbauen. Muss ich das dann noch zusätzlich absichern, oder ist zündplus gesichert?

 

3. Welcher PIN ist vom RNS-E? Da das eigentliche Signal über CAN kommt, habe ich an Klemme 10 Stecker B (CD Wechsel) gedacht

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

ich habe das selbe vor ein paar Wochen gemacht, dabei habe ich aber die Ladestation am Sicherungskasten im Innenraum angeschlossen. Die obere Reihe hatte ein paar Sicherungen die mit der Zündung eingeschaltet werden, da bin ich dann mit einem Sicherungsadapter raus. Dann in den Konverter den du schon gefunden hast.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 12:36

Habe es nach ein wenig suchen auch gefunden. Einen Sicherungsdoppelstecker rein und dann die Leitung ziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 5/9 V Zündungsplus RNS-E abgreifen/ umwandeln