5,6" TFT wo Unterbringen?
hi , ich habe vor einen 5,6" TFT Bildschirm in meinem wagen unterzubringen .
nur weiß nicht genau wohin damit
also hoch isser 11cm
Breite 13cm
Dicke 2cm
hatte vor in der sonnenblende...
kennt ihr da noch bessere plätze?
bitte aber festeinbau
15 Antworten
was sagt ihr zu dem hier?
hab ich beim stöbern gefunden =))
http://www.carsound.at/.../Konsole_Opel_calibra.jpg
Nun ja schön ist ja was anderes.....
also würd die Sonnenblende bevorzugen weil dezenter
oder Kopfstützen
hab auch mal gesehen, da hat jemand das Radio nach oben in die Lüftungsdüsen gesetzt, ist nicht so klump dann und den TFT unten hin wo Radio saß und Zusatzinstrumente waren
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
was sagt ihr zu dem hier?
hab ich beim stöbern gefunden =))
http://www.carsound.at/.../Konsole_Opel_calibra.jpg
Naja is ne lösung nur leider sau hässlich, weil da der dicke kasten au´m Amaturenbrett sitzt!
Mein kumpel hat sich bei ebay das teil der Mittelkonsole wo der Aschenbecher drin sitzt bestellt, und das teil so umgebaut das der Monitor rein passt! sieht echt gut aus! ich versuch mal Ein foto davon zu machen dann stell ich das hier rein!
ich will´s ja richtig fest Installieren.. also das diebstahl nich möglich ist und das es halt gut aussieht.. für tipps wäre ich richtig dankbar
Mfg Alex
ich würde mal sagen es kommt drauf an wofür man des teil hauptsächlich benutzen will.
für spiele/filme zb. währ meiner meinung nach ein platz oberhalb der windschutzscheibe besser da es wohl angenehmer sein wird sich den sitz auf dauer nach hinten zu stellen und halb zu liegen.
ansonnsten würde ich sagen zu weit unten ist recht unpraktisch da man beim fahren oder aufrecht sitzen zu weit runter schauen muß. was vielleicht beim längeren benutzen etwas anstrengend ist ^^
gruß
rein rechtlich geehen darf während der fahrt sowieso kein Film oder Video drauf laufen, wenn er so angebaut ist das der fahrer die möglichkeit hat draufzugucken!
das ja! aber ich würde zb. ungern weit wech schauen müßen wenn zb. nän navi neben bei läuft. gut, normalerweise wird alles angesagt aber es gibt ja auch möglichkeiten titel/radio übern montior zu suchen oder anzeigen zu lassen was auch ablenken kann während der fahrt
Zitat:
Original geschrieben von souls-war
das ja! aber ich würde zb. ungern weit wech schauen müßen wenn zb. nän navi neben bei läuft. gut, normalerweise wird alles angesagt aber es gibt ja auch möglichkeiten titel/radio übern montior zu suchen oder anzeigen zu lassen was auch ablenken kann während der fahrt
Denke ich auch.
Meinen 7" habe ich auch oben am Lüftungsschacht verbaut. Wenn man sich den Sitz zurückdreht, dann ist man mit dem Bildschirm auf gleicher Augenhöhe. Wollte es ursprünglich auch erst unten im Radio und darunter das Ablagefach einbauen. Allerdings kriegt man da nach nen paar Minuten ne Genikstarre. Gucke auch länger, weil ich noch zusätzlich nen DVB-T drin hab 😁
Muss sagen, dass es (zumindest für mich) die beste Lösung ist. Hab aber auch nicht diesen hässlichen Kasten drumrum wie oben auf dem Foto.
Hab den auch nicht festinstalliert, d.h. er ist noch rausnehmbar. Aus nem gutem Grund. Letzten Jahr wurde mein Cali vor der Haustür nachts aufgebrochen und die halbe Mittelkonsole rausgerissen um an das Radio zu kommen. Und wenn diese armen Würstchen (oder Junkie`s, keine Ahnung) schon für nen doofes Pioneer Radio mir die halbe Karre zerpflücken, dann werden die für nen TFT auch mit Hammergewalt drangehn. Alles Ratten 😁
Da bringt Dir nen Diebstahlschutz wie Bänder, Ketten oder sonstwas, nix! Wenn nen Junkie wieder Kohle für nen neuen Schuss braucht, dann ruppt der Dir den Wagen auseinander. Und bevor es überhaupt so weit kommt, habe ich gedacht, dass ich es lieber abnehmbar lasse. Eigentlich ist das ja schon ne feste Installation, der wackelt nicht und die Kabelverbindung (alles zusammen ein Stecker) lässt sich einfach rausziehen . Hab den auch komplett in der Lüftung verbaut. Der Halter der dabei war ist lächerlich. Hab mir mit nem Clubkollegen nen vernünftigen gebaut.
Also eigentlich fest aber irgendwie auch nicht... ach egal, weisst schon wie ich das meine 😁
Werde Dir wenn`s Dich interessiert morgen mal nen Foto davon machen.
Gruss Kevin
jo mach ma foto...
der beste platz is eigentlich dort wo lüftung und heitzungseinheit sind nur leider geht das net ohne großartige umbau massnahmen.
oder wie währs hiermit 😛
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Denke ich auch.
Meinen 7" habe ich auch oben am Lüftungsschacht verbaut. Wenn man sich den Sitz zurückdreht, dann ist man mit dem Bildschirm auf gleicher Augenhöhe. Wollte es ursprünglich auch erst unten im Radio und darunter das Ablagefach einbauen. Allerdings kriegt man da nach nen paar Minuten ne Genikstarre. Gucke auch länger, weil ich noch zusätzlich nen DVB-T drin hab 😁
Muss sagen, dass es (zumindest für mich) die beste Lösung ist. Hab aber auch nicht diesen hässlichen Kasten drumrum wie oben auf dem Foto.
Hab den auch nicht festinstalliert, d.h. er ist noch rausnehmbar. Aus nem gutem Grund. Letzten Jahr wurde mein Cali vor der Haustür nachts aufgebrochen und die halbe Mittelkonsole rausgerissen um an das Radio zu kommen. Und wenn diese armen Würstchen (oder Junkie`s, keine Ahnung) schon für nen doofes Pioneer Radio mir die halbe Karre zerpflücken, dann werden die für nen TFT auch mit Hammergewalt drangehn. Alles Ratten 😁
Da bringt Dir nen Diebstahlschutz wie Bänder, Ketten oder sonstwas, nix! Wenn nen Junkie wieder Kohle für nen neuen Schuss braucht, dann ruppt der Dir den Wagen auseinander. Und bevor es überhaupt so weit kommt, habe ich gedacht, dass ich es lieber abnehmbar lasse. Eigentlich ist das ja schon ne feste Installation, der wackelt nicht und die Kabelverbindung (alles zusammen ein Stecker) lässt sich einfach rausziehen . Hab den auch komplett in der Lüftung verbaut. Der Halter der dabei war ist lächerlich. Hab mir mit nem Clubkollegen nen vernünftigen gebaut.
Also eigentlich fest aber irgendwie auch nicht... ach egal, weisst schon wie ich das meine 😁Werde Dir wenn`s Dich interessiert morgen mal nen Foto davon machen.
Gruss Kevin
Plexiglasscheibe davor *gg* und alles gut fest machen von innen wo mans nich so leicht rausnehmen kann
Mir haben sie auch den halben Wagen mal zerpflückt für ein Sony Radio......Kopfschüttel........trotz Alarmanlage sich die Ruhe gelassen das Amarturenbrett schön auseinander zureißen um ans Radio zu kommen.....die Selbstbeteiligung war teurer wie der Wert des Radios....ja der Schaden belief sich um die 1.100Eur....Wagen stand ne Woche in der Werkstatt
wenn ich die in die Finger bekommen hätte....Würg
Ups, sorry souls-war, hab den Thread voll verpennt. Bild hab ich gemacht. Sieht vielleicht nicht sehr elegant aus, allerdings ist das auch kein Showcar, sondern ein Alltagswagen.
Gruss Kevin
... oder wie n kumpl von mir *G
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Ups, sorry souls-war, hab den Thread voll verpennt. Bild hab ich gemacht. Sieht vielleicht nicht sehr elegant aus, allerdings ist das auch kein Showcar, sondern ein Alltagswagen.
Gruss Kevin
so hab ichs mir auch vorgestellt , sollte allerdings festinstallierbar sein ..