ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 5,5Jx15 ET26 mit 195/60R15 VW Stahlfelge "Sport" ---> Freigabe??

5,5Jx15 ET26 mit 195/60R15 VW Stahlfelge "Sport" ---> Freigabe??

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:18

Hallo Käferfreunde,

habe im letzten Jahr einen 1984er Mex. Käfer für meine Frau fertig gemacht, da es ihr erstes Fahrzeug vor 20 Jahren war - und sie unbedingt wieder einen rotes, schnuckeliges Krabbeltier fahren wollte - ihr Wunsch - mein Befehl. ;-)

Nun habe ich ihr schöne neue originale VW-Sportschuhe spendiert und bin zum TÜV! Aber ohne Gutachten oder Freigabe geht hier nix :-(

Habe schon VW angeschrieben - 1000 verschiedene Käferseiten durchforstet - Lammerz angeschrieben - ...... etc. ---- ohne Erfolg!

Nun bin ich hier - mit der Bitte um Hilfe!

Wo bekomme ich ein Gutachten, Download, weitere Infos, etc. für diese Felgen/Reifen Kombination her:

Felge: 5,5Jx15 ET26

Reifen: 195/60R15

Nach Aussage des Verkäufers waren diese Felgen im VW Zubehör für den Käfer damals zu erwerben .......

Als nächstes werde ich wohl mal den freundlichen VW-Händler fragen, ob er noch irgendwas im Keller liegen hat ......und dort stöbern könnte - auch wenn er keinen neuen Scirocco verkaufen kann ;-)

Wäre euch für Hilfe oder Infos sehr dankbar!

Grüße

Andi

Im Anhang - die besagte Felge!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

sind orginal vw sportfelgen die reifen felgenkombi geht mit 5,5ern immer auch ohne irgendeine freigabe,sollte aber mittlerweile jeder tüv wissen, wenns nicht klappt schick mir ne mail dann schick ich dir was

gruß

Moin, genau die Eintragung habe ich auf meinem Mex-Käfer !

Schicke mir deine Emaiadresse, dann kann ich dir einen Scan des Fahrzeugbriefes mit der Eintragung schicken.

Kostenbeteiligung nicht zwingend ausgeschlossen . . . . ;-)

Gruß

Klaus

Das sind ganz übliche VW Stahlsportfelgen. Sollte kein Problem sein. Wenn es der eine TÜV-Fuzzi nicht macht dann geh halt zum nächsten. Die haben einen Räder-Katalog und da steht alles drin.

 

Käferfelgen Archiv

www.kaeferfelgen.de.vu/

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 9:42

Hallo!

Als Erstes:

Danke für eure schnelle Hilfe!!!! TOP

Als Zweites:

War dann heute morgen beim TÜV, mit den Unterlagen, die ihr mir geschickt habt - und .............. der TÜV-Sachbearbeiter der solche Eintragungen macht, hat .............. Urlaub!!!!!!!! Soll in 2 Wochen wieder kommen oder nach Engelskirchen oder Gummersbach fahren.

Dann bin ich gefrustet ersteinmal zu dem nächten freundlichen VW Händler gefahren und habe gefragt, ob es noch eine Möglichkeit gibt ABE oder ähnliches über diese orginale VW Felge zu finden --- :confused:

War tatsächlich freundliche der VW Händler aber helfen konnte er mir nicht.

Dann muss ich wohl tatsächlich mal zu einem anderen TÜV fahren!

Also - die Geschichte geht noch weiter - bis demnächst in diesem Theater :p

Aber - wenn jemand wirklich noch eine Freigabe, ABE oder sonst was amtliches schicken kann - könnte nicht schaden!!

Gruß

Andi

Versuche es mal hier:

http://www.khl-tuning.de/

Ich nochmal:

Die Datei ist jetzt bissel besser lesbar.

Ich hatte die mal aufgearbeitet und hier hochgeladen:

http://www.brettspieleversand.de/...uestblatt_vw_kaefer_Remastered.pdf

Auf Seite 5 müsste eigentlich das zu finden sein, was Du suchst. So hoffe ich zumindest. Ist in Deinen Felgen wenigstens ein Nummerchen eingeschlagen?

Ein Service von Rudi

 

@Vlad: Lade Dir das mal runter. Das ist wichtig!!!

und: Kopf hoch;)

Hab ich schon vor einiger Zeit mal gespeichert.

 

Danke und Gruss Vladimir

 

 

Bringe mal bitte eine tragbare Festplatte mit nach Bautzen. Ich habe jetzt so einiges da... :D

... für gute Freunde;)

am 14. Juli 2009 um 13:04

Servus Andi,

an deiner stelle würde ich zur anderen TÜV stelle fahren .

Es ist zwar eine Original VW Felge aber diese wurde nur als Ersatzteil von VW vertrieben !

Eigentlich sollte jede Tüvstelle einen Rad-Reifen bla bla bla Katalog haben und nach schauen können .

In deinem Fall dürfte es keine Probleme mit der Eintragung geben.

Gruß aus dem Schwarzwald

Drago

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 13:16

Jo, danke Rudi!

.....für den Download!

Ist ja ein Wältzer (von Waltzer ? :D)

Aber leider sind meine Felgen mit 195er nicht drin .... grummel.

Allerdings steht drin, von wegen VW Logo - ....blabla..... sind vom Hersteller auf ausreichende Radfestigkeit geprüft ........

Ich suche weiter - und werde mal einen anderen TÜV belästigen! :cool:

Gruß

Andi

 

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Ich nochmal:

Die Datei ist jetzt bissel besser lesbar.

Ich hatte die mal aufgearbeitet und hier hochgeladen:

http://www.brettspieleversand.de/...uestblatt_vw_kaefer_Remastered.pdf

Auf Seite 5 müsste eigentlich das zu finden sein, was Du suchst. So hoffe ich zumindest. Ist in Deinen Felgen wenigstens ein Nummerchen eingeschlagen?

Ein Service von Rudi

 

@Vlad: Lade Dir das mal runter. Das ist wichtig!!!

und: Kopf hoch;)

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Bringe mal bitte eine tragbare Festplatte mit nach Bautzen. Ich habe jetzt so einiges da... :D

... für gute Freunde;)

Wieviel Terabyte sollte die den haben?:cool:

Nein, keine Terabyte. Aber an 30Gigabyte kannst Du auch schon eine ganze Weile lesen.:D Ich bin da auch noch nicht ganz durch. Ich glaube aber es ging um alle Autos, + alle Teile. Eine kleine Anleitung sozusagen, wie man die einbauen soll, die Teile. In manchen Auto-Werkstätten haben die sowas auch auf dem Werkstatt-Rechner.

Das wollte ich Dir vorhin noch mitteilen, aber irgendwie hast Du Dein Postfach abgeschaltet. Absicht? Du willst wohl bisschen Ruhe vor mir haben?:eek: Have no fear-Rudi is here.;)

Tragbare Festplatte hab ich nicht-noch nie gebraucht. Nur ein USB-Stick mit 4GB.

Und Postfach ist auch nicht abgeschaltet. Hatte nur die nervige email Benachrichtigung abgeschaltet. Probiers einfach noch mal wenn du Lust hast.

 

Gruss Vladimir

Gucke hier:

Du musst Deine Einstellungen nochmal überprüfen, falls Du weiterhin Post haben willst.

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 5,5Jx15 ET26 mit 195/60R15 VW Stahlfelge "Sport" ---> Freigabe??