5,2 FSI AV. Fahrer hier ? Thema: Winterreifen
Hallo Jungs,
hab seit heute meine Winterräder :
8,5 J x 18 im S-Design mit Reifen 255/40 R 18 Pirelli Sottozero.
Die Optik ist ein bisschen traurig, war aber nicht anders zu erwarten. Das Fahrverhalten enttäuscht mich. Das Fahrzeug ist in etwas schnelleren Kurven regelrecht schwammig auf der Hinterachse. Wie sind eure Eindrücke ?
Grüße
23 Antworten
Genau bestenmans.
Darum kann man auch ohne nachrechnen sagen, das ein 255/40 18 einen anderen Abrollumfang hat als ein 245/40 18.
Den Unterschied des Abrollumfangs hatte ich ja auch schon angegeben. 😉
Wieder was gelernt, danke..... 🙂
Damit kommen wir dann (Kreis komplett) zum Thema 5.2 FSI wieder zurück. Damit der Wagen einen Tick später abgeregelt wird, also die 19"/20" Kombinationen kaufen. Das Extra Gewicht und die Breite wird man bei dem Motor wohl nicht unbedingt spüren 😁.
Mein kleiner 3.2 FSI fährt ja auch nur mit den kleinen 245/40 R18 Reifen.
Will den threat noch mal hochholen. Mein S6 ist nun nach fast 6 Wochen zurück und ich muß noch Winterräder kaufen.
Kann mal jemand ein Bild von dem Orginal-Audiwinterrad einstellen?
Danke vorab
Ähnliche Themen
Dieses hier?
Vielen Dank , genau die will man mir verkaufen.
Na ja schön ist was anderes , aber eine andere Wahl haben wir wohl nicht.
Habe mal in Deinen Spritmonitor geschaut. Bin gespannt, wie sichj das bei Dir entwickelt.
Habe wie in einem anderen threat steht mit 17 angefangen, nach ca. 3000km auf ca 14,7 runter. Dann auf einmal 18-21 bei gleicher Fahrweise. 6 Wochen Ingolstadt.Nun ist er zurück....
Berichte in " meinem" threat" weiter
hi borussia00,
es gibt doch noch andere Alternativen - habe ich dir glaube ich auch schon mla geschrieben:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß
T-Reg-V10
Gut, deine sind schöner, aber so hässlich sind die Originalen auch wieder nicht. Ich habe die Originalen genommen da ich die Reifendruckkontrolle habe, somit für mich das beste Paket. Für mich müssen die Winterfelgen nicht unbedingt gut aussehen,sie müssen ihren Zweck erfüllen und für diesen Preis tun sie das ganz gut 😉
Der neue S6 V10 hat ja 265 er Pneus. Könne da breitere Montiert werden? Gibt es dazu eine ähnliche 19" Felge wie auf dem RS6 plus montiert war welche diesen breiteren Pneu aufnimmt. Wo kann ich da nachschauen ob/wie das passt? Gruss