ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 4tel Meile Zeit ed7

4tel Meile Zeit ed7

Themenstarteram 15. August 2005 um 17:44

Hallo mal wieder.

ich muss das einfach mal schreiben was ich bei den speedday für dinger mit meinem ed7 bekommen hab!

1.passat w8 glaube um die 280 ps zwei Wagenlängen.

2 Golf funf gti mit einer wagen länge

3 Dann einen grünen eg6 mit drei wagenlängen

4 dann ein schwarzer eg2 auch so

5passat 130ps diesel (wohl klar)

und ich bin gegen die grünen civic gefahren von dem die Viedeos im Internet rum gehen. guidos ed7 heißt es glaub ich. da hab ich aber knapp verloren..

ich bin voher noch nie viertel meile rennen gefahren und war nicht sehr optimistisch das ich da erfolgreich bin.

meine beste Zeit war eine 15.21 was fahrt ihr so für zeiten?

Ähnliche Themen
63 Antworten

@Thomas:

Das paßt ideal, ich arbeite nämlich bei der SAP in Walldorf, da wäre das gar nicht weit weg. Hier hats ja ein paar "Sträßchen" um das auszuprobieren!!!

Greetz

Tobi

was soll denn nun der ED7 haben, weil mit serie 110ps wäre ne 16er zeit realistisch, oder? aber ne 15,2 nie im leben!

gruß

Das ist einfach nur ein Dummschwätzer!

Ein CTR fährt im Serienzustand in etwa ne mittlere 15.er Zeit und dann soll ein ED7 ne 15.2 fahren ... is klar!

Also wenn Du nicht mordsmäßig was an Deinem Wagen gemacht hast und / oder der bis auf den Fahrersitz leergeräumt ist, dann kann das einfach nicht stimmen.

... sicher das Du nicht ne 1/8 Meile gefahren bist ;)

mal ein toller Tipp...

wartet doch einfach bis er sich meldet ...

... wäre ne Möglichkeit, oder?

Dann wiss mers vielleicht mal, anstatt hier andauernd das selbe zu schreiben ohne Infos ...

ich hatte auch mal einen der hat den ed9 dicke fett gemacht aber das echt eng gegen w8 (obwohl der w8 das doppelte wiegt) meine meinung müsste man mal echt vergleichen

Wenn wir schon bei dem Thema sind, was für ne Zeit is eigentlich mit nem EG5 zu machen? Ne gute 16er Zeit oda?

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Wenn wir schon bei dem Thema sind, was für ne Zeit is eigentlich mit nem EG5 zu machen? Ne gute 16er Zeit oda?

Jo niedrige 16er Zeit dürfte es werden!

Mh k Danke!

also wir haben mal ein ED7 komplett leer geräumt, bis auf fahrersitz, tacho und lenkrad... also viel gewicht gespart haben wir damit nicht! also so viel sollte das nicht ausmachen!?

Beim ED7 bringen 50Kg ca. 0.3 sek mehr aufder 1/4 meile

ich hab letztens bei der viertelmeile gemerkt das 200 ps echt ein witz sind , da wird man von irgendwelchen leergeräumten möhren abgehangen.... als hätte man blos 100 ps ... ok wenn dann so ein supra mit 690 ps dabei ist , sieht man das auch ein ...aber so ein stinknormaler oller 2er golf der absolut nach nichts aussieht ne 10,7 fährt.....

(er hatte übrigens 700 ps wie ich im nachhinein erfahren hab)

ich mein blos damit das man da auch mit 300 ps noch lange nicht der gewinner sein muss, vor allem wenn das auto auch noch viel wiegt, selbst gegen einen leergeräumten corsa hatte ich probleme weil er mir einfach davonzog und ich ihn erst im letzten drittel schlagen konnte

man kann sagen ein niedriges leistungsgewicht ist das maß aller dinge

Ja so ist es!

Bin ja oft bei 1/4Meilencups und dort merkt man schon das Leistung nicht alles ist.

Da fahren einiger in der Klasse bis 1.8L 150 PS so schnell wie manche in der Klasse 2.3L 190PS

Die Unterschiede sind halt nicht so groß.

Wenn du da an einem EE9 oder EG6 hast und etwas am Gewicht machst und dann noch etwas am Motor dann bist du schon an einem EP3 dran auf der 1/4 Meile!

Viele Wagen sind komplett leer bis auf den Sitz.

50kg weniger bringen manchmal mehr als 20PS!

Schaut sich doch mal einer nen Caterham an oder andere aus der Super 7 Reihe wie die auf der 1/4 Meile gehen.

Da kann man fast alle schaffen trotz 400PS weniger

Ja wenn du mehr gewinnen willst, dann mußt nach Eisenach kommen oder so. Bei diesen Events ist das Feld sehr gemischt. Da gehts bei 45PS los bis ..... . Da kannst dir dann auch deinen Gegner aussuchen.

Gruß

das problem sind halt die einteilungen für die gewinnklassen , jetzt wo ich war auf der speednation, war das ein wenig blöd geregelt , weil normal dürften autos ohne straßenzulassung nicht zusammen mit den anderen bewertet werden, ist ja logisch das man da kaum eine chance hat und ich war halt in der 2 liter klasse wo es nunmal echt ziemlich viele gibt..... da sind 200 ps eben nichts

@Hunoldvtec

Hast den mega Unfall in Alkesleben gesehen zw. dem 3.2 Turbo TT und dem Porsche?

War ja ein krasser Unfall...

Deine Antwort