4t Vergaser lässt sich nicht einstellen, bitte um Hilfe

Guten Abend, ich habe Ein Problem mit meinem Jinan Quingqi QM-50QT-6A. Der Vergaser lässt sich nicht einstellen, drehe ich die Gemisch Schraube rein (also zu) dann steigt die Drehzahl. Drehe ich sie aber über 3 Umdrehungen Raus Stirbt er einfach ab. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe es schon ein paar mal wiederholt und es will mir nicht gelingen. Habe einen Neuen Vergaser gekauft und mit dem Passiert genau das gleiche. Ich bin dankbar über jede Hilfe. Lg

87 Antworten

Zylinder nicht ,nur alle Gummiteile /Verbindungen auf Beschädigungen kontrollieren,wenn schlecht einsehbar einsprühen,das ganze bei laufendem Motor ,nur keine heissen Teile.
Der Motor reagiert wenn undicht.

Habe Angst das er ohne Verkleidung überhitzt

Achso oke mache ich mal

Und könnte ich vielleicht mal den Gasschieber Umhängen? Auf welche Kerbe müsste er ?

Ähnliche Themen

Also, nach mehreren Rumprobieren habe ich festgestellt dass der Vergaser reagiert wenn man sie Raus oder reindreht so habe ich es mal Ausprobiert. Runde gefahren und nach Zk geguckt. Aber eingestellt bekomme ich ihn im Stand so wie man es soll immer noch nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Und ein Zischen beim Gas wegnehmen habe ich heute auch extrem oft gehört

Und könnte es auch ein Problem mit der Zündung sein das ich ihn im Standgas nicht eingestellt bekomme?

Nebenluft zieht er definitiv auch nicht

Kennst du die Editier Funktion?
Wäre sehr hilfreich bevor man erstmal gefühlt 5 oder mehr posts von dir lesen muss anstatt einen.

Mein Tipp wäre Werkstatt. Nichts für ungut, aber ich glaube das du das selbst nicht hinbekommen kannst.

Wie is denn die ZK jetzt nachdem du den vergaser wohl einstellen konntest?

Anmerkung:
Wenn die Zündung hinüber ist, dann dürfte er gar nicht mehr laufen. Da kein Zündfunke. Ist also nicht der Fall.

Gerade beim Geswegnehmen (geschlossener Gasschieber) bei schiebendem
Fahrzeug herrscht ein enormer Unterdruck im Ansaugsystem !
Das Zischen deutet darauf hin, dass sich doch ein Leck in diesem Bereich
befindet 🙁
Den Tip von Kodjak2 hast Du ja erst einmal nicht so ernst genommen 😠
Jetzt nochmals der Hinweis von mir:
Genauestes visuelles Prüfen und
gezieltes Absprühen mit Bremsenreiniger der Gummiteile und Verbindungen,
die sich zwischen Vergaser und Zylinder (-kopf bei Viertakter) befinden. Einschl.
Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.
Ganz wichtig beim Zweitakter ist auch das Besprühen der beidseitigen Wellendicht-
ringe an der Kurbelwelle !
Das Besprühen natürlich bei laufendem Motor und Leerlaufdrehzahl.

Und lass bitte die Finger von Teilen, die sich nicht so "mirnichts-dirnichts" verstellen
(Düsennadel, Zündung, usw), von denen Du keine Ahnung hast.
Du baust Dir damit nur noch mehr Fehler ein und dann kann Dir wiklich nur
noch ein Fachmann vor Ort helfen, der aufwendig die einzelnen Fehler
suchen muss 😁

Den Tipp habe ich ernst genommen aber die Drehzahl ist nicht gestiegen Schläuche sind auch alle neu. Was ich nochmal erwähnen möchte ... es ist ein Unterdruck benzinhahn verbaut. Wo ich ihn gekauft habe ist mir aufgefallen das ab und zu Spritt im Schlauch vom ASS drin war womit könnte das Zusammen hängen ?

Und auch die Wellendichtringe sind neu und wurden vorsichtig eingesetzt

Nochmal... Es gibt eine Editier Funktion! Boah....

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 20. Januar 2020 um 17:26:14 Uhr:

Nochmal... Es gibt eine Editier Funktion! Boah....

Das heißt sinngemäß, dass Du Deinen erstellten Beitrag in einer gewissen Zeit

(ich glaube 24 Std.) bearbeiten (auch Teile hinzufügen oder löschen) kannst.

Ein Klick auf den Bleistift in Deinem erstellten Beitrag ganz unten rechts 😉

Ich gebe aus auf Stelle das Chinesische Scheißhaus an die Straße Danke für eure Hilfe

Zitat:

@Jonas.gre schrieb am 20. Januar 2020 um 17:18:43 Uhr:

Den Tipp habe ich ernst genommen aber die Drehzahl ist nicht gestiegen Schläuche sind auch alle neu. Was ich nochmal erwähnen möchte ... es ist ein Unterdruck benzinhahn verbaut. Wo ich ihn gekauft habe ist mir aufgefallen das ab und zu Spritt im Schlauch vom ASS drin war womit könnte das Zusammen hängen ?

Das der Benzinhahn defekt oder falsch angeschlossen ist.
Wenn nicht falsch angeschlossen ist die Membrane im Hahn kaputt und lässt Benzin durch. Hast du mit dem Mund gesaugt wie ein wahnsinniger reißt die Membrane und schon ist auch ein neuer kaputt.

Deine Antwort