4G wandeln - Erfahrungen, Hilfe - hier rein bitte!
Hallo Leute,
ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.
Danke & Gruß
Ex-Audifan
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.
Danke & Gruß
Ex-Audifan
1182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Auf dem Bild ist aber nen Avant!
Ja, das ist der von Audi Fan.
Ich wollte bloß das "NEU" zeigen 😉
Zitat:
Ich werde morgen nochmal ne Mail tippen und mich über dieses Verhalten beschweren😉
So, damit Du Dich schon mental einstellen kannst, habe ich vorhin selbst ne Mail geschrieben und soeben eine Antwort erhalten. Ohne Worte ... 😰😰😰
Edith sagt: Oben die Antwort, unten meine Anfrage ...
Mit Klick aufs Bild kann man es besser lesen ...
Edith meint nochwas: Nur anrufen bringt Dein Blut in Wallung und sonst nix. Der Typ legt auf und gut ist. Man müßte wirklich hingehen, Interesse bekunden und sich seine Aussagen bestätigen lassen. Wenn er ehrlich sein will, gewährt er Einblick in die History. Oder man erfragt ganz offen nach dem Vorbesitzer, bei dem man sich erkundigen wolle. Es kann natürlich auch sein, daß der arme Teufel gar nix von der Vorgeschichte weiss ... Und bei diesem Treff sollte der Mann von der AB mit der Kamera dabei sein ... 😁
Ähnliche Themen
1. Minute später war er weg.
"Sehr geehrter Herr Luder,
leider ist das von Ihnen ausgewählte Fahrzeug 'Audi A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang KLIMA XENON NAVI ALU' jedoch bereits verkauft.
Da wir als Deutschlands größtes Audi Zentrum aber natürlich eine vielfältige Auswahl bieten, freue ich mich, Ihnen nachfolgende/s Fahrzeug/e alternativ vorstellen zu können, das/die hoffentlich ebenfalls Ihr Interesse findet/n:
A6 2.0 TDI multitronic KLIMA XENON NAVI ALU (Blau (Aviatorblau Metallic))
EZ Juli 2012 / 19.580 km / 32.879 EUR / Angebotsnummer: 17466
Detailinfos und Bilder unter:
http://www.audizentrum-berlin.net/.../181232589
A6 2.0 TDI multitronic XENON NAVI LEDER ALU (Schwarz (Phantomschwarz Perleffekt))
EZ Dezember 2012 / 24.325 km / 34.900 EUR / Angebotsnummer: 17650
Detailinfos und Bilder unter:
http://www.audizentrum-berlin.net/.../180469423
Lassen Sie es mich bitte wissen, falls Sie konkrete Wünsche in Bezug auf Ausstattung, Erstzulassung oder Fahrzeugpreis haben. Gern stelle ich Ihnen hierfür dann entsprechende Angebote zusammen.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Steven Schmidt"
Zitat:
1. Minute später war er weg.
"Sehr geehrter Herr Luder,leider ist das von Ihnen ausgewählte Fahrzeug 'Audi A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang KLIMA XENON NAVI ALU' jedoch bereits verkauft.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Steven Schmidt"
Wie, wann war er weg ? Das Inserat ist doch noch
drinMan sollte dem AH mal ein Präsent schicken, für hervorragende Verkaufsaktivitäten. 😰
(Bitte die Seite komplett lesen, auch die 7 Reiter wie z.B. "Fragen" ... ...)
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Falsche Fragestellung: Den Händler anschreiben und nach Vorgeschichte fragen: Ob Dienst- oder Mietwagen und ob es "erwähnenswerte"Reparaturen oder Unfälle gab ... 😰Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Hast du den Händler angeschrieben und gefragt, ob der Wagen aus einer Wandlung stammt.😁😁
Die haben den Braten wohl gerochen..🙂
Der ist sicher nicht verkauft.😎
einfach mal hin gehen und eine liste der kompletten reparaturen und mängel irgentwo im bordbuch liegen lassen. früher oder später wird der nähste besitzer das wohl finden.
die karre gehört eingestampft und nichts weiter...
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
einfach mal hin gehen und eine liste der kompletten reparaturen und mängel irgentwo im bordbuch liegen lassen. früher oder später wird der nähste besitzer das wohl finden.die karre gehört eingestampft und nichts weiter...
Nein auf keinen Fall! Uns geht es zwar an vielen Stellen zu gut in Deutschland, aber das wäre Verschwendung von Rohstoffen. Das Fahrzeug gehört einfach mal gscheit instand gesetzt, sowohl bei der Hardware als auch bei der Software. Das kann doch nicht soooo schwierig sein, wenn man sich ein wenig bemüht. Und wenn alle Mängel beseitigt sind und man offen und ehrlich mit der Vorgeschichte umgeht, dann kann man das Fahrzeug auch guten Gewissens verkaufen. Vielleicht ist man auch so clever und erweitert die Garantie des Fahrzeugs noch.
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Die haben den Braten wohl gerochen..🙂
Entweder das, oder die wollen einfach nicht an jeden verkaufen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von GeneralTrautmann
Nein auf keinen Fall! ... aber das wäre Verschwendung von Rohstoffen. Das Fahrzeug gehört einfach mal gscheit instand gesetzt, ... vielleicht ist man auch so clever und erweitert die Garantie des Fahrzeugs noch.
Generell hast Du Recht. Aaaaaaber: Warum sollte sich das AH die Mühe machen,
und evtl. 5-10t€ in die Karre investieren? Dazu kommt, daß es für einige Probleme noch keinen 100%igen Lösungsansatz gibt (Lenkung). Die gehen den Weg des geringsten Widerstandes, und stellen das Teil "wie gesehen" und gewaschen wieder ins Schaufenster. Der geneigte Gebrauchtwagenkäufer wird doch nicht halb so penetrant auf ein perfektes Auto beharren, wie der damalige Erstbesitzer.
Und letzterem hat schon die vorhandene Garantie nicht bei der Beseitigung der Mängel geholfen ...
So funktioniert die Wirtschaft, zumindest zeitweise.
Die persönliche Eigenheit in Form von Berufsehre spielt heutzutage leider immer weniger eine Rolle ... 🙁