4G wandeln - Erfahrungen, Hilfe - hier rein bitte!

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

1182 weitere Antworten
1182 Antworten

Ja, im Grunde haben sie meinen Anwalt auch verarscht und hingehalten.
Aber so ist das.. pro Briefwechsel vergehen immer 4 Wochen zwischen den Zeilen "Sehr geehrter Herr Kollege und mit freundlichen kollegialen Grüßen..."

Dabei dachte ich, dass eine große Sozietät in Berlin das gut gebacken bekommt. Vor allem, weil sie nicht den ersten 4G Rasterlenker abwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Nein, nicht im Juli. Die schriftliche Zusagen kam nach einigem hin und her am 2.Oktober
dennoch sind 3 Monate kein angemessener Zeitraum

Sehe ich auch so - nach der Zusage ging es bei uns innerhalb von 24h...

Eigentlich setzt man Fristen mit dem offiziellen Rückabwicklungsgesuch - die Frist gilt dann ab Erhalt dieser...wird diese nicht eingehalten reicht man Klage ein.

Also aus meiner Sicht verschleppt dein Anwalt die Sache ein wenig.

was ich nicht verstehe...

nach der Vereinbarung über die Konditionen kam eine Aufforderung zur unmittelbaren Rückgabe des Fahrzeuges.

bei mir kam das Schreiben Freitags mit deadline Dienstag 09:00 Uhr.

wie schauts damit aus?

Zitat:

Ja, im Grunde haben sie meinen Anwalt auch verarscht und hingehalten.
Aber so ist das.. pro Briefwechsel vergehen immer 4 Wochen zwischen den Zeilen "Sehr geehrter Herr Kollege und mit freundlichen kollegialen Grüßen..."

Dabei dachte ich, dass eine große Sozietät in Berlin das gut gebacken bekommt. Vor allem, weil sie nicht den ersten 4G Rasterlenker abwickeln.

... vielleicht sind es mittlerweile zu viele Rasterlenker?

Fahr in den Urlaub und lass Deinen Anwalt machen!

Ähnliche Themen

Zitat:

was ich nicht verstehe...

nach der Vereinbarung über die Konditionen kam eine Aufforderung zur unmittelbaren Rückgabe des Fahrzeuges.

bei mir kam das Schreiben Freitags mit deadline Dienstag 09:00 Uhr.

wie schauts damit aus?

Nix. Sowas habe ich nicht bekommen. Wie dem auch sei. Ich warte morgen nochmal auf den Anruf von der Audi Kundenbetreuung und erwarte eine Abschrift von der Klageschrift.

Ich fühle mich mittlerweile schon sehr hilflos und diese Ergebnislosigkeit macht mich rasend.

Zitat:

Nix. Sowas habe ich nicht bekommen. Wie dem auch sei. Ich warte morgen nochmal auf den Anruf von der Audi Kundenbetreuung und erwarte eine Abschrift von der Klageschrift.

Irgendwie alles komisch bei dir -eventuell schreibst du mal PMs mit Softwarefriedl - eventuell erlaubt er dir Einsicht in seine Akte - bei ihm scheint es ja geordnet abgelaufen zu sein.

Dein Anwalt hat dies aber schon einmal gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Dein Anwalt hat dies aber schon einmal gemacht?

Ja, schon mehrere 4G hat er erfolgreich wandeln lassen. Habe hier aus dem Forum die Empfehlung bekommen.

Hoffentlich bin ich nicht einer Verschwörung aufgesessen 😰

bei mir war zu diesem Zeitpunkt aber auch das Autohaus kooperativ.

der Anwalt kam ins Spiel weil ich den vorsorglich angestupst hatte, er hats unterm Strich abgekürzt und bessere Konditionen erreicht.

Ganz ehrlich ab und zu geht's halt nur mit Anwalt, dauert länger aber irgendwann kommt man auch zum Ziel und seinem Recht.

Doofe Frage, wie merkt man so ne Rasterlenkung? Ich habe nun 25000 km drauf auf dem 4G und ich find der fährt eigentlich normal und gut, auch bei 250km/h.
Gibt's das nur in Verbindung mit ner speziellen Ausstattung? Habe die "standart" Lenkung drin mit S-Line Fahrwerk.
Fahre mit dem Auto aber auch eher weniger in den Wintermonaten Dez bis Februar.
Mich würde nur interessieren ob das bei mir auch ist oder ob ich das nur noch nicht bemerke.

Danke

Tom

Zitat:

bei mir war zu diesem Zeitpunkt aber auch das Autohaus kooperativ.

der Anwalt kam ins Spiel weil ich den vorsorglich angestupst hatte, er hats unterm Strich abgekürzt und bessere Konditionen erreicht.

Audi Berlin GmbH, Franklinstr. war zu keinem Zeitpunkt kooperativ.

Daher habe ich ja den Anwalt genommen.

Die schliessen ja jetzt auch Sonntags die A7 ab, damit die Sitze nicht verschleissen 😁

Zitat:

aso, dass ich ja nicht mal ein Vertragshändler sondern Audi selber (Audi Retail GmbH)

wie geil, so kann man sich echte Lorbeeren verdienen

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Ganz ehrlich ab und zu geht's halt nur mit Anwalt, dauert länger aber irgendwann kommt man auch zum Ziel und seinem Recht.

Doofe Frage, wie merkt man so ne Rasterlenkung? Ich habe nun 25000 km drauf auf dem 4G und ich find der fährt eigentlich normal und gut, auch bei 250km/h.
Gibt's das nur in Verbindung mit ner speziellen Ausstattung? Habe die "standart" Lenkung drin mit S-Line Fahrwerk.
Fahre mit dem Auto aber auch eher weniger in den Wintermonaten Dez bis Februar.
Mich würde nur interessieren ob das bei mir auch ist oder ob ich das nur noch nicht bemerke.

Danke

Tom

http://www.motor-talk.de/forum/lenkung-mit-widerstand-t4363609.html

noch Fragen? 😉

Zitat:

Zitat:

aso, dass ich ja nicht mal ein Vertragshändler sondern Audi selber (Audi Retail GmbH)

Über Daniels Facebook-Geschenk lachen jetzt schon Einige in Berlin 😉

Zitat:

Zitat:

http://peoplecheck.de/handelsregister/BE-HRB_74111_B-233376

Aber erst seit 2013, oder?

Deine Antwort