4G Felgen auf 4F möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo 4F-Gemeinde,

habe die Suchfunktion schon benutzt und bisher kein Eintrag zu meiner Frage gefunden!

Mir ist bekannt das der neue A6 4G ein anderer Lochkreis hat.

Nun gibt es ausschließlich für Ihn eine Felge welche mir sehr gut gefällt und zwar diese hier:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/64/9843/40022871/dsc01529-1733843733194279337.JPG

FRAGE:

Gibt es eine möglichkeit, durch Adapter oder Ähnliches, diese Felge auf meinem 4F Modell zu montieren?

Falls es die Frage schonmal gab bitte ich dies zu entschuldigen und mir den Link zu posten.

Vielen Dank!

66 Antworten

Ja, diese müsstest du auch eintragen lassen, da sie vom A4 8K sind müsstest du hier ebnfalls Zentrierringe auf 57,1mm verbauen, von Audi eine Traglastbescheinigung holen und ab zum TÜV damit ! Sind dieselben wie vom 4G eben nur in 19 Zoll,der Stern wölbt sich auch nicht sooo sehr nach innen !

Die Breite,ET deiner Felgen kannst du an der Innenseite am Stern ablesen,ist eingestanzt,kann aber sein das dieer schon so verdreckt ist das es nicht mehr ablesbar ist!

Wegen der 20 Zoll, die Felgen selbst passen,andere Reifen müsstest halt besorgen,sollte ja kein Problem darstellen oder?

Na das sollte (lt meinen bisherigen vagen Recherchen) doch ein Problem sein. Weil der Radumfang nicht mehr stimmt und entsprechend der Tacho zu ungenau wird.

Da wäre also die entscheidende Frage: WELCHE Reifen würden denn da passen!? Wenn nur ein 30'er Querschnitt gänge, wäre mir das aber fast bissl zu wenig. Das würde mich aber wundern, da es ja hier viele 4F's mit 20 Zöllern gibt, Welche Reifen haben die denn dann drauf?

Die fahren alle 30er Querschnitt,das ist bei 20 Zoll nun mal so!

ok, wusste ich nicht. Wird das dann aber nicht vielleicht zu "hart"!? Oder macht es kaum einen Unterschied zw. 35'er Querschnitt bei 8,5x19 und 30'er Querschnitt bei 9x20!?

Also müssten auf die Felgen 255/30 Reifen?

Ähnliche Themen

Die werden für deinen 3.0 TDI eine zu greinge Traglast haben,265-30-20 wäreoptimal, ob die allerdingas auf 8,5J freigegeben sind weiß ich nicht!

Ich hatte letzten Sommer an meinem Passat 20Zoll montiert, mit 30er Querschnitt,der Komfort zum 35er bei 19 Zoll ist erheblich gesunken!! Ein Sommer mit den 20er reichte mir 🙂

alles klar. dank dir für die ausführungen. also strebe ich, wenn dann, eher die 19 Zöller an.

Wenn dein Auto einigermaßen Alltagstauglich bleiben soll sind die 19 Zöller die beste lösung 🙂

Hatte auf meinem TT 245/30/20. Von der Härte war es je nach Fahrwerkeinstellung ganz ok, allerdings hat man in schnellen Kurven nicht so das Feedback von Straße. Fazit: mit 19" war man schneller unterwegs.
Beim A6 wird es mit einem 265/30/20 meiner Meinung nach in Ordnung sein, kommt auch immer auf das Fahrwerk an.

Wenn jemand Bilder hat mit den 4G V Design Felgen hat oder sie per Photshop auf den 4F bringen kann bitte bei mir melden, überlege ob ich dir mir auch kaufe....

Hallo Zusammen,

nach auswertung der Suche scheint mir der Thread am besten geeignet...

Haben eine A6 4F FL 3.0 TDI Quattro...
Könnte jetzt einen Schnapp für 19 Zöller Motec Tornado machen. Allerdings sind es die mit 66.6mm Radnabe. Der 4F hat ja nur 57.1mm.
Motec biete die Felgen in beiden Varianten an, eine halt für den 4F die andere für den 4G. Das es nur ein Teilegutachten gibt und keine ABE muss ich sowieso zur Eintragung.
Die Frage nun; kann es bei der Eintragung Probleme geben? Passender Zentrierring ist selbstverständlich verbaut...

Danke schon mal und Grüße
Chris

Nein, es wird keinerlei Probleme geben.

hat jemand mal die Teilenummer von diesen (mit Schrägen)?

Ich find leider gar nichts. :‘(

4G0 601 025 G

Hallo,

wie sieht es eigentlich andersherum aus? Passen die Felgen vom 4F auf einen 4G? Ich habe noch welche vom 4F im Keller liegen, die viel zu schade wären.

Zitat:

@kickbusch schrieb am 10. Mai 2019 um 08:28:00 Uhr:

Hallo,

wie sieht es eigentlich andersherum aus? Passen die Felgen vom 4F auf einen 4G? Ich habe noch welche vom 4F im Keller liegen, die viel zu schade wären.

Wenn die vom 4G auf den 4F passen, dann werden auch die vom 4F auf den 4G passen.😁

Deine Antwort