4F0601025BA / 8,5J x 19 ET 48 Reifendruck ???

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo ,

Ich habe für meine Audi A6 Limousine ein Sommerkomplettradsatz gekauft.
4F0601025BA / 8,5J x 19 ET 48 Reifen Conti Sport Contact 3, 255 35 19 leider finde nirgendswo Angaben wieviel Luft die Räder brauchen , kann mir einer dazu was sagen ? Im Tankdeckel ist die Reifengrösse für den richtigen Luftdruck ist auch nicht angegeben.

Danke

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

Nein im Winter habe ich Winterreifen und da ist der Druck wie es sein soll

Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden. Aufgrund der Gewichtsverteilung ist im Sommer wie Winter der Reifendruck vorne höher als hinten, wie gesagt, gegebenenfalls um jeweils 0.2 erhöht. Und nur bei voller Beladung wird er entsprechend erhöht.

Mußt dich dann nicht wundern, wenn die hinteren Schlappen einen erhöhten Verschleiß mittig haben.

Hinten Verschleiß ist gleichmäßig, habe sogar hintere Reifen vom Werk (drei Jahre 67tkm) vorne als ich das Auto gekauft habe wurde neue Reifen montiert,

Und nächstes Jahr kommen neue Reifen weil vorne sägezahnbildung ist und hinten 0,4 mm innen, mitte und außen

Ich habe eine A6 3,0TDI FL Limo und fahre vorne 3,1bar und hinten 2,7bar mit meinen 255/35/19 Reifen.
Siehe auch angehängte Reifendrucktabelle.

Gruß Rolf

A6-3-0tdi-limo-fl-reifendruck

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Ich habe eine A6 3,0TDI FL Limo und fahre vorne 3,1bar und hinten 2,7bar mit meinen 255/35/19 Reifen.

Gruß Rolf

Hallo Rolf !

Danke für Deinen Beitrag... die Tabelle habe ich auf Seite 1 schon gepostet, leider hat der TE eine Limo (andere werte) und 20 Zöller drauf...

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Gruß Rolf

Hallo Rolf !
Danke für Deinen Beitrag... die Tabelle habe ich auf Seite 1 schon gepostet, leider hat der TE eine Limo (andere werte) und 20 Zöller drauf...

mfg Senti

Wieso 20zoll, er schreibt doch 19

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

Zitat:

Hallo Rolf !

mfg Senti

Wieso 20zoll, er schreibt doch 19

Außerdem ist die Tabelle von Senti für einen Avant, und meine für ne FL Limo, wobei die Druckangaben für die gleiche Reifengröße

stark abweichen 😕

für 255/35/19 96Y
Avant: 2,7 / 2,3
Limo: 3,1 / 2,7

Gruß Rolf

Zitat:

Außerdem ist die Tabelle von Senti für einen Avant, und meine für ne FL Limo, wobei die Druckangaben für die gleiche Reifengröße
stark abweichen 😕

für 255/35/19 96Y

Gruß Rolf

ohh...dann war es der User davor der nach 20" gefragt hatte.... die weichen dann nochmal ab !

Avant hängt sicher mit der größeren Zuladung zusammen und eventuell AHK

Zitat:

Zitat:

stark abweichen 😕

für 255/35/19 96Y

Gruß Rolf

ohh...dann war es der User davor der nach 20" gefragt hatte.... die weichen dann nochmal ab !

AHK hat meiner auch. Ich hätte beim Avant höhere Drücke erwartet, wegen evt. höherer Zuladung.

Irgendwie unlogisch für mich.

Senti Du hast doch VFL und ich denke der TE auch, ich hab aber FL!
Könnte aber auch mit unterschiedlicher Motorisierung zu tun haben.
Beim TE sind auch 16Zöller angegeben die bei Senti und mir fehlen, wegen 17Zoll Bremsanlage.

Zitat:

Zitat:

AHK hat meiner auch. Ich hätte beim Avant höhere Drücke erwartet, wegen evt. höherer Zuladung.
Irgendwie unlogisch für mich.

Senti Du hast doch VFL und ich denke der TE auch, ich hab aber FL!
Könnte aber auch mit unterschiedlicher Motorisierung zu tun haben.
Beim TE sind auch 16Zöller angegeben die bei Senti und mir fehlen, wegen 17Zoll Bremsanlage.

Ich habe auch FL und 17zoll bremsanlage aber bei mir sind auch 16zöller angegeben, siehe Bild

Zitat:

Senti Du hast doch VFL und ich denke der TE auch

Jap, VFL, Avant, ab17" und AHK

Reifendrucktabelle-avant
Deine Antwort