4F0601025BA / 8,5J x 19 ET 48 Reifendruck ???
Hallo ,
Ich habe für meine Audi A6 Limousine ein Sommerkomplettradsatz gekauft.
4F0601025BA / 8,5J x 19 ET 48 Reifen Conti Sport Contact 3, 255 35 19 leider finde nirgendswo Angaben wieviel Luft die Räder brauchen , kann mir einer dazu was sagen ? Im Tankdeckel ist die Reifengrösse für den richtigen Luftdruck ist auch nicht angegeben.
Danke
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden. Aufgrund der Gewichtsverteilung ist im Sommer wie Winter der Reifendruck vorne höher als hinten, wie gesagt, gegebenenfalls um jeweils 0.2 erhöht. Und nur bei voller Beladung wird er entsprechend erhöht.Zitat:
Original geschrieben von audi155ps
Nein im Winter habe ich Winterreifen und da ist der Druck wie es sein soll
Mußt dich dann nicht wundern, wenn die hinteren Schlappen einen erhöhten Verschleiß mittig haben.
Hinten Verschleiß ist gleichmäßig, habe sogar hintere Reifen vom Werk (drei Jahre 67tkm) vorne als ich das Auto gekauft habe wurde neue Reifen montiert,
Und nächstes Jahr kommen neue Reifen weil vorne sägezahnbildung ist und hinten 0,4 mm innen, mitte und außen
Ich habe eine A6 3,0TDI FL Limo und fahre vorne 3,1bar und hinten 2,7bar mit meinen 255/35/19 Reifen.
Siehe auch angehängte Reifendrucktabelle.
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Rolf1957
Ich habe eine A6 3,0TDI FL Limo und fahre vorne 3,1bar und hinten 2,7bar mit meinen 255/35/19 Reifen.
Siehe auch angehängte Reifendrucktabelle.Gruß Rolf
Hallo Rolf !
Danke für Deinen Beitrag... die Tabelle habe ich auf Seite 1 schon gepostet, leider hat der TE eine Limo (andere werte) und 20 Zöller drauf...
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Hallo Rolf !Zitat:
Siehe auch angehängte Reifendrucktabelle.Gruß Rolf
Danke für Deinen Beitrag... die Tabelle habe ich auf Seite 1 schon gepostet, leider hat der TE eine Limo (andere werte) und 20 Zöller drauf...mfg Senti
Wieso 20zoll, er schreibt doch 19
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi155ps
Wieso 20zoll, er schreibt doch 19Zitat:
Hallo Rolf !
Danke für Deinen Beitrag... die Tabelle habe ich auf Seite 1 schon gepostet, leider hat der TE eine Limo (andere werte) und 20 Zöller drauf...mfg Senti
Außerdem ist die Tabelle von Senti für einen Avant, und meine für ne FL Limo, wobei die Druckangaben für die gleiche Reifengröße
stark abweichen 😕
für 255/35/19 96Y
Avant: 2,7 / 2,3
Limo: 3,1 / 2,7
Gruß Rolf
Zitat:
Außerdem ist die Tabelle von Senti für einen Avant, und meine für ne FL Limo, wobei die Druckangaben für die gleiche Reifengröße
stark abweichen 😕für 255/35/19 96Y
Limo: 3,1 / 2,7Gruß Rolf
ohh...dann war es der User davor der nach 20" gefragt hatte.... die weichen dann nochmal ab !
Avant hängt sicher mit der größeren Zuladung zusammen und eventuell AHK
Zitat:
ohh...dann war es der User davor der nach 20" gefragt hatte.... die weichen dann nochmal ab !Zitat:
stark abweichen 😕für 255/35/19 96Y
Limo: 3,1 / 2,7Gruß Rolf
AHK hat meiner auch. Ich hätte beim Avant höhere Drücke erwartet, wegen evt. höherer Zuladung.
Irgendwie unlogisch für mich.
Senti Du hast doch VFL und ich denke der TE auch, ich hab aber FL!
Könnte aber auch mit unterschiedlicher Motorisierung zu tun haben.
Beim TE sind auch 16Zöller angegeben die bei Senti und mir fehlen, wegen 17Zoll Bremsanlage.
Zitat:
AHK hat meiner auch. Ich hätte beim Avant höhere Drücke erwartet, wegen evt. höherer Zuladung.Zitat:
ohh...dann war es der User davor der nach 20" gefragt hatte.... die weichen dann nochmal ab !
Irgendwie unlogisch für mich.Senti Du hast doch VFL und ich denke der TE auch, ich hab aber FL!
Könnte aber auch mit unterschiedlicher Motorisierung zu tun haben.
Beim TE sind auch 16Zöller angegeben die bei Senti und mir fehlen, wegen 17Zoll Bremsanlage.
Ich habe auch FL und 17zoll bremsanlage aber bei mir sind auch 16zöller angegeben, siehe Bild
Zitat:
Senti Du hast doch VFL und ich denke der TE auch
Jap, VFL, Avant, ab17" und AHK