4F Treffen?
Hallo Forumsgemeinde,
könnt Ihr mir bitte sagen, ob es ein jährliches A6 (4F) Treffen gibt, vielleicht sogar ein spezielles Motor-Talk-4F-Treffen?
Ich würde es begrüßen, wenn sich die Gemeinde nicht nur postet, sondern auch mal in die Augen schauen würde.
Also
1. Gibt es solche Veranstaltungen schon?
2. Wer hätte Interesse teilzunehmen, wie ist Eure Meinung dazu?
20 Antworten
Wäre dabei!
Naja...
...ist zwar dann nicht ganz so "exklusiv" - aber zumindest sind schon mal 3 4Fs hier dabei:
http://www.motor-talk.de/t761471/f175/s/thread.html
Daneben voraussichtlich noch rund 15 weitere Audis neuerer Bauart, vom A3 bis zum A6 Avant 3.0 TDI...
Schaut doch einfach mal rein oder schickt ne PN bei Interesse. Wird ne tolle Rundfahrt quer durch den Odenwald, und wer Kurven mag kommt auf seine Kosten...
(Keine Angst, das ist kein Wörthersee-Tuningtreff mit Burnouts und Wettrennen, sondern ne mehr oder weniger gemütliche Touristik-Fahrt mit landschaftlich tollen Gegenden, gepflegtem Essen und netter Übernachtung im Hotel nach Wahl in Darmstadt bei Bedarf.
Würd mich freuen auch ein paar von Euch dort begrüßen zu können - denn ums Kennenlernen im "Real Life" geht es auch uns.
Ist schon die vierte Tour dieser Art übrigens - erste war Schwarzwald, dann Eifel, München und jetzt halt Odenwald...
Das ist doch schon mal etwas, klingt gut.
Und ich stelle mir auch bei einem solchen Treffen keine Verleihungen für schönsten, lautesten , tieferen A6 vor.
Es sollte eine gediegene Veranstaltung sein, z.B. eine Orientierungsrallye, die Geist und Körper fordert*:-)
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
z.B. eine Orientierungsrallye
... muss ich dann mein Navi ausschalten? 😉 *scherz*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
... muss ich dann mein Navi ausschalten? 😉 *scherz*
Hallo werter Sir Galahad,
ich habe Orientierungsrallyes von 1990 bis 2000 organisiert und mit erweitertem Einsatz multimedialer oder telematischer Technik wurden auch die Anforderungen an die Aufgaben verändert.
Im Jahre 2000 war ein Navigationssystem im Fahrzeug nur ein rudimentäres Feature, keine Vorteilsgarantie.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
Und ich stelle mir auch bei einem solchen Treffen keine Verleihungen für schönsten, lautesten , tieferen A6 vor.
Versprochen, das gibt es da nicht! 😁
treffen
wäre dabei, wenn ein treffen neben dem besagten auch im norden stattfinden könnte..;-)
gruß thali
Das Odenwaldtreffen - eine klasse Sache! Nur bin ich zu der Zeit im Urlaub. So hoffe ich auf viele weitere Treffen, die es uns möglich machen all unsere angepriesenen Wägelchen mal unter die Lupe zu nehmen, Benzingespräche bis zum Abwinken abzuhalten, fachzusimpeln über High Tech des A6 oder einfach auch nur stundenlang LED-Rücklichter anzustarren... 😉
Ein Hoch auf dieses Forum! 😁
Gruß - Jörg
Hmmmm.... - was sagen da Frauen und Kinder dazu - ich meine, bei den Nicht-Singles...?
Mein Terminkalender erlaubt mir zwar immer wieder mal im Forum reinzuschauen, aber so ein Treffen wäre zeitlich nicht machbar - Frau und Kind wollen mich auch mal sehen... ; und sooo lebenswichtig ist unsere gemeinsame Vorliebe für schöne und starke Autos ja auch wieder nicht...
Vielleicht sollten wir mal einen "Videochat" einführen? Da könnten sich eventuell mehr und leichter daran beteiligen...
Zitat:
Original geschrieben von ITler
Hmmmm.... - was sagen da Frauen und Kinder dazu - ich meine, bei den Nicht-Singles...?
Mein Terminkalender erlaubt mir zwar immer wieder mal im Forum reinzuschauen, aber so ein Treffen wäre zeitlich nicht machbar - Frau und Kind wollen mich auch mal sehen... ; und sooo lebenswichtig ist unsere gemeinsame Vorliebe für schöne und starke Autos ja auch wieder nicht...
Vielleicht sollten wir mal einen "Videochat" einführen? Da könnten sich eventuell mehr und leichter daran beteiligen...
Also ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.... Die waren im Schwarzwald sogar mit dabei... Wie gesagt: Hier ist kein GTI-Treffen angesagt, sondern eher die Gegend genießen, jeweils vorbereitete Touren von den "Ortsansässigen" organisiert bekommen und daher ein gewisser "Konsum" der tollen Gegend, mit dem Nebeneffekt dass man mit "Gleichgesinnten" in gewisser Weise unterwegs ist.
Ich finde es toll dass ich die Eifel oder den Schwarzwald mal anschauen kann, ohne dass ich große Vorbereitungen treffen muss, Bücher zu wälzen oder Internet-Recherchen vorher durchzuführen. Einfach den Treffpunkt ins Navi eingeben und dann die Gegend genießen. Und bei der nächsten Tour (Odenwald) sitze ich halt vor Ort und bereite gemeinsam mit goldeneroktober die Strecke für die anderen vor. So ist jeder mal dran - und man sieht was von Deutschland und natürlich ist auch das ein oder andere Benzingespräch dabei.
Natürlich entscheidet sowas letzten Endes jeder für sich selbst, und ich könnte mir auch nicht vorstellen dass mein ohnehin schon knappes Familienleben darunter leidet. So sehe ich das aber auch nicht (im aktuellen Umfang und in der aktuellen Häufigkeit...)😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Also ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.... Die waren im Schwarzwald sogar mit dabei...
Die Veranstaltungen sollten auch so geplant sein, dass die Kids auch ihren Spaß haben, das ist selbstverständlich. Da stimme ich Dennie zu.
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
oder einfach auch nur stundenlang LED-Rücklichter anzustarren... 😉
Das geht ja nur bei den Avants mit Xenon. Oder man lädt die Jetta-Fahrer noch mit ein... 😁
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich zur Schwarzwald Ausfahrt und auch zur Ringfahrt Eifel (DVD ist fertig 🙂 , jeweils die weiteste Anfahrt. Das hat mich aber nicht gestört, nicht nur die Fahrt, Organisation und Essen war super, sondern auch die Gruppe die sich immer wieder zu treffen scheint. Geniessen hat sicherlich Priorität, selbst über die Nordschleife bin ich langsam gefahren 😉.
Momentan denke ich darüber nach, den Gefallen der Organisatoren zurück zu geben, indem ich eine nördlichere Tour plane. Wahrscheinlich die Heide mit einbeziehend.
Re: treffen
Zitat:
Original geschrieben von thali
wäre dabei, wenn ein treffen neben dem besagten auch im norden stattfinden könnte..;-)
gruß thali
...dann würde ich sogar auch mal gucken kommen....
@siks-päck:
Hömma mein Ruhrpottfreund! Unseretwegen am besten im Bremer Raum, oder? (Hauptsache die Klos sind sauber, aber dafür wollte ITler ja sorgen, so wie ich das verstanden habe) (s.Wunschauto2008)