4F Avant und Kirschschwarz...

Audi A6 C6/4F

Tag zusammen!

Da ich momentan mehr oder weniger intensiv auf der Suche nach einem Ersatz für meinen momentanen Dickmann bin, lag es sehr Nah mal den meiner Ansicht nach optisch und technisch sehr gelungenen A6 Avant unter die Lupe zu nehmen.

Kann man wirklich kein Kirschschwarz (das ist diese dunkel-lila Sonderlackierung) in Verbindung mit dem S-Line Exterieurpaket ordern? Das wäre ja hochgradig albern...

Hat vielleicht jemand Fotos von genannter Lackierung? Suchfunktion hat nichts ergeben - wäre toll wenn da jemand was hätte 🙂

Bilder von Amarettobraunem Leder in Verbindung mit hellem Holz wären auch schön, da ich mir irgendwie nicht so ganz sicher bin ob das eigentlich zusammenpasst 😉

Liebe Grüße aus dem W211-Forum

15 Antworten

Wenn es im Konfigurator nicht geht, mal beim Händler nachfragen, da geht manchmal mehr als im Online-Konfigurator.

Wenn es tatsächlich nicht vorgesehen ist, dann kannst Du die Farbe evtl. doch ordern als Individual-Lackierung.

Kann mir nicht vorstellen, daß es mit S line nicht gehen soll. Bilder von einem A6 in kirschschwarz kann ich dir nicht bieten. Aber von einem A4 Cabrio: HIER .

Danke für die Bilder! Gefällt mir wirklich gut die Farbe.

Die Idee mit dem Händler hatte ich natürlich auch - nur is das an einem Sonntag Abend recht schwierig da jemanden zu erreichen 😉.
Werde am Dienstag mal vorbeifahren und mir ein Angebot erstellen lassen. Bedingung ist eben dann diese schicke Farbe.

Gruß

Über die quattro GmbH kann jede Farbe realisiert werden. Vielleicht ist das auch schon im exclusiv Angebot vorhanden, mit entsprechendem Innenambiente.

Was schon alles möglich ist "von der Stange" als exclusiv findest du auf der Audi Webseite, schau mal nach "Audi exclusive".

Ähnliche Themen

Heute bei Audi gewesen.

Genannte Lackierung gibt es in der Tat nicht in Verbindung mit dem Exterieurpaket. Schwach....

Hi,

das is echt schwach von Audi.

Vorallem ergibt es eigentlich wenig Sinn.

Mein Daytonagrau z.B gibt es nur mit Exterieur Packet und das Kirschschwarz nicht mit?! Kann mir einer die Logik dahinter erklären? Vorallem kostet Kirschschwarz doch nicht die normen 800€ oder kosetet das nicht soviel wie meines (2300.-)?

Gruß Alex

Hallo.

Was sie genau kostet weiss ich leider nicht auswendig, denke aber dass die Sonderlackierungen alle das Gleiche kosten.
Laut dem Verkäufer würde das für Audi dann "Logistik Probleme" geben...

Für 80t € kann ich wohl 2 Jahre lang Frontspoiler mit DHL durch ganz Deutschland schicken.

Lächerlich, daß es Kirschschwarz nicht mit dem Exterieur Paket gibt. Da behauptet Audi stolz, jede erdenkliche Farbe liefern zu können und dann scheiterts an den Spoilern.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Mein Daytonagrau z.B gibt es nur mit Exterieur Packet und das Kirschschwarz nicht mit?!

Sicher, daß es Daytonagrau nur mit Ext. Paket gibt? Ich hänge mal ein Bild von einer A6 Limo in Daytonagrau ohne Ext. Paket an.

BILD

Hallo!

Daytonagrau, Avussilber und Misanorot kosten mit S-Line Sportpaket Plus 800€ Aufpreis.
Ohne Sportpaket kostet die Lackierung stolze 2300€.

Gruß

gbdroege

Hi,

also bei meiner Bestellung wurde mir von Audi gesagt, ich muss das Exterieur Packet dazu nehmen, da ich die Farbe sonst nicht bestellen kann. Im konfigurator muss man zu Dytonagrau auch mindestens das Exterieupacket dazu bestellen. Is das nur beim Avant so?

Gruß Alex

Nabend!

Habe hier nun mein vorläufiges Angebot vorliegen - fehlt etwas?

A6 Avant 4.2 quattro

Phantomschwarz
S-Line Exterieur
Leder Valcona Amarettobraun
Dekoreinlagen Birke beige
19" 20-Speichen Alus
APS+
A-Spiegel autom. abbl. und anklappbar
adaptive Light
Lichtpaket
Dachhimmel schwarz
3Speichen MF-Sportlederlenkrad
AAS
ACC
BOSE
Navi groß
Digitaler Radioempfang (taugt das was?)
Ablagepaket
Autotelefon Dualband

Preis bei Bestellung am Montag:
71.500€ statt 77.930€
als Liefertermin wurde mir anfang Dezember genannt.

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
Elektrische Sitze brauch ich nicht, den Wagen fahr sowieso nur ich, Zigeunerhaken brauch ich auch nie - genausowenig wie die Poppeswärmer hinten 😉.

Danke!

advanced key scheint zu fehlen. Das willst du unbedingt haben zu der Bestellung 🙂.

Das mit den elektrischen Sitzen würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Das ganze in Verbindung mit Sportsitzen. Als Abrundung das Lenkrad elektrisch einstellbar.

Gibt dir mehr Möglichkeiten den Sitz einzustellen als manuell, du kannst auch mal während der Fahrt nachstellen (Motor hält die Position, die manuelle "Ratsche" nicht), nach jedem Besuch in der Werkstatt braucht es nur einen Knopfdruck und deine Einstellungen sind wieder da (Sitz, Spiegel, Lenkrad). Komfortausstieg, sprich Lenkrad fährt hoch wenn du Wagen ausmachst.

Ich fahr auch den Wagen alleine und würde mich schwarz ärgern wenn ich das nicht so hätte.

Dann noch die Schaltwippen am Lenkrad. Als Telefon würde ich die Vorbereitung vorschlagen.

Zum Schluss noch die Sprachbedienung. Schnelles eingeben von Daten, umstellen von Navikarten, bessere Telefonqualität.

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Ist Spitze - Radio in CD-Qualität (besonders in Verbindung mit Bose).

Elektrische Sitzverstellungen sind für Alleinfahrer wirklich nicht dringend notwendig.

Die Schaltwippen am Lenkrad empfinde ich eher als störend (die Mimik ist eh schon recht voll, fast schon überladen). Aber ich fahre auch TT 😉

Advanced key möchte ich nicht mehr missen! Wenn man sich daran gewöhnt hat - einfach genial!

Zum Schluss noch ein kleines Nice-To-Have: Die elektisch öffnende Kofferraumklappe. DER Hingucker auf dem Parkplatz, und zum Bedienen super lässig.

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Schau' mal unter

www.digitalradio.de

welche Sender empfangbar sind in der Region, in der Du üblicherweise unterwegs ist. Es gibt Regionen, da kommen fast alle Sender auch über DAB und es gibt Regionen (wie hier um Hannover), da kommt außer den örtlichen öffentlich-rechtlichen Stationen gar nichts.

Deine Antwort