1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4F Avant Folieren!!??Raum München

4F Avant Folieren!!??Raum München

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe einen 4F Avant in Aussicht.Preis und Ausstattung passt,nur die Farbe nicht:-) Tiefgrünperleffektmetallic......
Eure Meinung zu Schwarzmatt oder Weiß!?
Wer kann mir einen Folierer im Raum München empfehlen?

Danke für Antworten bzw.Meinungen...
gruß

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Also grün innen in kombi mit weiß geht null, sorry! Würde mich voll nerven jedes mal wenn ich dir türe aufmachen müsste! Kann man dort nicht zumindest teilweise (also ausser beim türscharnier) folieren?

Ja kann man, das stellt unter Anderem den Unterschied zwischen einer 1000 Euro und einer 2500 - 3000 Euro Folierung dar.

Gruß CindeR

Schon interessant, für was es hier alles Praxisbeispiele mit Bildern gibt 😉

Bei einem Audi A4 Avant sollte es ca 2-3 Tage dauern ... war eine Info, die diesbezüglich mal bekommen habe. Wir haben es aber noch nicht machen lassen, deshalb nur unter Vorbehalt.

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Also grün innen in kombi mit weiß geht null, sorry! Würde mich voll nerven jedes mal wenn ich dir türe aufmachen müsste! Kann man dort nicht zumindest teilweise (also ausser beim türscharnier) folieren?

bei uns in salzburg gibts nen megafolierer, kumpel von mir, der foliert bis in den türfalz hinein ... also ... ja, das geht ...

http://www.formatorange.at/

Zitat:

Original geschrieben von MarkusQ1

Nach salzburg hätt ich auch nur ne stunde zu fahren....wie siehts da bei deinem Kumpel preismäßig aus?gute arbeit?
Tendiere jetzt mehr zu weiß mit schwarzem dach und anbauteile schwarz...
gruß

preislich eher im hochwertigeren segment - ich glaube für meinen a6 wollt er 1800 ....

Hat auch schon jemand Langzeiterfahrung mit dem Folieren? Bei der Verarbeitung wird ja mit Skalpell gearbeitet....

mein kumpel hat seinen range sport schon 3 mal beklebt ... schwarz matt, weiss, und mit tatoos ... es sind keine rückstände des klebers zu sehen und keine oberflächenverletzungen des lacks - die folie soll 3 jahre halten ...

mein gott, was ich vergessen hab ! deswegen hab ich ja reingeschrieben - mein kumpel hat einen grünen 911 turbo schwarz mit carbon elementen foliert bis in die innenseiten der holme und türen, die spiegel und kiemen - sieht super aus - er hat sicher fotos ...

Zitat:

Original geschrieben von sergeantpuppy

mein gott, was ich vergessen hab ! deswegen hab ich ja reingeschrieben - mein kumpel hat einen grünen 911 turbo schwarz mit carbon elementen foliert bis in die innenseiten der holme und türen, die spiegel und kiemen - sieht super aus - er hat sicher fotos ...

Hast du zwischenzeitlich schon fotos auftreiben können? Grill&Zierleisten in Carbon würden mir auch gefallen 😉

Deine Antwort