4F Ärgernisse Top ....

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

Im Laufe der Zeit sind hier von euch verschiedene strukturelle Ärgernisse über den Dicken erwähnt.
Vielleicht sollen wir mal eine Top .... zusammenstellen?

Ich mache gerne ein Anstoss (Avant)....

1. Wassereintritt beim öffnen der Heckklappe (nach/während Regen oder andere Feuchtigkeit);
2. Beschlagene Scheiben bei niederige Aussentemperaturen (unten 5 Grad) und Feuchtige Luft;
3. Knarr-Geräusche in/an den Laderaumabdeckung.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
...

Bin gespannt 🙂

Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Bei den Ausfallenden Lampen:

Da gibt es neue.Ein bestimmter Hersteller hat Probleme mit dem Sockel.Das wechseln dauert min 1h.

Das Handschuhfach verschließt sich mit der ZV ab,mal testen.

OFF-Topic:
Mich nerven Möchtegernautofahrer die immer irgendwas bemängeln,anstatt mal die Bedienungsanleitung zu lesen.Z.B. bemängelte ein Kund bei seinem neuem A6,das die Sprache des Navi zu leise ist und es nicht sein kann das ein Premium-Hersteller so etwas baut.Wenn ich sowas höre geht mir einfach das Messer in der Tasche auf.Auch wenn ich lese das bei Regen Wassertropfen ins Auto kommen.Soll da vorher ein Roboter kommen und dir die Feuchtigkeit vom Auto wischen,damit du keine Tropfen im Kofferraum hast.Soetwas kann ich echt nicht verstehn.Oder wenn man lackierte Dekorleisten bemängelt,welche Kratzanfällig sind.Meist bemängelt Leute solche Sachen,wo das Auto verdreckt ist von Außen und im Innenraum 5 Wochen alte Burgerverpackungen herumliegen und das Auto seit Wochen keinen Staubsauger gesehen hat.Außerdem haben die Leute in der Schule aufgepasst,welche sich über beschlagene Scheiben,bei einer bestimmten temp beschweren?Warum beschlagen den Scheiben?Die Wärem der Heizung trifft auf die kalte Scheibe usw.!!!!!!!Außerdem bringt man bei Schnee bzw Regen auch Feuchtigkeit mit ins FZG.Irgendwo muss sie ja hin und kann sich nicht so einfach im nichts auflösen.Man sollte vorher mal nachdenken,bevor man sich nur beschwert und immer alles nur schlecht macht.Ich hoffe mich können einige Leute hier verstehn.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Ja, habe auch die LRA an allen Seiten abgeklebt. Es ist als wenn der Auf- Abrollmechanismus im Innern irgendwie vibriert. Ich glaube ich lass das Ding einfach zu Hause.

Dieses Ärgernis, welches Ihr hier beschreibt stört mich seit langem. Die Maßnahmen von @morgmorg0 habe ich auch alle durch. Nichts gebracht. Im A6 Wiki steht noch ein Tip drin, dass es die Tüllen von den Umklappgelenken der hinteren Sitzbank sind. Die habe ich mir jetzt vom Freundlichen geholt, aber noch nicht eingebaut. Ich werde berichten.

Hallo @RudiS. Das hatte ich auch schon gelesen. Trifft bei mir aber nicht zu. Wie gesagt, wenn ich die LRA ausbaue ist Ruhe.

Bei mir leider nicht. 🙂
Aber ich finde das schon... 🙂