4F Acoustic Parking: Dauerton!
Hallo zusammen,
sobald ich den Rückwärtsgang einlege, ertönt zunächst das "Quittungspiepen", das die Aktivierung des APS bestätigt, anschliessend ertönt ein Dauerton - das APS ist ohne Funktion.
Habe den A6 heute gewaschen, bin anschliessend auch damit gefahren. Aus heiterem Himmel ist dann das obige Phänomen aufgetreten, nachdem er ein Stündchen gestanden hat. Die Sensoren sind sauber, bislang war das System fehlerfrei. Die Aussentemperatur liegt momentan leicht unter dem Gefrierpunkt.
Hatte das schon mal jemand von Euch? Es NERVT gewaltig - kann es an eindringender Feuchtigkeit in Verbindung mit der frostigen Aussentemperatur liegen? Ich habe wenig Lust, deswegen schon wieder zum Freundlichen zu fahren.
Danke vorab für Eure Antworten!
Jetprovost
16 Antworten
Das Problem trat bei meinem A4 auf sobald er mehrere Stunden im Regen stand. Nach einigen Tagen war das Problem wieder weg. Die Werkstatt hat jedesmal an den Kabeln rumgedoktert. Bis es ihnen zu blöd wurde - beim vierten Mal wurde ein neuer Sensor eingebaut - und vorbei war das Problem.
Robert
Dauerton
War bei mir gestern auch, nach vorgesteriger Autowäsche (jaaa, auch unter 8 Grad :-),und 1 Nacht in Garage. Nach 50km Fahrt war´s wieder dann wieder weg. Scheint wirklich eingedrungenes Wasser zu sein...