4f 3,0 TDI Bj06 Quattro, ein Zylinder Läuft nicht mit
Hallo an alle,
Ich habe seid letztes Jahr März einen 3,0 Quattro 4f Bj 2006 Avant,
Wenn ich mit dem Wagen Stadt verkehr fahre und der Motor auf Temp. kommt fängt er an zu wackeln wie ein Traktor, er läuft allgemein unruhig und verbraucht zu viel (ca. Stadt 12-14 Liter).
Jetzt ist der Wagen in der Werkstatt, und der Mechaniker sagt da läuft ein Zylinder nicht mit. Kann das sein?
Ich habe den Wagen direkt vom Audi Händler mit 164 TKM. gekauft, der hat jetzt 172.xxxTKM drauf. Wo ich den Dicken abgeholt habe, hat er gequalmt (weiß), und lief noch schlechter. Dann hieß es: bringen sie den Wagen vorbei. Habe ich auch gemacht, dann war der Dicke wenn man alles zusammen rechnet ca. einen Monat bei denen, hab zwar einen Leihwagen bekommen aber den sollte ich zahlen, pro Tag 38 Euronen. Es wurde gewechselt Turbo, Einspritzdüsen alle sechs angeblich, irgendeine Riemenscheibe, Ansaugklappen keine Ahnung welche und die Glühkerzen.
Aber der funktioniert immer noch nicht, und jetzt ein Zylinder Defekt??? Ich sollte für diese Arbeiten ja auch noch 3000 Euro zahlen. Ja das ist Audi super die Herrschaften.
Ich wollte euch nur mal schreiben was die so mit einem machen, von wegen Kunde ist König!!
Ich werde euch weiter berichten was geschieht, na ja für die, die sich dafür Interessieren.
Bin seid letztes Jahr April mit denen im Rechtsstreit. Wollen den Wagen nicht zurück nehmen und auch nicht Reparieren. Hab echt die Schn...ze voll von denen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ein 96er der auch noch 5 Zylinder hat ist aber ein 4A/C4.
Zitat:
Original geschrieben von Maximus24
Sorry ist ein 4b der Alte, 140 PS Normal jetzt 200.
... und ein 200PS Chip mit originalteilen war auch wunschdenken beim C4 2,5TDi AEL, 170 waren machbar - auf kosten diverser Teile
mfg Martin
Stimmt ist ein 4a, und es kam ja auch mehr als nur chip rein. Größerer Ladeluftkühler usw. Habe mich wohl vertan ob 4a oder 4b aber halt C4 2,5 TDI 5 Zylinder
Zitat:
Original geschrieben von Maximus24
Stimmt ist ein 4a, und es kam ja auch mehr als nur chip rein. Größerer Ladeluftkühler usw. Habe mich wohl vertan ob 4a oder 4b aber halt C4 2,5 TDI 5 Zylinder
OT: wo hast denn den größeren LLK versteckt? Finde irgendwie kaum Platz ausser ich würd die Klima demontieren ...
mfg Martin
So, zwischen Bericht: Der Fehler ist das ein Zylinder wohl nicht mit läuft und der Motor nur auf fünf Zylinder läuft. Ist wohl eine größere Sache sagte ,mir jetzt mein Mechaniker der übrigens auch Meister und gleichzeitig ebenfalls Staatlich zugelassener Gutachter ist. Er hat mir dringendst davon abgeraten mit dem Wagen weiter zu Fahren denn der Motor macht Zitat:“ seine letzten Atemzüge“, aber die bei Audi haben wohl auch die Werte für den Leerlauf angepasst, damit der Motor den Fehler nicht so deutlich bemerkbar macht. Die werte wurden auf Werksangaben zurück gesetzt und der läuft jetzt noch schlechter als vorher. Ich will das alles gar nicht glauben was die da mit mir gemacht haben und weiter abziehen, ich werde die Sache bis zum letzten durchziehen denn die haben mir eine Absolut runter gekommene Kiste für viel Geld verkauft. Also für alle die eine Auto kaufen wollen, vorher den Wagen genau durch prüfen lassen. Ich hatte denen vertraut und das war ein Mega Fehler.
@ mazga / Martin
Die alte Halterung wurde einfach erweitert/abgeflechst, also Alte ab und dann neu schweißen, dann geht es ohne größeren Aufwand, und einen Schlauch mit geringerem Durchmesser nehmen wegen der verdichtung ;-)
Hi Leute,
So ich habe ein Gutachten machen lassen den ich selbst bezahlt habe denn die ganze Sache ich vor Gericht und der Gutachter meinte ja der Waagen wäre absolut MÄNGEL FREI, der Ar...!
Aber der Gutachter von der AVD hat mir bestätigt das der Motor definitiv Defekt ist. Es läuft ein Zylinder ( der dritte) nicht mit b.z.w keine Kompression aufbaut. Das ist ein Folgeschaden der Defekten Injektoren. Habe jetzt am Dienstag die nächste Gerichtsverhandlung. Werde weiter über die Sache schreiben und euch am laufenden halten falls Interesse besteht. Bin ja bestimmt nicht der einzige, der nen Kaputten Audi hat. Ich habe die Kiste übrigens schon abgemeldet und meinen Alten C4/A6 2,5 TDI wieder fit gemacht und der läuft wie ein Uhrwerk.
Es würde mich übrigens mal Interessieren ob irgendeiner auch so was oder was ähnliches erlebt hat.