ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4f 3,0 TDI Bj06 Quattro, ein Zylinder Läuft nicht mit

4f 3,0 TDI Bj06 Quattro, ein Zylinder Läuft nicht mit

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:32

Hallo an alle,

Ich habe seid letztes Jahr März einen 3,0 Quattro 4f Bj 2006 Avant,

Wenn ich mit dem Wagen Stadt verkehr fahre und der Motor auf Temp. kommt fängt er an zu wackeln wie ein Traktor, er läuft allgemein unruhig und verbraucht zu viel (ca. Stadt 12-14 Liter).

Jetzt ist der Wagen in der Werkstatt, und der Mechaniker sagt da läuft ein Zylinder nicht mit. Kann das sein?

Ich habe den Wagen direkt vom Audi Händler mit 164 TKM. gekauft, der hat jetzt 172.xxxTKM drauf. Wo ich den Dicken abgeholt habe, hat er gequalmt (weiß), und lief noch schlechter. Dann hieß es: bringen sie den Wagen vorbei. Habe ich auch gemacht, dann war der Dicke wenn man alles zusammen rechnet ca. einen Monat bei denen, hab zwar einen Leihwagen bekommen aber den sollte ich zahlen, pro Tag 38 Euronen. Es wurde gewechselt Turbo, Einspritzdüsen alle sechs angeblich, irgendeine Riemenscheibe, Ansaugklappen keine Ahnung welche und die Glühkerzen.

Aber der funktioniert immer noch nicht, und jetzt ein Zylinder Defekt??? Ich sollte für diese Arbeiten ja auch noch 3000 Euro zahlen. Ja das ist Audi super die Herrschaften.

Ich wollte euch nur mal schreiben was die so mit einem machen, von wegen Kunde ist König!!

Ich werde euch weiter berichten was geschieht, na ja für die, die sich dafür Interessieren.

Bin seid letztes Jahr April mit denen im Rechtsstreit. Wollen den Wagen nicht zurück nehmen und auch nicht Reparieren. Hab echt die Schn...ze voll von denen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lass das einen Anwalt für Dich machen! Wieso hast das Fzg. qualmend übernommen?

Hoffe für Dich, dass es kein Kundenauftrag war!

am 12. Mai 2011 um 7:40

Was soll ich den Sagen hab meinen 3.0TDI 2007 mit 85TKM letzten Sommer gekauft nach 2 Monaten Motorschaden.

Hab aber einen neuen Motor + 6 Neue Injektoren bekommen hat 16000€ gekostet und ich hab kein Cent bezahlt.

Der Neue Motor ist jetzt 1a bin jetzt 20TKM gefahren verbraucht kein Tropfen Öl undgeht 1a ab :)

 

Also immer Am Ball bleiben !!!

 

Wenn der Dicke bei dir schon von anfang an gequalmt hat dann waren die Injektoren hinüber !!

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:43

Die meinten es wäre der Partikel filter, und müsste frei gebrannt werden bei der Fahrt, aber davor hat er nicht gequalmt habe nämlich den Händler auf dem weg nach Hause angerufen, wollte den Wagen sofort zurück bringen.

Ja der Anwalt kümmert sich drum aber das dauert alles. Und die kümmern sich nicht drum, meinen der hat nichts, da sagt der Mechaniker aber was anderes.

Welcher Mechaniker hat Dir das denn mit dem Zylinder erzählt? Wie weit ist denn das Autohaus von Dir entfernt?

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:53

Ich wohne ca 100 Km von dem Autohaus, der Mechaniker ist ein ehemaliger Audimeister der sich selbsständig gemacht hat, gehe immer zu ihm wenn ich nicht mehr weiter komme. Habe bisher nur Audi gefahren aber jetzt bin ich wirklich sehr von der Marke und dem Service entäuscht.

Darfst aber nicht vergessen, dass Du ein schon sehr gebrauchtes Auto kauftest. 170 Tkm sind kein Papppenstiel!

Du musst dem Verkäufer jedenfalls die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen.

Problematisch wird nun sein, dass Du nach über einem Jahr die Beweislastumkehr antreten musst.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 8:09

Ja das stimmt schon ist keine neuer, aber die haben mir versichert das der wagen komplett geprüft wird TÜV und AU hat er auch neu bekommen (mit Kaputtem Turbo?), große Inspektion hat er auch bekommen, der sollte nach deren aussage Technisch ok sein, ich habe denen vertraut. Und ich habe noch den A6 4a(C4) 2,5 TDI Bj. 96 mit 890,888TKM vor der Haustür stehn, der lüft immer noch! Das soll der 3,0 TDI nach zehn Jahren nicht mehr schaffen? Und der war ja schon dreima(4f 3,0l bei denen und insgesamt 1 Monat, jedesmal kam der wagen nicht unter 10 Tage wieder aus der werkstatt, ist das Normal?

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 8:10

Sorry ist ein 4b der Alte, 140 PS Normal jetzt 200.

Um Himmels Willen!

Chip war schon drin und Du wusstest das?

 

Zitat:

Original geschrieben von Maximus24

Sorry ist ein 4b der Alte, 140 PS Normal jetzt 200.

Es gab übrigens beim 4B keinen 3-Liter-Diesel;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Maximus24

Sorry ist ein 4b der Alte, 140 PS Normal jetzt 200.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Um Himmels Willen!

Chip war schon drin und Du wusstest das?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Zitat:

Original geschrieben von Maximus24

Sorry ist ein 4b der Alte, 140 PS Normal jetzt 200.

Ich glaube, damit meint er seinen anderen Wagen ...?!?

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 8:17

2,5 TDI Frontantrieb, der hat mit dem Chip die 890,888TKM geschafft, getriebe und Motor original Turbo mit bei ca. 600TKM getauscht. Ja ich meinte nicht 3,0 sondern 2,5 Fünfzylibder.

Sorry

Jetzt bin ich durcheinander.. Was ist es denn nun für einer?

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 8:20

Also der neue 3,0 TDI Quattro Avant bj. 2006, V6

der Alte 4b 2,5 TDI Frontantrieb Avant bj. 1996, V5

hoffe jetzt etwas klarheit gebracht zu haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4f 3,0 TDI Bj06 Quattro, ein Zylinder Läuft nicht mit