4er xdrive Tieferlegung?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo Zusammen

Ich habe einen 440i xdrive gran coupe. Das einzige was mich stört ist, dass der Wagen so hoch wie ein Lieferwagen ist. Damit meine ich den Abstand zw. Kotflügel und Reifen. Was hat sich BMW wohl gedacht? Ich kaufe extra ein M Sportpaket und erhalte sowas? Ich habe bemerkt, dass kein anderes Modell, 1er, 2er usw. nicht so viel Abstand haben.

Tieferlegung kommt eig. Nicht in Frage, wegen Garantie etc.
Leider fällt mir das einfach jedesmal auf.

Habt Ihr eine Idee weshalb das so ist???

Lg
Smithwesson

05bed013-2dd0-4c3e-9bd8-3ea991f12d9f
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 6. Oktober 2018 um 23:17:10 Uhr:

Zitat:

@shmerlin schrieb am 6. Oktober 2018 um 11:00:49 Uhr:

...
Beim 4er gibt es auch zwischen normalem Fahrwerk und M-Fahrwerk keinen Höhenunterschied.
...

Das stimmt glaube ich nicht, das M-Fahrwerk hat u.a. kürzere Federn, es würde mich deshalb sehr wundern, wenn damit die Höhe beibehalten würde.

Beim F30/31/34 schon, aber beim F32/33/36 jedoch nicht. Es steht zwar im Konfigurator drin, aber wenn man z.B. Bilder und die technischen Daten (Höhe) vergleicht gibt es keinen Unterschied zwischen M-Sport und den anderen Varianten.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Schade, dass niemand hier zu wissen scheint, warum das Schlechtwetterpaket auf meinem 440i xDrive mit adaptivem Fahrwerk nicht passt.

Vielleicht weiß ja doch jemand welche Teilenummer zu bestellen ist.

Danke im Voraus für die Unterstützung, bin für jeden Tip dankbar.

LG
Vlaves

@vlaves
Ich habe ebenfalls AC Schitzer verbaut bekommen und bei mir wurde hinten ebenfalls zu tief (fast 2cm tiefer als vorne, wobei etwas tiefer ganz normal ist/wäre).

Und ich habe mir neulich die SWP Adaptern zusätzlich verbaut. Die passen natürlich, wie mehrmals und in diverse Foren berichtet. Habe ich sogar direkt von AC Schnitzer zugeschickt bekommen.
Wer hat dir was anderes erzählt!?
Melde dich gerne auch über PN falls du Fragen hast.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 2. April 2021 um 10:30:48 Uhr:

@vlaves
Ich habe ebenfalls AC Schitzer verbaut bekommen und bei mir wurde hinten ebenfalls zu tief (fast 2cm tiefer als vorne, wobei etwas tiefer ganz normal ist/wäre).

Und ich habe mir neulich die SWP Adaptern zusätzlich verbaut. Die passen natürlich, wie mehrmals und in diverse Foren berichtet. Habe ich sogar direkt von AC Schnitzer zugeschickt bekommen.
Wer hat dir was anderes erzählt!?
Melde dich gerne auch über PN falls du Fragen hast.

@ShinyMoon Danke für die Antwort. Davon bin ich nach dem Lesen hier im Forum auch ausgegangen. Hab dir ne PN geschickt. Danke für deine Hilfe.

Grüße
Vlaves

servus ich öffne dieses thema mal wieder
ich habe auch einen f36 435d mit xdrive.

ich möchte auch nur dezent tiefer kommen 30/30 von h&r meine frage ein freund meinte wegen dem xdrive tauchen probleme bei mischbereifungen auf dh die müssen alle 4 die selben felgen maße haben sprich zb. 8,5jx19 vorne und hinten und die selben reifen sonst geht der vtg kaputt und es leuchten semtliche lichter im tacho wie esp und und und was sagt ihr aus erfahrung.

er hatte dieses problem beim e93 xdrive gehabt