ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er umbauen auf M4! brauche hilfe

4er umbauen auf M4! brauche hilfe

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 11:47

Hallo,

also ich habe einen 430xd F32 und würde diesen gerne Optisch auf M4 umbauen, jedoch hätte ich da einige fragen.

Stimmt das, dass man die gesamte Front (Haube, Stoßstange, Kotflügel, Radläfue) umbauen muss, da ansonsten die maße nicht passen?

Kann man die Teile einzeln, also eins nach dem andere, umbauen?

Hat jemand schon erfahrungen damit?

ich bitte um Hilfe und nicht um sinnlose Kommentare. Bevor sowas wie "Hättest dir doch gleiche den M4 geholt" kommt, schreibt lieber nichts.

Vielen Dank im voraus!

LG

Beste Antwort im Thema

Da schreibt der TE von seinem Vorhaben und die Hälfte der Kommentare ist wieder nur Müll.

So wie manche wohl fahren, schreiben sie hier auch.

Wieso kann man nicht einfach mal, ich schreibe das wie ich es meine, seine FRESSE halten wenn man wirklich 0,0 nichts hilfreiches zum Thema beitragen kann!

Da kommt nur, "probleme mit sich selber" und solcher Schwachsinn. Das Problem hat nicht der Threadersteller, sondern geistig limitiertes Narzisstenpack, welches hier die Aufmerksamkeit sucht die es im Leben außerhalb des Autos nicht bekommt.

Habe es früher mal auch anständig geschrieben, aber es fruchtet nicht. Manche meinen weill sie in der Woche 50 Beiträge schreiben (von denen 40 kompletter Mist sind), haben sie irgendwelche "Rechte" anderen Ihr beschränktes Weltbild aufzudrücken.

Ich bin ab sofort raus aus dem Forum. Im 4er Forum gibt es noch rund 10 Leute von denen ich echt gern lese, aber von manch anderen, (ohne) sorry, Volltrotteln will ich keine Sekunde mehr eine Zeile auf meinem Bildschirm sehen.

CU selbstgerechtes infantiles Pack

Vielleicht treffe ich einige der wirklich hilfsbereiten Schreiber hier ja mal in einem anderen Forum.

@TE; Mach was dir Spaß macht und was dich zufrieden macht - egal wie!

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Beim F3x ist es komplexer als beim E90. Es sind nicht nur andere Blechteile, es sind auch diverse Versteifungen zusätzlich verbaut. Wenn, dann muss die komplette Nase getauscht werden. Die hinteren Kotflügel sind auch nicht einfach zu tauschen, die sind nicht nur verschraubt. Und Nase ohne Heck wird seltsam aussehen.

Auf jeden Fall hat es keine ABE und muss eingetragen werden.

Also ich kann leute verstehen die sowas machen wollen.

Es gibt siweit ich weiss einen Umbausatz auf M4 von tc concept. Bin ich mal bei ebay drüber gestolpert aber aussehen tat es ganz gut glaub ich mich zu erinnern.

Viel glück bei der suche :-)

Die Umbausätze arbeiten in der Regel mit nachgemachten Teilen, weil das viel einfacher ist.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:59

Also mit original-umbau wird das nichts. danke leute

ich bin auch auf einen umbau-kit gestoßen, war aber auf einer chinesischen seite :/

der einzige umbau-kit einer deutschen marken war für die m3 limousine

Machs nicht!

Du versaust das ganze Auto.

Hinterher wäre der M4 billiger gewesen!

Steh zu Deinem Auto.

Wäre doch mal eine Herausforderung so einen F32 auf F82 Optik umzubauen:)

Würde mir schon gefallen mal sowas zu machen:)

Herausforderung?

Es wäre einfach nur dumm

Zitat:

@6ender schrieb am 24. Februar 2015 um 18:49:12 Uhr:

Herausforderung?

Es wäre einfach nur dumm

Wenn man es Ordentlich, ich meine wirklich Ordentlich macht kann man sowas doch durchaus machen.

Naja.

Radhäuser rausflexen ist was wo ich absolut dagegen bin.

Letztendlich hast dann ne Bastelkarre und 30.000€ extra drin versenkt

Da könnte man ja auch mal versuchen diese zu Bördeln, wenn´s nicht geht dann die Teile dementsprechend einschweißen.

Kommt halt auf das Budget an das man dafür hat.

Ich sag ja. Pfusch.

Die einzige Möglichkeit das Ordentlich zu machen wäre ne neue M4 Karosserie.

Die wird dann aber allerdings auch versicherungstechnisch als M4 gehandelt

Zitat:

@BMWFreak100 schrieb am 24. Februar 2015 um 19:00:24 Uhr:

Da könnte man ja auch mal versuchen diese zu Bördeln, wenn´s nicht geht dann die Teile dementsprechend einschweißen.

Mit Bördeln bekommst aber nicht den Radlauf breiter ...

Zitat:

@Bavarian schrieb am 24. Februar 2015 um 19:18:34 Uhr:

Zitat:

@BMWFreak100 schrieb am 24. Februar 2015 um 19:00:24 Uhr:

Mit Bördeln bekommst aber nicht den Radlauf breiter ...

Aber zumindest etwas weiter raus.

Auch nicht, durch Bördeln soll schließlich nur die Kante angelegt werden. Eine saubere Durchführung geschieht mit dem Hammer. Die Reifenhändler machen es gerne mit einem Bördelgerät, dementsprechend sehen die Radläufe auch aus. Die Radlaufkante samt Seitenwand mit dem Bördelgerät nach außen drücken ist Murks.

Deine Antwort