ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Sportline Blenden wechseln

4er Sportline Blenden wechseln

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 24. April 2021 um 14:33

Hey Leute hab bei meinem F36 die Zierleisten vorne neu bestellt und bereits lackiert. Meine sind irgendwie abgefärbt. Weis jemand wie man die ausbaut und wieder richtig einsetzt? Bin für jede Nachricht dankbar.Anbei ein Bild zur Erklärung.

Asset.TIF.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Stoßstange abbauen und die Zierleisten von hinten herausdrücken.

https://www.youtube.com/watch?v=Rhs0ofGbe44

Themenstarteram 25. April 2021 um 22:55

Hab ich mittlerweile auch erfahren auch wenn mein mit die Front minimal anders aussieht muss sie wirklich ab. Naja egal. Muss wohl zur Werkstatt

Zitat:

@RedBMW4 schrieb am 24. April 2021 um 14:33:09 Uhr:

... Meine sind irgendwie abgefärbt. ...

Die färben sich doch nicht ab!:confused:

Die Dinger auf dem Foto sind auch nicht gerade der Hit!

Themenstarteram 26. April 2021 um 15:25

Hab leider irgendwelche nachbauten mit schlechter Lackierung dran gehabt die ich erst vor kurzem erkannt hab. Bin selber am nachforschen wie das sein kann. Kann ja am Wochenende ein Bild davon machen wie die neuen in rot aussehen.

Färben sich wohl wegen der Sonne ab habe ich mal hier im Forum gelesen

Die Originalen können sich durchaus verfärben. Meine wurden bereits nach 2-3 Jahren bläulich, sodass sie auf Kulanz getauscht wurden.

meine waren nach 3-4 Jahren hässlich bläulich und bröselten beim Ausbau regelrecht aussernander

Zitat:

@UHU1979 schrieb am 26. April 2021 um 17:57:03 Uhr:

Die Originalen können sich durchaus verfärben. Meine wurden bereits nach 2-3 Jahren bläulich, sodass sie auf Kulanz getauscht wurden.

Würde auch gerne mein Glück versuchen, kann ich da zur x beliebige BMW Niederlassung oder müsste ich zu dem Händler wo ich mein Auto erworben hab.

Bei mir war es die NL, wo ich das Auto auch kaufte. Prinzipiell kann man bei allen BMW-Servicepunkten Kulanzanfragen stellen lassen.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 15:26

Sieht doch toll aus. War recht einfach aber die Front musste wirklich ab. :)

Asset.TIF.jpg
Asset.TIF.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen