ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Navi, auch mal als Einfahrvariante wie bei Audi gedacht?

4er Navi, auch mal als Einfahrvariante wie bei Audi gedacht?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. November 2014 um 12:31

Also mal ehrlich. Audi hat das einfach schöner und eleganter gelöst. Was ist nur los mit der Autoindustrie? Bei BMW im 3er, 4er sieht es so aus als ob im letzten Moment ihnen eingefallen ist, dass da ja noch ein Navi hin muss und patsch drauf geklebt...:eek:

Nur Mercedes Topt es noch mit ihrem Rändern des Navis, was aussieht wie ein Tablet der Generation 2008 :(

:rolleyes:

Wisst ihr ob das was angedacht ist?

Danke

:D:D:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flunti schrieb am 25. November 2014 um 15:23:49 Uhr:

und wenn der Audi-Schirm ausgefahren ist "steht" er ja auch aufrecht am Armaturenbrett.

Tut er zumindest im A6 leider nicht... Er steht nach vorne über, bzw. ist leicht zum Innenraum geneigt. Das fand ich potthässlich, zumal der Bildschirm im Vergleich zu den aktuellen BMWs echt winzig ist. Der freistehende Bildschirm bei den BMWs hat mich nie gestört. Finde es mittlerweile sogar ganz gut.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

:D Prefekt Tom :D

Das macht echt betroffen, wenn manchmal die von der Technik Vergewaltigten mit ihrem Stockholm-Syndrom ankommen und erklären, das wäre doch alles schön und bestens.

Auf der Armatureneinheit freistehende Bretter sind toll. Verstehe...

Übrigens auch mein Fernseher steht nicht so an der Wand, daß man dahinter laufen kann.

;):D

Zitat:

@carpediem2008 schrieb am 25. November 2014 um 13:31:06 Uhr:

Also mal ehrlich. Audi hat das einfach schöner und eleganter gelöst. Was ist nur los mit der Autoindustrie? Bei BMW im 3er, 4er sieht es so aus als ob im letzten Moment ihnen eingefallen ist, dass da ja noch ein Navi hin muss und patsch drauf geklebt...:eek:

Das ist jetzt halt einfach der Design-Trend, denn es erlaubt ein schlankes, flaches Armaturenbrett und trotzdem das Display an einer einfach ablesbaren Stelle. Das einzige Problem ist für manche doch nur, dass es sie an portable Navis erinnert.

Ich finde gerade beim 3er kann man wirklich nicht sagen, dass es aufgesetzt wirkt, da das gesamte obere Armaturenbrett quasi so designt ist, dass es sich um den Bildschirm herumschlingt. Ohne den Bildschirm könnte man das Armaturenbrett so gar nicht lassen.

Und wenn wir beim Vergleich mit dem TV zu Hause sind: dort ist es auch so, dass man den Flachbildfernseher nicht mehr in eine geschlossene Schrankwand stellt, sondern meist steht er inzwischen frei. Das ergibt sich dort, wie auch im Auto nämlich alleine schon aus der zusnehmenden Bildschrimdiagonale: der Höcker, den BMW vorher hatte funktioniert nur bis zu einer bestimmten Größe und ist für große 16:9-Displays auch nicht wirklich geeignet - genau wie Schrankwände. ;)

 

Warum sollte denn der Monitor einfahren? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ich will da ja nix hin legen. Auch möchte ich beim Ausfahren aus der Garage nicht warten müssen bis das Display draußen ist. Denn ich nutze Top view immer. Und das soll bitte schön sofort zur Verfügung stehen.

Ein stehendes Brett auf der Armatureneinheit ist nichts anderes als eben das. Das mag manchen gefallen und manche nicht stören, aber das jetzt als die new way zu verteidigen ist für mich wie gesagt nur eine Abwandlung des Stockholm-Syndroms.

@mikenr1

Was stört es, wenn es 3s dauert, nachdem du die Karre angelassen hast? Biegst du dann sonst von der Garageneinfahrt versehentlich nach rechts statt nach links ab? Wohnst du erst 2 Tage da?

Meinst du damit die Rechner sollten sonst noch kleiwnenig schneller werden, dann stimme ich dir zu. n zig Tausend Euro Karre ein iPad was nur halb so schnell ist wie ein 180€ Android-Pad - der auch noch von einem ewig aufgeladenen 70-80 Ah "Akku" zerren kann, ist auch für mich weiterhin ein Witz.

Mein 2100€ Navi von 2009 (ab Werk Aufrüst-Mondpreis, zahlt natürlich niemand) hat soviel Rechenleistung wie mein W995 mal hatte. Sowas ist und bleibt ein Witz.

Was heisst "new way"!? Es ist zur Zeit nunmal so und ich finde es sogar gut.

Diskussionen darüber sind müssig...

Das ständige raus- und reinfahren eines Monitors ist jedenfalls Nonsense. Unnützer Tinnef der nur Geld kostet, nervt und dann auch noch defekt anfällig ist. In meinen Augen die unsinnigste aller Lösungen.

Halte ich auch nicht für toll, aber ein zu langsames Booten kann nicht der Grund dafür sein ;)

Ich halte von Ipads im Auto eben nichts. Genausowenig von den "flachen" Designs von iOS oder Android. Ist auch ein Trend. Aber irgendwie dachte ich immer, Trends werden durch den Markt bestimmt. Jetzt finde aber einen brauchbaren Smartphone was kein iOS oder Android hat? Ok ich hab selbst Blackberry :) aber auch da wird das mittlerweile forciert (auch wenn nicht so stark).

D.h. man kann sich das als Kunde eigentlich garnicht aussuchen aka bestimmen. Vonwegen Trend. Es gibt so keine Alternativen. Und wenn erstmal Audi, VW, Benz, BMW und Opel (?) überall ihre Ipads an die Armaturen schrauben, dann kann man sich das auch nicht mehr aussuchen, wenn man german ;) Auto fahren will. Und die anderen ziehen nach. Und dann?

Sowas ist kein Trend. Das wird weiß der Geier von welchem Irren als allgemeine Marschrichtung vorgegeben und wir haben damit glücklich zu sein. Das wars mit deinen Trends.

Wenn aber keine Sau grüne Schuhe tragen will, dann werden sie nicht zum Trend. Es sei denn es gibt nur noch solche. Dann muß man die halt kaufen, wenn die alten schon auseinander gehen.

Tolle "Trends". So in etwa wie Routerzwang bei den Kabelnetz-Providern. Das ist auch so ein Trend...

Bin raus.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass "keine Sau grüne Schuhe" tragen will? Ich finde die Entwicklung super. Ich finde das frei stehende Navi sehr schick. Ich finde Tablets schick, ich finde flache Ultrabooks schick. Und für mich sind die auch von der Bedienbarkeit super. Android ist ein absolut geiles Betriebssystem.

Dass man es nicht jedem recht machen kann, steht außer Frage. Aber wenn man sich die Verkaufszahlen von Tablets und Flachbildfernsehern anschaut, dann wird der Geschmack der Mehrheit getroffen.

Aber ich fühle völlig mit Dir. Du würdest halt lieber weiterhin einen Röhrenfernseher oder einen Röhrenmonitor am PC nutzen?

Ich definitiv nicht!!

Und noch eins: Ich verlange nicht von Dir, dass Du Dich dafür rechtfertigst, warum Dir "grüne Schuhe" nicht gefallen. Das ist halt einfach so. Und genauso wenig rechtfertige ich mich dafür, warum ich ohne Verzögerung Top view nutzen möchte. Die 5 oder 10 Sekunden bis der Bildschirm draußen ist, würden mich total annerven. Punkt!

Hallo Zusammen,

also ich finde .. bzw. fand dieses freistehende Monitore auch nicht gut .. zumindest wenn man kein Navi oder sonstige Ausstattung hat, wo man eigentlich kein Monitor braucht. Und um nur das Radio da anzeigen zu lassen ist nicht so mein Fall.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran ... Aber BMW hat es zumindest sehr schön gelöst ... im Gegensatz zu DC .. wo es wirklich aussieht, als wenn ein ipad da nachträglich irgendwie angepappt wurde.

Aber was ich nicht ganz verstehe, warum BMW da beim F3x 3 verschiedene Varianten an Montioren hat ... Zugegeben ... die Variante vom Navi Business gefällt mir überhaupt nicht ;)

Und ich bevorzuge lieber ein freistehenden Monitor wo keine Mechanik oder Motoren kaputt gehen können anstatt einfahrbare Monitor zu haben, wo es dann wegen Toleranzen zu Geräusche oder ausfällen kommt.

Aber um den kleinen Bildschirm sinnvoll nutzen zu können, hab ich mir diesesmal die Rückfahrkamera gegönnt .. dann ist der Monitor nicht ganz umsonst :D

Zitat:

@Sachte schrieb am 30. November 2014 um 02:46:31 Uhr:

Ein stehendes Brett auf der Armatureneinheit ist nichts anderes als eben das. Das mag manchen gefallen und manche nicht stören, aber das jetzt als die new way zu verteidigen ist für mich wie gesagt nur eine Abwandlung des Stockholm-Syndroms.

Das Stockholm-Synrom hat damit überhaupt nichts zu tun - der Argumentation nach wäre die gesamte Entstehung von Mode dem Stockholm-Syndrom geschuldet.

Dir gefällt es einfach nicht, das ist doch Dein gutes Recht. Die eigene Meinung bzw. den eigenen Geschmack als objektiven Fakt hinstellen zu wollen und alle, die das anders sehen als blöd macht hingegen keinen Sinn.

Der Look soll eben in die Richtung "integriertes Tablet" gehen - das kann man mögen oder eben nicht.

Objektiv betrachtet ist das Display an einer gut ablesbaren Stelle und wenn man sich dazu entscheidet Cockpits weniger wuchtig zu bauen, dann muss es eben frei platziert werden. Wenn es portable Navis nie gegeben hätte, fände das auch jeder gut.

Zitat:

@carpediem2008 schrieb am 25. November 2014 um 13:31:06 Uhr:

Also mal ehrlich. Audi hat das einfach schöner und eleganter gelöst. Was ist nur los mit der Autoindustrie? Bei BMW im 3er, 4er sieht es so aus als ob im letzten Moment ihnen eingefallen ist, dass da ja noch ein Navi hin muss und patsch drauf geklebt...:eek:

Nur Mercedes Topt es noch mit ihrem Rändern des Navis, was aussieht wie ein Tablet der Generation 2008 :(

:rolleyes:

Wisst ihr ob das was angedacht ist?

Danke

:D:D:D

Ehrlich gesagt finde ich die aktuelle BMW-Lösung zwar top, aber die Audi-Lösung noch viel schlcehter. Warum ein- und ausfahren? Das ist doch unnötiger Schnickschnack!

Ich finde die "alte" Variante von BMW und Audi mit der Hutze am besten. Bei der Variante hat mein keine unnötigen Ein- und Ausfahrvorgänge und durch die Abdeckung einen Sonnenschutz, sodass der Bildschirm IMMER ablesbar ist.

Ist er so auch

Zitat:

@6ender schrieb am 30. November 2014 um 23:16:21 Uhr:

Ist er so auch

Unterschrieben!! :);)

Ich für meinen Teil bin sehr froh über die Lösung mit dem freistehenden Display. Die alte Variante hat tatsächlich irgendwas von einem alten Röhrenfernseher. Wirkt einfach altbacken, wenn man aus dem Haus kommt, indem der Flat-Screen an der Wand hängt, das Tablet rumfliegt und das dünne Smartphone in der Tasche steckt. Dann ein tief eingesetztes Navi mit dicker Umrandung? Mir würde das heute nicht mehr taugen...

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich mich ausschließlich aufs Navi Professionell beziehe. Das Business Navi bzw. das Display ohne Navi sind ein schlechter Witz. Das wurde design-technisch doch absichtlich miserabel gestaltet, um den Käufer von heute (und nicht von vor 3-5 Jahren) zum Kauf des unverschämt überteuerten Pro's zu zwingen.

Wenn man bei Mobile mal durchstöbert, haben gefühlt 95% das Pro Navi drin, selbst wenn das Auto sonst quasi nackt ist. Und das unter Garantie nicht deshalb, weil jeder den tollen Funktionsumfang gebraucht hat. Hätte man hier ein einheitliches Display verwendet und dafür ein paar Mark mehr im Grundpreis genommen, hätte man nicht halb so viele von den "Luxus-Navis" verkauft.

Für's gleiche Geld kann ich mir das teuerste iPhone und das teuerste iPad aufs Amaturenbrett nageln und hätte immer noch Geld für Software übrig. Aber was rede ich, das ist ja nichts gegen das Navi Pro! :D

am 1. Dezember 2014 um 6:23

Dem TE fällt nach 3 Jahren Bauzeit der F3x -Reihe auf dass der Monitor nicht mehr in einer Höhle sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Navi, auch mal als Einfahrvariante wie bei Audi gedacht?