4er Gran Coupe Facelift / LCI mit neuen Scheinwerfern und Rücklichtern
Ich habe heute in einer Autozeitschrift (Auto Zeitung glaub ich) geblättert und dort stand, dass es beim Gran Coupe bereits dieses Jahr ein (harmlose) Überarbeitung gibt, welche ausschließlich die Lichttechnik außen betrifft!
Im Internet habe ich keine Fundstellen aufgetrieben. Da ich kurzfristig bestellen möchte und mir 3 Monate Lieferzeit genannt wurden, hätte ich gerne die neuen Außenleuchten, welche hoffentlich hinten endlich auch in LED erstrahlen!
Kann man etwa oder sogar genau sagen, ab wann die LCI ausgeliefert würden, wen es sie denn tatsächlich bereits in 2015 geben würde?
Danke und Gruß
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@6ender schrieb am 2. April 2015 um 10:46:00 Uhr:
Momentan sieht's eher so aus dass der F32 nur 5Jahre gebaut wird, dafür aber überhaupt kein Facelift erhält.
Diese Information habe ich mittlerweile auch von mehreren Quellen erhalten.
Vielleicht bekommt der 4er damit aber ab Juli tatsächlich die LED RLE, das modifizierte erweiterte KI sowie das NBT Evo mit LTE. Mal sehen...
Gerade bzgl. der ersten beiden Punkte gibt es erheblichen Druck von Kundenseite, wie mir mehrere Verkäufer bestätigt haben. Das peinliche Glühobst sowie das Navi ohne preislich inkludierten Updateservice sind derzeit massive Nachteile ggü. Audi.
Man darf auch nicht vergessen, dass immer noch der "Lichtkrieg" zwischen Audi und BMW läuft, wo man sich auf der einen Seite auch in der Öffentlichkeit beim Laserlicht mehr oder weniger auf Augenhöhe duelliert, während auf der anderen Seite bei BMW der Sparwahn mit Glühlampen tobt.
Bei LED vorne hat Audi mit der Matrix Leuchteneinheit BMW eh schon überholt. Bei LED-Blinkern und RLE an sich ist Audi auch schon seit einiger Zeit vorne. Der "Wischblinker" ist eine tolle Sache und von BMW kommen Glühlampen hinter gelben Streuscheiben. OLED-Studien hin oder her, die Straße zählt!
All das nutzt Audi (zu Recht) derzeit beim Verkauf gnadenlos aus, wo der 3er/4er zwar als nicht schlechte, jedoch hins. Interieur und Technik eher altbackene Fahrzeuge erwähnt werden.
Und A4 sowie A5 ganz neu stehen 2015/2016 in den Startlöchern. BMW hat somit bis zum F3x-Ersatz 2018 ein massives Problem.
Beim 4er kann ich mir deshalb in Kürze ein "Mini LCI" durchaus vorstellen.
Viele Grüße
Stefan
242 Antworten
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 8. Mai 2015 um 18:43:47 Uhr
...
Und hab gestern sogar 5-10 Minuten darüber nachgedacht, einen F30 340i zu nehmen, weil der dann LEDs vorn + hinten zu bieten hat.
Da ich aber eh einen x30d (einen 335i hatte ich ja schon!) favorisiere, wähle ich voraussichtlich doch die schönere Erscheinung mit rahmenlosen Scheiben und der el. Heckklappe. 😉Gruß Micha
Gute Entscheidung. Nimm es so - wenn du später zu deinem Neuen gehen wirst, wirst du dich jedes mal über die sehr schöne Form erfreuen. Die eigenen Blinker in Aktion wirst du vermutlich nie zur Gesicht bekommen (da du ja dabei im Auto sitzt) 😉 Mindestens mir geht es so...
Und sollten dich die Glühbirnen-Blinker doch stören, dann kannst du später die LED-Blinker nachrüsten (vorausgesetzt, die Vermutungen stimmen, dass mit dem kleinen LCI nur die Leuchten geändert werden, aber nichts am Blech).
Gruß, Bartik
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 8. Mai 2015 um 20:59:30 Uhr:
Machts doch einfach wie ich: Ich parke immer rückwärts an einer Wand. Voila, Problem gelöst 😛
Bei uns haben bereits die LINIENBUSSE LED Blinker, die würden mich immer an mein Glühobst hinten erinneren......
Nicht das ich ansonsten Komplexe hätte, aber es ist einfach für den PREMIUMANBIETER BMW 2015 nur peinlich und ein ARMUTSZEUGNISS!
Meine klare Meinung
Thorsten
Das habe ich schon vor mind. 2 Jahren gesagt und gepredigt...
Ähnliche Themen
Bei uns haben bereits die LINIENBUSSE LED Blinker, die würden mich immer an mein Glühobst hinten erinneren......
Nicht das ich ansonsten Komplexe hätte, aber es ist einfach für den PREMIUMANBIETER BMW 2015 nur peinlich und ein ARMUTSZEUGNISS!
Sorry kauf dir doch ein Auto einer anderen Marke.!!!!!!
Zitat:
@Thorsten320d schrieb am 8. Mai 2015 um 21:58:59 Uhr:
Bei uns haben bereits die LINIENBUSSE LED Blinker, die würden mich immer an mein Glühobst hinten erinneren......Zitat:
@mikenr1 schrieb am 8. Mai 2015 um 20:59:30 Uhr:
Machts doch einfach wie ich: Ich parke immer rückwärts an einer Wand. Voila, Problem gelöst 😛
Nicht das ich ansonsten Komplexe hätte, aber es ist einfach für den PREMIUMANBIETER BMW 2015 nur peinlich und ein ARMUTSZEUGNISS!Meine klare Meinung
Thorsten
Ich werde es so machen wenn ich endlich mein 4er GC bekomme.
Meine Freundin wird in den Kofferraum mit einem Spiegel in der Hand verfrachtet dann fahre ich mit offener Kofferraumklappe damit Sie den Spiegel an den Blinker halten kann und ich im Rückspiegel die Glühbirne blinken sehe. Ist das nicht eine geile Lösung damit ich die Glühbirne selber sehen kann. ??
Zitat:
@Thorsten320d schrieb am 7. Mai 2015 um 06:30:21 Uhr:
7. Mai sollten doch angeblich die Informationen zum Modelljahr 2016 kommen?
Neugierig bin ;-)
Die
Infos(außer natürlich LCI F30/31, da schon bekannt 😉 ) bzgl.
Mj. 2016("Modellpflegemaßnahmen Sommer 2015"😉 kommen am
12. Mai.
Grüße
Stefan
Kann ich bestätigen. Meine Bestellung wird auch erst am Dienstag eingestellt, dann sind die Änderungen eingepflegt. Im Händler konfigurator
Zitat:
@puck528 schrieb am 9. Mai 2015 um 18:17:07 Uhr:
Kann ich bestätigen. Meine Bestellung wird auch erst am Dienstag eingestellt, dann sind die Änderungen eingepflegt. Im Händler konfigurator
Woher habt Ihr die Info da mein Händler nichts weiß, bei der Hotlein braucht man nicht anrufen weil die erst recht nicht mit der Wahrheit rausrücken. Aber es muss was kommen da es nicht sein kann das die 4er Serie nach dem 3er LCI schlechtergestellt ist. Als schlechtergestellt meine ich das Navi EVO mit dem autom. Kartenupdate, LTE und dem schnelleren Prozessor, LED's in den Rückleuchten interessieren mich nicht so sehr.
Zitat:
@Marker20 schrieb am 10. Mai 2015 um 08:50:18 Uhr:
Woher habt Ihr die Info da mein Händler nichts weiß, bei der Hotlein braucht man nicht anrufen weil die erst recht nicht mit der Wahrheit rausrücken. Aber es muss was kommen da es nicht sein kann das die 4er Serie nach dem 3er LCI schlechtergestellt ist. Als schlechtergestellt meine ich das Navi EVO mit dem autom. Kartenupdate, LTE und dem schnelleren Prozessor, LED's in den Rückleuchten interessieren mich nicht so sehr.
Wieso soll das nicht sein können? Als es den F30/31 gab, konnte man ja auch lange nur den E92 mit entsprechender Technik bestellen.
Zitat:
@antonalf100 schrieb am 9. Mai 2015 um 10:36:19 Uhr:
Aber gerade die Tatsache, dass du richtig erkennst, dass auch Linienbusse und LKW (meist unansehnliche) LED Blinker haben, sollte doch deutlich machen, dass dies kein Premium-Merkmal ist. Ein Premium-Merkmal ist ein gutes Rückleuchten-Design und da eröffnet LED eben weiterführende Möglichkeiten. Aber nichts wäre besser, wenn man das jetzige Rückleuchtendesign mit teilweise Glühobst durch ein Voll-LED-LKW-Design ersetzen würde. 😉
Wenn ich mich im Straßenverkehr bewege, kommt es ab und zu vor, dass ich mir denke "wow, das ist aber ein schönes Fahrzeug", wenn ich eines sehe. Diese Diskussion im Hinterkopf habend achte ich dann darauf, ob es LED-Leuchten hat oder nicht. Viele haben es nicht und ich denke mir dann, dass dies das Fahrzeug kein bisschen hässlicher macht.
Zitat:
@Marker20 schrieb am 9. Mai 2015 um 17:15:43 Uhr:
Kite Flyer woher hast Du diese Info
Auch wenn Du nicht gerade höflich gefragt hast:
Die Info kommt von einem Verkaufsberater, der bei einer großen dt. BMW NL arbeitet.
Grüße
Stefan
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 10. Mai 2015 um 15:24:34 Uhr:
Auch wenn Du nicht gerade höflich gefragt hast:Zitat:
@Marker20 schrieb am 9. Mai 2015 um 17:15:43 Uhr:
Kite Flyer woher hast Du diese InfoDie Info kommt von einem Verkaufsberater, der bei einer großen dt. BMW NL arbeitet.
Grüße
Stefan
Das war eine ganz normale Frage
Grüße
Max