4er Gran Coupe Facelift / LCI mit neuen Scheinwerfern und Rücklichtern
Ich habe heute in einer Autozeitschrift (Auto Zeitung glaub ich) geblättert und dort stand, dass es beim Gran Coupe bereits dieses Jahr ein (harmlose) Überarbeitung gibt, welche ausschließlich die Lichttechnik außen betrifft!
Im Internet habe ich keine Fundstellen aufgetrieben. Da ich kurzfristig bestellen möchte und mir 3 Monate Lieferzeit genannt wurden, hätte ich gerne die neuen Außenleuchten, welche hoffentlich hinten endlich auch in LED erstrahlen!
Kann man etwa oder sogar genau sagen, ab wann die LCI ausgeliefert würden, wen es sie denn tatsächlich bereits in 2015 geben würde?
Danke und Gruß
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@6ender schrieb am 2. April 2015 um 10:46:00 Uhr:
Momentan sieht's eher so aus dass der F32 nur 5Jahre gebaut wird, dafür aber überhaupt kein Facelift erhält.
Diese Information habe ich mittlerweile auch von mehreren Quellen erhalten.
Vielleicht bekommt der 4er damit aber ab Juli tatsächlich die LED RLE, das modifizierte erweiterte KI sowie das NBT Evo mit LTE. Mal sehen...
Gerade bzgl. der ersten beiden Punkte gibt es erheblichen Druck von Kundenseite, wie mir mehrere Verkäufer bestätigt haben. Das peinliche Glühobst sowie das Navi ohne preislich inkludierten Updateservice sind derzeit massive Nachteile ggü. Audi.
Man darf auch nicht vergessen, dass immer noch der "Lichtkrieg" zwischen Audi und BMW läuft, wo man sich auf der einen Seite auch in der Öffentlichkeit beim Laserlicht mehr oder weniger auf Augenhöhe duelliert, während auf der anderen Seite bei BMW der Sparwahn mit Glühlampen tobt.
Bei LED vorne hat Audi mit der Matrix Leuchteneinheit BMW eh schon überholt. Bei LED-Blinkern und RLE an sich ist Audi auch schon seit einiger Zeit vorne. Der "Wischblinker" ist eine tolle Sache und von BMW kommen Glühlampen hinter gelben Streuscheiben. OLED-Studien hin oder her, die Straße zählt!
All das nutzt Audi (zu Recht) derzeit beim Verkauf gnadenlos aus, wo der 3er/4er zwar als nicht schlechte, jedoch hins. Interieur und Technik eher altbackene Fahrzeuge erwähnt werden.
Und A4 sowie A5 ganz neu stehen 2015/2016 in den Startlöchern. BMW hat somit bis zum F3x-Ersatz 2018 ein massives Problem.
Beim 4er kann ich mir deshalb in Kürze ein "Mini LCI" durchaus vorstellen.
Viele Grüße
Stefan
242 Antworten
Zitat:
@Bavarian schrieb am 14. Mai 2015 um 09:57:12 Uhr:
Aber wirklich, schäm dich. 😁Zitat:
@Bartik schrieb am 14. Mai 2015 um 09:36:38 Uhr:
Boah ey, neee. Und das in einem BMW! Schäm dich 😁😁😁
Für die Connectivity Generation muss ein BMW nicht mal dynamischer als ein Passat sein, da man(n) den Unterschied ja sowieso nicht merkt. 🙄 Hauptsache die neuesten Apps und Musikstreaming-Dienste sind vorhanden ...
Warum sollte man von einem Premiumhersteller mit der Ambition sportlich sein zu wollen, nicht beides erwarten können ?
Meine Feststellung war eine Anspielung auf Aussagen, die ich bei MT in den letzten Wochen des Öfteren gelesen habe. Für diese User ist der dynamische Aspekt unwichtig, weshalb du nicht mir die Frage stellen brauchst.
Dennoch halte ich es diesbezüglich wie Harald und begrüße es, dass zumindest beim F30 nachgebessert wird.
Zitat:
@Gunnimog schrieb am 12. Mai 2015 um 20:11:09 Uhr:
...ich habe jetzt bei BMW direkt angefragt, ob mein 4er GC mit Liefertermin Ende Juli/Anfang August das neue Navi hat oder nicht - mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte; konnte meine Enttäuschung über nicht vorhandene LED-Rückleuchten, B58 Motor, etc. natürlich nicht für mich behalten:-)Weiß nicht, wie lange die Produktion vom 435ix GC dauert - hab auch lederbezogene Instrumententafel...soll sich glaube auch nachteilig auf die Lieferfrist auswirken :-/
Nachtrag:
Eben gerade hat mich ein BMW-Mitarbeiter aus München hinsichtlich meiner obigen Anfrage zurückgerufen.
Es ist wirklich nicht zu fassen: er konnte mir NICHTS - in Worten N I C H T S - sagen. Er habe auch mit einem anderen Kollegen aus der Fachabteilung gesprochen - es stünde (angeblich) kein verbindlicher Termin fest, ab wann genau das neuere Navi nun auch in den 4er gebaut wird.
Auf meine Nachfrage, ob er denn die Pressemitteilung vom 12.05.2015 kenne, bejahte er dies und wiederholte, dass er es trotzdem nicht sagen können; respektive dann eben auch nicht, ob in meinem 435ix GC mit Auslieferung Ende Juli/Anfang August das neuere Navi verbaut ist oder nicht.
Wahrscheinlich so lange, bis die alten Navis aus dem Regal komplett verbaut wurden und dann die Neuen🙂😠😠😠
Die Hoffnung stirbt zuletzt - bei der Auslieferung können sie es ja vielleicht sagen....
@Gunnimog
Bevor Du an die Decke gehst hier die neue Preisliste Juli 2015, auf Seite 56 steht es schwarz auf weiß das das neue Navi over the Air verbaut wird. Komisch jetzt ist die neue Preisliste seit letzter Woche online und Du musst jemanden wegen Informationen anrufen.
Also was soll Dein gestammel, ein kleiner Tipp: An der richtigen Stelle schlau machen. z.B. auf der BMW Hompage
http://www.bmw.de/.../...upe_Preisliste.pdf.download.1431435586890.pdf
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marker20 schrieb am 19. Mai 2015 um 15:25:21 Uhr:
@Gunnimog
Bevor Du an die Decke gehst hier die neue Preisliste Juli 2015, auf Seite 56 steht es schwarz auf weiß das das neue Navi over the Air verbaut wird. Komisch jetzt ist die neue Preisliste seit letzter Woche online und Du musst jemanden wegen Informationen anrufen.
Also was soll Dein gestammel, ein kleiner Tipp: An der richtigen Stelle schlau machen. z.B. auf der BMW Hompagehttp://www.bmw.de/.../...upe_Preisliste.pdf.download.1431435586890.pdf
Die aktuelle Preisliste hat aber wenig mit einem bereits nach alter Preisliste bestelltem Fzg. zu tun.
PS: Netter Umgangston hier 🙄
Wenn euer Baudatum ab 1. Juli ist bekommt ihr das neue Navi Evo + die zusätlichen Änderungen die in der "Neue Preisliste F3x gültig ab Juli 2015" aufgelistet sind. Das heißt aber auch das bei einigen der Gesamtpreis steigt oder sinkt, da die Pakete sich ändern (M-Sportpaket usw.).
Ende Juli ist mein genannter Liefertermin und der Bauzeitraum wurde von meinem Händler so verschoben das die neue Preisliste aktiv ist.
So hat es mein Händler gemacht
Zitat:
@Gunnimog
Also was soll Dein gestammel, ein kleiner Tipp: An der richtigen Stelle schlau machen. z.B. auf der BMW Hompagehttp://www.bmw.de/.../...upe_Preisliste.pdf.download.1431435586890.pdf
@Marker20:
Ich halte mich dem Grunde nach für sehr gut informiert, da ich die gesamte deutschsprachige Motorpresse abonniert habe und mich hier im Forum bei den Themen, die mich interessieren, "belese".
Letzteres empfehle ich Dir auch, denn bei genauer Lektüre meines Posts und dem Thread an sich wären diese eher dümmlichen Bemerkungen obsolet gewesen.
Deutsche Motorpresse:-)
Unterhaltsam: ja
informativ: gleich Null
Bis zum Tag des F30 LCI war keine Zeitschrift(!!!!) auch nur annähernd informiert!
War ein schönes Beispiel
...stimmt.
Aber es ging hier um die Frage von den Leuten, die bereits nach alter Preisliste bestellt und Liefertermin im Juli haben, ob das neue Navi verbaut wird oder nicht.
Und ja, dies konnte - bis heute - keiner (auch angeblich BMW selbst) nicht beantworten.
Zitat:
@Gunnimog schrieb am 19. Mai 2015 um 16:10:11 Uhr:
@Marker20:Zitat:
@Gunnimog
Ich halte mich dem Grunde nach für sehr gut informiert, da ich die gesamte deutschsprachige Motorpresse abonniert habe und mich hier im Forum bei den Themen, die mich interessieren, "belese".
Letzteres empfehle ich Dir auch, denn bei genauer Lektüre meines Posts und dem Thread an sich wären diese eher dümmlichen Bemerkungen obsolet gewesen.
..............................
Dann weiß halt die Motorpresse mehr als BMW selber, zudem ist es mir schnurz egal ob Sie jetzt das neue Navi oder das alte bekomme, Hauptsache ich bekomme für mein 4er GC im August das neue da ich bei der Bestellung Ende März schon wußte das das Navi EVO ab Anfang Juli 2015 verbaut wird. Also habe ich mein bestelltes Fahrzeug auch nach der alten Preisliste bestellt.
BMW weiß sehr wohl das das neue Navi ab Juli verbaut wird, oder geben die eine offizielle Preisliste Juli 2015 mit dem Vermerk auf das automatisch Kartenupdate aus Spaß raus. Aber Sie orientieren sich ja an den Zeitschriften der Motorpresse.
Im übrigen denke ich, dass wir diesen Dissens an dieser Stelle nicht weiter kommentieren sollten. Dies geht am Thema vorbei und interessiert die übrigen Teilnehmer dieses Thread auch sicher herzlich wenig.
Auch wenn es Ihnen "schnurz egal" ist, ob ich in meinem GC das neuere Navi habe oder nicht, so freue ich mich für Sie, dass es in Ihrem wohl offensichtlich verbaut werden wird und hoffe selbiges für mein GC.
Sie dissen doch die ganze Zeit, Sie Sprechen sogar BMW die Kompetenz ab selber nichts zu wissen wann das neue Navi verbaut wird. Ich bin zwar nur ein langjähriger Fahrer dieser Marke aber ich kenne die richtigen Stellen darum weiß ich es seit März.
Sollte Ihr GC im Juli 2015 gebaut werden bekommen Sie das neue Navi ins Auto den es wird zeitgleich mit dem 3er LCI im Juli eingeführt.
...wenn das so ist, bin ich froh.
Allerdings habe ich mir das nicht ausgedacht. Ich hatte bei BMW eine entsprechende, schriftliche Anfrage mit genau dieser Frage gestellt. Und heute hat mich ein BMW Mitarbeiter angerufen und die bereits erwähnte Erklärung abgegeben.
Ich weiß die Berater der Hotline halten sich massiv bedeckt.
Wenden Sie sich doch an Ihrem Händler der kann Ihnen mehr dazu sagen, die können jetzt schon Ihr Fahrzeug so konfigurieren wie Sie es im Mai möchten weil der Händlerkonfigurator schon online ist und da werden Sie sehen das das neue Navi ab Juli verbaut wird. Sollte aber Ihr bestelltes Fahrzeug bereits Ende Juni in die Produktion eingesteuert werden haben Sie Pech gehabt.