4er Felgen und Reifen Hilfe
Hallo,
Es geht um F33 Sommerfelgen und Reifen,
Als ich den Wagen gekauft hatte letztes Jahr, müsste ich gleich Winterfelgen und Reifen kaufen müssen . Die Originellfelgen waren richtig abgenutzt.
Nun haben wir fast Sommer und kommen nochmal kosten hinzu. Da wo ich letztes Jahr die Wintersatz gekauft habe , kostet jetzt Goodyear Eagle F1 As5 (225/45/18) pro Stück ca. 140 Euro. Allerdings kostet es bei check24 pro Stück ca 105 Euro. Die sind es nicht schwer zu nehmen.
Aber die Felgen, da brauche ich Wirklich hilfe. Ich bin zwar nicht wählerisch aber wäre es besser wenns wie die Originalen aussehen würden. Es gibt auch viele Marken und da habe ich auch keine Ahnung. Ob die wirklich was taugen. So wie es klingt sollen es ja auch P/L passend sein.
Könnt Ihr mir bitte ein paar Empfehlungen geben bitte, das wäre echt nett. Auf Winterfelgen kann nicht Sommerreifen montiert werden weil die Winterrädern schon 2 mal abmontiert wurden und noch einmal könnte problematisch werden.
Gruß Samy
17 Antworten
Zitat:
@samyf33 schrieb am 4. Mai 2020 um 14:47:27 Uhr:
Wie oft kann man eiglt die Reifen aufsetzen es ohne zu beschädigen?Danke für die Antworten
Den RFT-Reifen tut das jedenfalls nicht gut. Die steifen Flanken sind sehr empfindlich und können leicht durch fehlerhafte Montage beschädigt werden.
Bei denen ist sogar von den Reifenherstellern vorgegeben, wie die Montage zu erfolgen hat.
Das fängt schon bei der Temperatur an!
Ich habe nicht vor das Öfters vorzuziehen . Lediglich nur einmal wenns passt also von A auf B die Winterreifen,SR bleiben dann. Naja die Rädern kommen Nach und Nach. Zum Glück haben Dot 07.20 , sind nicht RFLT
Lg Samy
Original BMW Felgen, passen sehr gut zu Mineralgrau und sind von Werk aus Eingetragen. Ich finde sie optisch zeitlos, gut.