4er Coupe G22

BMW

Erste Bilder vom zukünftigen 4er Coupe:

G22 Coupe motor1.com

Weiß jemand wann die Produktion des aktuellen Modells endet?

Beste Antwort im Thema

Ja der G22 ist der perfekte Höhepunkt der BMW Design Geschichte.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Meinte natürlich F82. Und ja jeder soll fahren was er will. Es gibt auch Leute die einen Multipla schön finden...

Zitat:

@66speedy schrieb am 9. Juni 2020 um 19:01:29 Uhr:

Ach ja, und keiner "muss" einen G22 fahren.
Denke das werden die Kunden freiwillig machen.

Richtig. Und damit outen sie sich als jemand, dem man alles verkaufen kann. 🙂

Zitat:

@thowa schrieb am 9. Juni 2020 um 16:33:22 Uhr:

Warte schon auf den ersten F32 Fahrer der den G22 Fahrer nebendran an der Ampel wegen seinem neuen Wagen auslacht *ironieoff* . Seien wir mal ehrlich.

Das Problem ist weniger der F32, als viel mehr die Tatsache, dass im Vergleich G20/G22 die Limusine das gefälligere Fahrzeug ist. Und dann hat ein Coupé einfach seinen Zweck verfehlt.

Alles Geschmacksfrage.
Aber sorry: Glaubt Ihr echt BMW setzt auf ein Design, ohne es vorher bei potentiellen Kunden zu vertreten? Keine Produktentwicklung ohne frühzeitige Tests. Es wird ausreichend Käufer geben. Man könnte auch behaupten, dass die Kollegen aus diesem Forum verliebt in die bisherige Designsprache sind und nicht wahrhaben wollen, dass es mehr als eine "Wahrheit" gibt...

Ich bin wahrlich kein Bmw Fan, da mir das Interieur nie wirklich zugesagt hat. Das Exterieur vom 5er, 8er und x5 ist mmn bisher mit das schönste auf dem Markt (abgesehen vom AMG GT 4 Türer 😉 )
Als ich das Bild des 4ers auf der Homepage von BMW näher betrachtete, war mir klar, dass wird mein nächstes Auto.
Nachdem ich jetzt einige Bilder hier im Forum gesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher.
Man kommt wohl nicht drumherum das Fahrzeug mal live gesehen zu haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 9. Juni 2020 um 16:27:51 Uhr:

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 9. Juni 2020 um 15:33:02 Uhr:

...zum Glück sind ja alle Geschmäcker verschieden..., bei mir ist die neue 4er Front sogar der Grund warum ich mir nächstes Jahr dann das neue 4er Grand Coupé hole. Ich finde die neue Niere einfach mega. Endlich traut sich BMW mal was neues. Nicht immer diese Einheitsnieren der letzten Jahre. War aber klar das die neue Front nicht alle Geschmäcker trifft. Ist schon eine sehr mutige Entscheidung von BMW. Mal schauen wie viele es dann wie mich gibt, die den neuen 4er haben wollen..., Vor allem aus optischen Gründen.....

Die Frage ist aber, ob "mutig" und "sich was trauen" automatisch zu einem Design führen muss, welches 95% der Betrachter hässlich finden. 🙂

Als X2-Fahrer bin ich seltsamen Designs ja gar nicht abgeneigt, aber sie sollten doch irgendwie als BMW erkennbar sein.

....glaube nicht das das 95% sind, denen das Auto nicht gefällt. Denke eher so an 50/50..., aber wie so oft schreiben die meisten Leute hier nur, wenn ihnen was nicht gefällt oder was ihnen negativ an einem Fahrzeug auffällt. Wenn‘s was tolles oder positives zu Berichten gibt, dann schreiben die wenigsten was. Das ist einfach diese negativ Gesellschaft heut zu Tage. Das ist aber überall so in diesen neuen Medien. Instagram, Facebook etc..., dass jetzt bitte nicht persönlich nehmen. Wollte ich nur mal so Allgemein los werden...-🙂...

Ich finde die Farbe macht den wagen aus mit den Großen Nieren oder soll ich lieber sagen Grill?
Und mit M-Paket eventuell M Performance Parts ist der wagen vielleicht stimmiger?

Aber wie auch ein paar hier gesagt haben, man muss das Auto live sehen dann kann man es nochmal richtig abschätzen.
Anfangs war ich auch etwas irritiert von der Front aber wenn ich mir ihn z.b in schwarz mit schwarzen nieren und schönen 20 zoll bi-color felgen vorstelle sieht er dann doch ganz schick aus.

Das mit den neuen Medien und den Negativpostings stimmt in Bezug auf Design nicht ganz. Es trifft voll und ganz auf die Unzufriedenheit mit einem Produkt. Wenn man unzufrieden ist, sucht man Rat im Internet, findet ein passendes Forum und stellt dann fest, dass man Leidgenossen hat. Daher postet man da auch seinen Frust.
Auch in diesem Forum kann man das beobachten. Aber du findest hier eine ganze Reihe Postings, die positives zu berichten haben. Zum Beispiel in dem Bilderthread. Aber auch bezogen auf den einen oder anderen Motor usw.
Deine Äußerung ist weit zu pauschal. Und zeigt auch deutlich, dass du dich mit den neuen Medien zu sehr beschäftigst.
"heut zu Tage" schreibt man zusammen, es heißt "heutzutage", auch "so Allgemein los werden" wäre richtig "so allgemein loswerden". Und auch dies bitte nicht persönlich nehmen, wollte ich nur eben auch so allgemein loswerden.

Zitat:

@dukie schrieb am 9. Juni 2020 um 21:40:22 Uhr:

Alles Geschmacksfrage.
Aber sorry: Glaubt Ihr echt BMW setzt auf ein Design, ohne es vorher bei potentiellen Kunden zu vertreten? Keine Produktentwicklung ohne frühzeitige Tests. Es wird ausreichend Käufer geben. Man könnte auch behaupten, dass die Kollegen aus diesem Forum verliebt in die bisherige Designsprache sind und nicht wahrhaben wollen, dass es mehr als eine "Wahrheit" gibt...

100% Zustimmung. Da gehen soviel Mio Euro in die Marktforschung um am Ende ein unverkäufliches Auto auf den Markt zu werfen ?

Zitat:

Alles Geschmacksfrage.
Aber sorry: Glaubt Ihr echt BMW setzt auf ein Design, ohne es vorher bei potentiellen Kunden zu vertreten? Keine Produktentwicklung ohne frühzeitige Tests....

Offenbar schon.
Wen sollen die denn gefragt haben? Audi-Fahrer oder Chinesen als potentielle Kunden?
Den üblichen Kundenstamm sicherlich nicht, und genau da liegt der Verrat.
Schon die Designstudie hatte überwiegend die Kommentierung, dass es so schlimm schon nicht kommen wird. Tja, war dann wohl ne Fehleinschätzung.
Hör Dich doch mal im BMW Autohaus um, mein Verkäufer kann es schon nicht mehr hören, die Beschwerden.
Und die einschlägigen Internetforen sprechen doch auch eine deutliche Sprache.

Hallo in die Runde!
Vielleicht werden sich manche fragen: Was will der Typ denn nun hier, der hat doch seit 2017 nix mehr geschrieben?
Richtig. Mea culpa und Schande über mein Haupt. Ich habe hier aber immer wieder einmal mitgelesen und da mich der G22 interessiert, hat es mich auch aktiv wieder hierher verschlagen. Wobei wir dann auch beim Thema wären.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 9. Juni 2020 um 19:12:32 Uhr:

Richtig. Und damit outen sie sich als jemand, dem man alles verkaufen kann. 🙂

Mein lieber Jens, da ich, wie gesagt, des öfteren hier mitlese, kann ich für mich behaupten, deine Beiträge im Allgemeinen sehr zu schätzen. Mit der zitierten Aussage bist du jedoch deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Wenngleich mir bewusst ist, dass dein Spruch wohl nicht bitterernst zu nehmen ist. 😉

Den besten Beweis, wie falsch du liegst und wie leichtsinnig deine Behauptung ist, lieferst doch du selber. Du fährst doch einen X2, oder? Siehst du, dieses Auto könnte man mir nicht verkaufen; ja nicht einmal schenken, wenn ich damit fahren müsste. 😉

Den G22 hingegen könnte ich mir sehr gut vorstellen, ohne dass es deshalb möglich wäre, mir alles anzudrehen. 🙂

Ich freue mich jedenfalls, dass BMW diesen Weg beschreitet und aus dem Design-Allerlei ausbricht, zumindest was die Front des Autos betrifft. Bei Mercedes sehen zukünftig ja alle Modelle aus wie die A- Klasse Limousine. Egal, ob der aktuelle E - MOPF oder das facegeliftete E-Coupe im Herbst. Muss ich mir sehr wahrscheinlich nicht mehr antun.

Der neue 4er hat aber was, zumindest für mich. Mir gefällt der Wagen ausgesprochen gut und deshalb wäre es durchaus vorstellbar, dass im Oktober ein M440i xDRIVE in meiner Garage steht, solange es diese Autos mit entsprechender Motorisierung noch gibt.

Und ja, natürlich ist mir klar, dass diese "Niere" polarisiert. Ich bin dennoch überzeugt, dass der G22 ein Erfolg wird. Die eingefleischten BMW-Fans werden sie verlieren, dafür aber sehr wahrscheinlich nicht markengebundene Kunden wie unsereiner gewinnen. Übrigens, vor meinem E - Coupe bin ich einen F10 530d xDRIVE grfahren und davor einen e92 335i. Ich kenne somit die Marke und ja, der G22 gefällt mir besser, als die anderen beiden zusammen - so absurd das für den einen oder anderen hier klingen mag. 😉

Die ganze Diskussion hier erinnert mich ein wenig an früher (vor fast 40 Jahren) - Da kam' der Baby-Benz (W201) auf den Markt. Was gab' es da für ein Geschrei: Iiiigiitt ... das ist doch kein Mercedes mehr - dieser Arsch - furchtbar.
Und ... ? Wie ging' es weiter ?

War er "unverkäuflich" .... also der prognostizierte Flop ?

Die Antwort kann sich jeder selber geben.

Zitat:

@bmw4er schrieb am 9. Juni 2020 um 23:53:46 Uhr:

Zitat:

Alles Geschmacksfrage.
Aber sorry: Glaubt Ihr echt BMW setzt auf ein Design, ohne es vorher bei potentiellen Kunden zu vertreten? Keine Produktentwicklung ohne frühzeitige Tests....

Offenbar schon.
Wen sollen die denn gefragt haben? Audi-Fahrer oder Chinesen als potentielle Kunden?
Den üblichen Kundenstamm sicherlich nicht, und genau da liegt der Verrat.

Der Chinese IST der übliche Kundenstamm. Die Stückzahlen in Deutschland sind nicht wirklich relevant.

Außerdem beschäftigt BMW ganze Abteilungen die Marktforschung betreiben, ein Auto was 90% der potentiellen Käufer ablehnt würde wohl kaum fertig entwickelt werden. Je lauter ihr schreit, desto mehr Promo kriegt BMW und desto mehr 4er werden verkauft. 🙂

Zitat:

@Mattl28 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:03:26 Uhr:

Habs grad mal mit einer weissen Frontansicht versucht und finds nicht schlecht.
Vielleicht kann ja ein Kollege hier, der öfter mal solche Retuschierspielchen macht, das mal versuchen und hier einstellen?

Grüße Mattl

Moin zusammen!

Ich finde den neuen 4er auch so lala, muss ich aber mal in echt sehen. Gestern habe ich mal etwas retuschiert und auch mal andere Designelemente eingebracht.
Anbei mal ein Vorschlag von mir. Ist nicht perfekt, aber wirkt irgendwie deutlich stimmiger.
Die Niere habe ich mir mal beim X2 geklaut, da ich zwei getrennte Nieren favorisiere.

Angenehmen Start in den Tag!

Gruß

Sebastian

Bmw 4er Vergleich
Bmw 4er Konfigurator
Bmw 4er SD990

Ja super: DEINEN hätte ich auch genommen

Da wären ebenfalls Unkenrufe laut geworden.
"Langweilig"
"Einfallslos"
"Minimale Veränderung"
"Sieht aus wie der alte 4er"
"zu brav für ein Coupé"
"Einheitsbrei"
.....
😉

Grüße,
Speedy