ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. 4er Coupe G22

4er Coupe G22

BMW 4er G22 (Coupé), BMW
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 16:09

Erste Bilder vom zukünftigen 4er Coupe:

G22 Coupe motor1.com

Weiß jemand wann die Produktion des aktuellen Modells endet?

Beste Antwort im Thema

Ja der G22 ist der perfekte Höhepunkt der BMW Design Geschichte.

+2
1251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1251 Antworten

Ich bin immer noch voller Hoffnung, dass aus dem Tuningbereich etwas in die Richtung 8er Front zum Umrüsten kommt, der Rest gefällt :)

Aber alles eine Frage des Geschmacks :)

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 9. Juni 2020 um 06:12:56 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder ohne M Paket... :confused:

Ohne M-Paket tatsächlich deutlich gefälliger als mit. Die Niere geht zwar trotzdem nicht aber ansonsten sieht das schon besser aus, abgesehen von den Nebelscheinwerferschlitzen. Das passt wiederum gar nicht. Hier heißt es eindeutig: Warten auf den LCI! An der Heckansicht hab ich jetzt erst mal nichts auszusetzen. Da kann man sich dran gewöhnen.

Zitat:

@vlaves schrieb am 9. Juni 2020 um 09:42:26 Uhr:

Ich bin immer noch voller Hoffnung, dass aus dem Tuningbereich etwas in die Richtung 8er Front zum Umrüsten kommt,

Wird aber sicher teuer, da die komplette Frontmaske dann neu muss. Da reicht es nicht, mal eben einen Spoiler anzubringen. ;)

Zitat:

@passatsucher schrieb am 9. Juni 2020 um 09:53:36 Uhr:

Zitat:

@vlaves schrieb am 9. Juni 2020 um 09:42:26 Uhr:

Ich bin immer noch voller Hoffnung, dass aus dem Tuningbereich etwas in die Richtung 8er Front zum Umrüsten kommt,

Wird aber sicher teuer, da die komplette Frontmaske dann neu muss. Da reicht es nicht, mal eben einen Spoiler anzubringen. ;)

das wär's mir wert!

 

Zitat:

@JCzopik schrieb am 9. Juni 2020 um 09:39:30 Uhr:

Hier sieht man auch einen der Kritikpunkte am F3x wieder vorhanden: die Kante zwischen der Motorhaube und der Frontpartie ist erhalten geblieben. Insbesondere bei dem weißen Auto fällt die negativ auf.

Ich find die gut.

Ich möchte mal einen anderen Punkt ansprechen als die Niere:

Für mich kommt der G22 nämlich als erster BMW überhaupt erst in Frage wegen der tollen Innenenaustattung und des Infotainmentsystems. Hier hat BMW zu Mercedes aufgeschlossen und Audi sogar überrundet. Vorher kam BMW für mich aufgrund des veralteteten bzw. im Vergleich mMn billig wirkenden Innenraums nie in Frage.

Das Exterieur ist sicher sehr gewagt und gewöhnungsbedürftig, aber kein absolutes NoGo. Ich bin sehr auf den M4 gespannt.

Zitat:

@TS-BM73 schrieb am 9. Juni 2020 um 09:57:31 Uhr:

Zitat:

@passatsucher schrieb am 9. Juni 2020 um 09:53:36 Uhr:

 

Wird aber sicher teuer, da die komplette Frontmaske dann neu muss. Da reicht es nicht, mal eben einen Spoiler anzubringen. ;)

das wär's mir wert!

Da wirst du nicht der einzige sein. :D

am 9. Juni 2020 um 8:38

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 9. Juni 2020 um 09:41:35 Uhr:

Zitat:

@hamann19 schrieb am 9. Juni 2020 um 09:08:56 Uhr:

 

Dito

Was soll denn "Jammern auf hohem Niveau" in diesem Zusammenhang bedeuten? Wenn ich 70k für ein Auto ausgebe, wo soll das Niveau denn dann angesetzt werden?

Nur um das klar zu machen: es geht hier um ein Coupé. Die einzigen Aufgaben eines Coupés sind es gut auszusehen und gut zu fahren. D.h. wir diskutieren über eines von zwei Hauptmerkmalen dieses Fahrzeugs, welches für viele nicht erfüllt wird.

Wenn das hier der neue Scania LKW wäre oder der neue Ford Transit, dann könnte ich den Einwand verstehen, aber niemand kauft sich ein Coupé weil er damit seine Waschmaschine so toll transportieren kann.

BTW: der Ford transit sieht dem G22 gar nicht so unähnlich: :D

http://st.motortrend.com/.../...d-roof-passenger-van-angular-front.png

Oder so -> Bild

Können wir kurz über die hinten ausgestellten Kotflügel reden? Oder wie dieser.... ähm...komische Typ im Video sagt:"backbone"?

Erinnert mich voll an den neuen Supra.

Ich finds fürchterlich. Change my mind!

Zitat:

@passatsucher schrieb am 9. Juni 2020 um 09:53:36 Uhr:

Zitat:

@vlaves schrieb am 9. Juni 2020 um 09:42:26 Uhr:

Ich bin immer noch voller Hoffnung, dass aus dem Tuningbereich etwas in die Richtung 8er Front zum Umrüsten kommt,

Wird aber sicher teuer, da die komplette Frontmaske dann neu muss. Da reicht es nicht, mal eben einen Spoiler anzubringen. ;)

Aber eigentlich ist es wirklich vor allem das Kunstoffteil vorne, welches die Optik verschandelt. D.h. unmöglich sind solche Sachen nicht. Am besten wäre ein entsprechendes Facelift relativ bald... :D

am 9. Juni 2020 um 8:53

Das ist eine "Stelle", die mir ganz gut zusagt.

Edit: ich bezog mich auf den "Backbone"

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 9. Juni 2020 um 10:10:10 Uhr:

Ich möchte mal einen anderen Punkt ansprechen als die Niere:

Für mich kommt der G22 nämlich als erster BMW überhaupt erst in Frage wegen der tollen Innenenaustattung und des Infotainmentsystems. Hier hat BMW zu Mercedes aufgeschlossen und Audi sogar überrundet. Vorher kam BMW für mich aufgrund des veralteteten bzw. im Vergleich mMn billig wirkenden Innenraums nie in Frage.

Das Exterieur ist sicher sehr gewagt und gewöhnungsbedürftig, aber kein absolutes NoGo. Ich bin sehr auf den M4 gespannt.

Die Innernaumoptik der F3x-Serie ist vielleicht tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei.

Aber dass das BMW-iDrive sich in irgendeiner Weise vor Mercedes oder Audi verstecken müsste, wäre mir neu. Sowohl im Hinblick auf die Bedienung wie auch auf die Übersichtlichkeit oder Funktionalität ist das nach wie vor das Maß aller Dinge. Die Aussage, dass BMW zu Mercedes aufschließen müsste, kann ich nicht nachvollziehen.

So schaut's aus und BMW ist hier Benchmark ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 9. Juni 2020 um 06:12:56 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder ohne M Paket... :confused:

Ohne M-Paket tatsächlich deutlich gefälliger als mit. Die Niere geht zwar trotzdem nicht aber ansonsten sieht das schon besser aus, abgesehen von den Nebelscheinwerferschlitzen. Das passt wiederum gar nicht. Hier heißt es eindeutig: Warten auf den LCI! An der Heckansicht hab ich jetzt erst mal nichts auszusetzen. Da kann man sich dran gewöhnen.

Mal sieht er gut aus(auf den Fotos) bei den nächsten Fotos wieder sch..ße… abwarten und in Natura sehen… dann Urteil fällen. Also ich finde den in Blau mit M-Paket und schwarzer Niere echt böse(auf den Fotos;)

Konfi

Zitat:

@JCzopik schrieb am 9. Juni 2020 um 11:21:44 Uhr:

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 9. Juni 2020 um 10:10:10 Uhr:

Ich möchte mal einen anderen Punkt ansprechen als die Niere:

Für mich kommt der G22 nämlich als erster BMW überhaupt erst in Frage wegen der tollen Innenenaustattung und des Infotainmentsystems. Hier hat BMW zu Mercedes aufgeschlossen und Audi sogar überrundet. Vorher kam BMW für mich aufgrund des veralteteten bzw. im Vergleich mMn billig wirkenden Innenraums nie in Frage.

Das Exterieur ist sicher sehr gewagt und gewöhnungsbedürftig, aber kein absolutes NoGo. Ich bin sehr auf den M4 gespannt.

Die Innernaumoptik der F3x-Serie ist vielleicht tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei.

Aber dass das BMW-iDrive sich in irgendeiner Weise vor Mercedes oder Audi verstecken müsste, wäre mir neu. Sowohl im Hinblick auf die Bedienung wie auch auf die Übersichtlichkeit oder Funktionalität ist das nach wie vor das Maß aller Dinge. Die Aussage, dass BMW zu Mercedes aufschließen müsste, kann ich nicht nachvollziehen.

Von den Möglichkeiten ist MBUX glaube ich noch etwas weiter vorne, zumindest meiner Kenntnis nach - vorallem in Hinblick auf Konfiguration/Anpassbarkeit und Augmented Reality. Ich kann mich aber auch irren.

Ich spreche ausdrücklich nicht von der Leistung oder der generellen Bedienbarkeit. Mit dem Aufschließen zu MB meinte ich auch generell die Qualität des Innenraums.

Beste Grüße

Ähnliche Themen