4E 4.2 quattro Voll - realistischer Preis ?

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe A8 Freunde,

wegen Familienzuwachs habe ich mich von meinem A8 getrennt und einen A6 3.0 quattro Avant erworben.

Nun gestaltet sich der Verkauf des so geliebten ( und bei jeder A6 Fahrt vermissten ) Achters nun deutlich
schwieriger als gedacht. Aufgrund Zeitmangels im Job erst bei Ebay ( 13.500 ) an einen Händler verkauft,
der sich dann bei Abholung als ( deutscher ) Bazarhändler entpuppte und noch am Preis verhandeln wollte.
Trotz eindeutiger Rechtslage dann doch nicht ins Gerichtsverfahren gegangen, da sich das mit Berufung
auf 6-12 Monate ziehen kann und ich gerne die Garage wieder benutzen möchte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Eure Fachkompetenz ist gefragt:

Es handelt sich um einen der ersten 4E, ist ein schwarzer 4.2 quattro mit S8 Felgen und absoluter
Vollausstattung ( Sitzheizung hinten / elektrisches Heckrollo usw usw. ).
Ist jetzt ca 129.500 Kilometer gelaufen. Tüv und AU neu im August 2011.
Kein Unfall.

Mängel: MMI Steuergerät muss ersetzt werden ( Bildschirm fährt raus und wieder rein, Display funkt aber ).
Sonst ein paar Gebrauchsspuren, war im Außendienst, d.h ein paar Kratzer aber kein Unfall, keine Beulen usw.

Bei Mobile liegen die Preise von Privat und Händler so zwischen 13 und 18, natürlich ist da kein MMI defekt.

Jetzt wollt ich mal hören was Ihr so für realistisch und schnell realisierbar haltet und vielleicht ist ja auch ein
Liebhaber dabei der sich für das gute Stück interessiert.

Freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße vom

SF_Racing Team

Bilder kann ich gerne nachreichen / hochladen falls gewünscht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Jonas, das mit der "absoluten Vollausstattung" eingangs des Threads war hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Der hat ja noch nicht einmal Komfortsitze. Außerdem sind es keine S8 Felgen, sondern S-Line - kleiner, aber feiner Unterschied.

Hi BuddyArno,

das ist eine ganz mager ausgestattete Kiste... seit wann gibt es grosses Bose, es gibt nur Bose oder B&O, die Felgen sind die Standard 19" Felgen aus dem normalgen Programm.

Meinen A8 02/08 würde ich auch nicht als Voll-Ausstattung beschreiben und da habe ich schon was zu bieten: ACC, Adaptive Light, ASS Sport, Massage und Lüftung vorn, Leder Valcoa gelocht (ich hoffe es heißt so), Komfortkopfstützen hinten im Fond, Sprachbedinung, AMI, Wechsler, Solardach, Komfortsitze, 4 Zonen Klime, Bose, schwarzer Himmel, Standheizung, Dämmglas mit Frondscheibenheizung, Rollos Seitenscheiben und Fond, Sitzverstellung Beifahrer vom Found, AMI, TV, DAB, 19" Felgen, Perleffekt Lack, Side Assi, Rückfahrkamera, elektr. öffnender und schließender Kofferraum, Innendekor indiviual, Sitzheizung hinten, Telefonfesteinbau mit Bedienhörer, Navigation Plus, erweiteres Alu Dingsbums oder wie das auch heißt, Kessy; Ambiente Licht u.a.  bei mir fehlt u.a B&O, Volllederausstattung, Softclose, Durchladeeinrichtung, kardanische Leselechten usw.

Der Wagen ist bestimmt verbastelt und in den Zustand unter Freunden 6 - 8 TE wert. Mehr nicht

Hallo,

Das ist genau die Art Kommentar, die Diskussionen unfreundlich ausarten lässt... Jeder kann sehen und lesen, dass das Auto weder Zubehörfelgen, noch Spoiler oder ähnliche Anbauten hat. Sitze und Lenkrad sind ebenso original, der Motor ist ungetuned. Wo also ist da irgendetwas verbastelt???

Dieter Nuhr hat für solche Fälle einen schönen Spruch parat, den zu zitieren ich mir jetzt mal schenke....
Trotzdem finde ich es absolut überflüssig,nur um des Ärgers Willen, hier die Angebote zu verreißen und gleichzeitig die Ausstattung des eigenen Wagens zu posten. Die hat hier keinerlei Relevanz fürs Thema.

Gruß
Chris

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Und die Rasselgeräusche vom Motor sind die den weg?

scheinbar habe ich glück und die lichtmaschine macht den krach, sieht grad so aus,

bis zum WE weiß ich mehr...

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

Zitat:

Original geschrieben von SF_Racing

danke für den Tipp mit myaudi.de , werd ich mich gleich mal schlau machen...

weil du das ansprichst: wo werden die einem in der schweiz "nachgeworfen" ? bzw zu welchem Preis ?

Hier ein paar Beispiele, müssen nur noch im Kurs Euro - Franken umgerechnet werden:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?... Zahnriemen und WaPu ersetzt

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Gruss René

sehr interessant, mein aktuellen a6 hab ich auch in der schweiz gekauft, daher wenn mich

das A8 Fieber wieder packt, wird es dieses mal garantiert ein schweizer

Zitat:

sehr interessant, mein aktuellen a6 hab ich auch in der schweiz gekauft, daher wenn mich

Dann aber noch Zoll + MwSt drauf rechnen...Schweiz ist Drittland! Dann lohnt es sich nicht mehr sonderlich...

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Zitat:

Dann aber noch Zoll + MwSt drauf rechnen...Schweiz ist Drittland! Dann lohnt es sich nicht mehr sonderlich...

;-)

nicht wenn man mit schweizer "Kontrollschildern" unterwegs ist...

Grüzi miteinander !

Ähnliche Themen

Oh 🙄 Sorry 😉

Zitat:

ACC, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Kühlfach, Kardanische Leseleuchten, Erweiterte Lederausstattung, Klapptisch hinter Beifahrersitz, Bluetooth-Freisprecheinrichtung für alle Handys (nicht nur das evtl. eingebaute Motorola), RSE, AAS, Kessy, Fingerprint, etc. ...

... SDS, DAB, elektrische Rollos in den hinteren Seitentüren, MMI Remote Control fürs FOND, RDK inkl. vollwertigem Ersatzrad, ...

AMI und MP3-Changer gab es zur Einführung des 4Es noch nicht. 😁

Zitat:

Zitat:

ACC, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Kühlfach, Kardanische Leseleuchten, Erweiterte Lederausstattung, Klapptisch hinter Beifahrersitz, Bluetooth-Freisprecheinrichtung für alle Handys (nicht nur das evtl. eingebaute Motorola), RSE, AAS, Kessy, Fingerprint, etc. ...
... SDS, DAB, elektrische Rollos in den hinteren Seitentüren, MMI Remote Control fürs FOND, RDK inkl. vollwertigem Ersatzrad, ...

Schlummerrollen, Fax und Fussstützen hinten habe ich auch noch vergessen 😁

Zitat:

Zitat:

so, das glück war mit etwas hold, die komischen geräusche aus dem motorraum waren nur defekte

umlenkrollen vom keilriemen, motor ist top, fehlerspeicher zeigt jetzt nichts mehr an nur noch

defekte lamdasonde.., darum kümmer ich mich jetzt auch noch, das MMI funkt auch wieder allerdings

braucht es hier wohl einen neuen chip der laut info vom freundlichem bei 249 euro liegt..

auto wird heute abend in ebay gestellt, link mit den fotos poste ich dann

Zitat:

Zitat:

so nun ist das gute Stück bei ebay:

http://www.ebay.de/.../110806602978?...

Hi,

bin nagelneu im Forum.
Habe Interesse an deinen A8, bitte pm wenn möglich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von qwertz098

Hi,

bin nagelneu im Forum.
Habe Interesse an deinen A8, bitte pm wenn möglich.

Gruß

PM ist beantwortet, wenn du aus HH bist lohnt es sich sicher den Wagen mal anzuschauen!

Zitat:

http://www.ebay.de/.../110806602978?...

Jonas, das mit der "absoluten Vollausstattung" eingangs des Threads war hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Der hat ja noch nicht einmal Komfortsitze. Außerdem sind es keine S8 Felgen, sondern S-Line - kleiner, aber feiner Unterschied.

Zitat:

Zitat:

http://www.ebay.de/.../110806602978?pt=Automobile&hash=item19cc9694e2

Hi BuddyArno,

das ist eine ganz mager ausgestattete Kiste... seit wann gibt es grosses Bose, es gibt nur Bose oder B&O, die Felgen sind die Standard 19" Felgen aus dem normalgen Programm.

Meinen A8 02/08 würde ich auch nicht als Voll-Ausstattung beschreiben und da habe ich schon was zu bieten: ACC, Adaptive Light, ASS Sport, Massage und Lüftung vorn, Leder Valcoa gelocht (ich hoffe es heißt so), Komfortkopfstützen hinten im Fond, Sprachbedinung, AMI, Wechsler, Solardach, Komfortsitze, 4 Zonen Klime, Bose, schwarzer Himmel, Standheizung, Dämmglas mit Frondscheibenheizung, Rollos Seitenscheiben und Fond, Sitzverstellung Beifahrer vom Found, AMI, TV, DAB, 19" Felgen, Perleffekt Lack, Side Assi, Rückfahrkamera, elektr. öffnender und schließender Kofferraum, Innendekor indiviual, Sitzheizung hinten, Telefonfesteinbau mit Bedienhörer, Navigation Plus, erweiteres Alu Dingsbums oder wie das auch heißt, Kessy; Ambiente Licht u.a.  bei mir fehlt u.a B&O, Volllederausstattung, Softclose, Durchladeeinrichtung, kardanische Leselechten usw.

Der Wagen ist bestimmt verbastelt und in den Zustand unter Freunden 6 - 8 TE wert. Mehr nicht

Zitat:

Zitat:

Hi BuddyArno,

Meinen A8 02/08 würde ich auch nicht als Voll-Ausstattung beschreiben und da habe ich schon was zu bieten: ACC, Adaptive Light, ASS Sport, Massage und Lüftung vorn, Leder Valcoa gelocht (ich hoffe es heißt so), Komfortkopfstützen hinten im Fond, Sprachbedinung, AMI, Wechsler, Solardach, Komfortsitze, 4 Zonen Klime, Bose, schwarzer Himmel, Standheizung, Dämmglas mit Frondscheibenheizung, Rollos Seitenscheiben und Fond, Sitzverstellung Beifahrer vom Found, AMI, TV, DAB, 19" Felgen, Perlefekkt Lack, Side Assi, Rückfahrkamera, elektr. öffnender und schließender Kofferraum, Innendekor indiviual, Sitzheizung hinten, Telefonfesteinbau mit Bedienhörer, Navigation Plus, erweiteres Alu Dingsbums oder wie das auch heißt, Kessy u.a.  bei mir fehlt u.a B&O, Volllederausstattung, Softclose, Durchladeeinrichtung, kardanische Leselechten usw.

danke für dein feedback, der wagen ist unverbastelt und im orginalzustand, sehr gepflegt und nichtraucher

und selbst der freundliche hat im einkauf 12.000 angeboten wegen den 117.000 km, schau mal auf mobile

findest du keinen unter 14 in dem zustand mit den km ;-)

Zitat:

Zitat:

Hi BuddyArno,

Meinen A8 02/08 würde ich auch nicht als Voll-Ausstattung beschreiben und da habe ich schon was zu bieten: ACC, Adaptive Light, ASS Sport, Massage und Lüftung vorn, Leder Valcoa gelocht (ich hoffe es heißt so), Komfortkopfstützen hinten im Fond, Sprachbedinung, AMI, Wechsler, Solardach, Komfortsitze, 4 Zonen Klime, Bose, schwarzer Himmel, Standheizung, Dämmglas mit Frondscheibenheizung, Rollos Seitenscheiben und Fond, Sitzverstellung Beifahrer vom Found, AMI, TV, DAB, 19" Felgen, Perlefekkt Lack, Side Assi, Rückfahrkamera, elektr. öffnender und schließender Kofferraum, Innendekor indiviual, Sitzheizung hinten, Telefonfesteinbau mit Bedienhörer, Navigation Plus, erweiteres Alu Dingsbums oder wie das auch heißt, Kessy u.a.  bei mir fehlt u.a B&O, Volllederausstattung, Softclose, Durchladeeinrichtung, kardanische Leselechten usw.

danke für dein feedback, der wagen ist unverbastelt und im orginalzustand, sehr gepflegt und nichtraucher
und selbst der freundliche hat im einkauf 12.000 angeboten wegen den 117.000 km, schau mal auf mobile
findest du keinen unter 14 in dem zustand mit den km ;-)

Lückenlose Historie und immer alle Wartungarbeiten beim Freundlichen, Getriebe umgeölt und Instandgesetzt, Hinterachsdifferential schon gemacht? (ist eine Schwachstelle bei den ersten aus 2002 und 2003, die Geräusche merkt man in Schubbetrieb), Vorderbau gemacht (z.B. Koppelstangen etc, die sind schon fast 10 Jahre alt). Batteriezustand? Bremsscheiben, denn die sind so alle 60 000 km fertig.

Mein 4,2 TDI geht in den nächsten Tagen wieder an doe Leasing mit fast 200 000 km auf der Uhr, ich weiß von was ich hier rede und welches Groschengrab der A8 ist

Deine Antwort