4B vs. 4F - welchen nehmen? Ausstattung vs. Aktualität

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich stehe vor einem etwas ungewöhnlichen Problem.

Ich interessiere mich für einen 4B mit sehr guter Ausstattung.

4B

Jetzt ist mir noch ein 4F aufgefallen, der nicht ganz so gut ausgestattet ist, aber 3 Jahre jünger und halt das aktuelle Modell zu einem ähnlichen Preis

4F

Die Motorisierung und der Antrieb sind zwar unterschiedlich, aber das soll nicht das Problem sein.

Mit geht es jetzt um die Frage, ob die jeweiligen Preise absolut gesehen angemessen sind und ob ich von der Wirtschaftlichkeit (Wiederverkaufswert, Unterhalt usw.) mit dem 4B oder dem 4F besser fahre. Der 4F hat zwar ein paar Preiskiller (kein Leder usw.), dafür ist er halt relativ neu.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tips/Denkanstöße/Meinungen geben könntet.

Danke, Gruß Alex

21 Antworten

Da denkst Du jetzt aber nicht ernsthaft nach, oder ???

Doch, warum? Was denkst Du?

Gruß Alex

Natürlich solltest Du den 4F nehmen.
Überhaupt keine Frage.

Ich möchte es mal so ausdrücken: zu seiner Zeit war der 4B optisch sicher ein sehr modernes Auto 😉. Die Sitze in dem 4F sind jetzt nicht so der Bringer, das wäre dann meine Contraliste...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ich möchte es mal so ausdrücken: zu seiner Zeit war der 4B optisch sicher ein sehr modernes Auto 😉. Die Sitze in dem 4F sind jetzt nicht so der Bringer, das wäre dann meine Contraliste...

Genau...Sitze kann man dann später auch umrüsten (für 1500-2000€ regelmäßig in der Bucht).

Auf jeden Fall den 4F nehmen.

Gruß,

plop73

Vom Grundastaz der 4F.

M.E. Positiv: Fehlendes Leder kost dich 1,5k, selbst wenn du das draufrechnest ist der Preis noch gut, .
M.E. Negativ: Der Ort wo er steht 😉
Geschmacksache: 2 Liter wären mir im 4F zuwenig

Weshalb ich persönlich den aber auf gar keinen Fall nehmen würde: Blaues Innenleben *kotz*
Da hilft auch keine gute Ausstattung, kein noch so guter Preis

Auf jeden Fall solltest du den 4F nehmen, kein Thema. allein schon das MMI ist in dieser Preisklasse eher selten 😉

Ich habe auch die Stoffsitze, aber was solls? wenn sie dir überhauptnicht gefallen, schauste in die Bucht. Aber bei dem 2.0TDI brauchste sowieso nicht den "großen" Seitenhalt, nicht falsch verstehen, dass ich den Motor abwerten will, aber beim 2.7TDI könnt er stärker sein in den Stoffsitzen. Aber ich finde das nicht tragisch. Lieder ein neueres, besser aussehendes Auto als ein älteres, fast schon ein altmodisches. aber ich würde vor den Sitzen 19" Walzen draufschrauben. Sieht echt stark aus!

Grüße

Hi,

na ob Leder das Killerkriterium ist, würde ich mal dahingestellt sein lassen.

Sieht nach etlichen Jahren meist ziemlich mies aus und bei unseren stört mich die Kombi Standardsitze und Leder eher, weil es ziemlich rutschig und man ständig irgendwie in die Sitze sinkt. Ich fahr da lieber Stoff.

Blau ist aber wirklich ein Killerkriterium. Das dürfte 9 von 10 Leuten nicht gefallen - und den Einen musst Du für den Wiederverkauf erstmal finden ;-)

Gruß
Peter

Die blaue Innenausstattung ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Inwiefern kostet Leder 1.000 Euro? Bekomme ich dafür eine komplette Lederausstattung?
Wie beurteilt ihr denn den Preis des 4B? Ist mit der Ausstattung jedenfalls der Günstigste in meiner Suche.

"Überholte Optik" hin oder her, schließlich sitze ich ja im Auto drin und so schlecht sieht der 4B ja auch nicht aus.

Viele Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Meaparvitas

Inwiefern kostet Leder 1.000 Euro? Bekomme ich dafür eine komplette Lederausstattung?

Viele Grüße

Alex

Guckst du

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

Blau ist aber wirklich ein Killerkriterium. Das dürfte 9 von 10 Leuten nicht gefallen - und den Einen musst Du für den Wiederverkauf erstmal finden ;-)

Gruß
Peter

Zuerst mußt du es selbst mal schaffen dich zu überwinden da einzusteigen 😁

Nimm den 4F-allein schon vom Fahrverhalten,Dämmung etc. ein riesen Schritt nach vorne!Aber blau macht nicht immer glücklich-auch wenn uns VW das mal erzählen wollte!😉

Was habt Ihr denn alle gegen ein blaues Innenleben?
Ich hatte mir vor einem Jahr ernstlich überlegt, meinen neuen A8 mit blauem Innenleben auszustatten.

Im letzten Moment bin ich dann aber doch auf BiColor-Optik silber-schwarz umgestiegen, dass hatte aber spezielle Gründe.

Es bleibt dabei: Ich finde blau hübsch 🙂

Also ich finde "blau" jetzt auch nicht so schlimm (sowohl als Ausstattung als auch als Zustand) 😉

Wenn du mich fragst: Immer 4F! Diese Frage würde sich bei mir jedoch garnicht stellen?

😉

Gruß Andreas

Deine Antwort