49 Berichte einer Gefrusteten Audi Misere :-)

Audi A4 B7/8E

Die nachfolgende Verlinkte Geschichte ist jemanden tasächlich passiert, nachdem er bereits mit seinem ersten Audi sehr viele Probleme hatte und sich bei seinem zweiten Audi bereits nach 7 Stunden die nächsten Probleme ankündigten, hatte er sich entschlossen ein Tagebuch zu führen. Dieses Tagebuch beschreibt seine 3-jährige Leidensgeschichte. Ist schon echt Übel,....

Audi - Vorsprung durch Technik :-)

....Teil 47 is schon sehr Übel!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer

Hört sich so an, als wären hier alle Leidgeplagten dazu gezwungen worden einen Audi zu fahren, wie?!

Warum verkauft ihr euren vermeintlichen Schrotthaufen nicht und holt euch einen Peugeot, Ford, Opel, Renault, Kia, etc., hmm? Der Gebrauchtwagenwert eures Audi dürfte alle mal ausreichen um nicht allzu viel für so ein Unterschichtmodell drauflegen zu müssen, oder was war der ausschlaggebende Grund warum ihr euch für einen Audi entschieden habt??

Das „Mein Haus, mein Pferd, mein Pool, mein Auto“-Spiel funktioniert nun mal nicht mit den letztgenannten Fabrikaten, egal wie oft die Karre in die Werkstatt muss!

Stell Dir vor, mein Wagen ist bereits verkauft. Ich hatte keine Lust mehr auf auf die ständigen Werkstattbesuche, vom Geld für die Reperaturen mal ganz abgesehen. Genau solche Leute ohne Hirn wie dich braucht Audi. Die glauben alles was Audi in der schönen werbung so von sich gibt. Wenn ich das schon lese "Unterschichten Modell". Du machst dein sein und Platz im Leben an einem Auto fest. Mein Beileid. Anscheinend funktioniert bei Dir auch etwas im Kopf nicht. Du stempelst Leute als Unterschicht ab da sie keinen Audi fahren, und hebst dich selbst in den Olymp wegen nem A4. Zu der meine Haus, Pferd, Pool und Auto Karte kannst noch ne leere bei Dir zu legen. Rate mal für was. Ich verrate es Dir. Mein Hirn. Echt nicht zu fassen was du da für nen Mist schreibst.

PS: Die Verarbeitung und das Design meines A4 war tadellos. Nur es hilft nicht wenn alles andere den Geist aufgibt. Schade aber der Wagen musste weg. Auch wenn ich nun nicht mehr zur OBERSCHICHT in deinen Augen zähl. Mal im ernst. Ich als nun nicht Audifahrer möchte auch gar nicht auf einer Stufe mit Dir stehen. Das wäre nicht akzeptabel du Oberschicht Mensch. 😛Einfach nur Arm.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zasse

............Manche glauben bloß, sie hätten aufgrund des hohen Kaufpreises, ein Recht auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit............

wie bitte?????😠

ich dachte auch es hackt als ich das gelesen habe. ich fuer meinen teil gehoere sicher nicht zu den leuten sich ueber bagatellen aufregen. wegen tuerschrauben mit flugrost und schwappgeraeuschen aus dem tank oder irgendeinem abgebrochenen scharnier wuerde ich weder zu irgendeiner werkstatt gehen, noch mich darueber aufregen, sowas wird ersetzt oder hingenommen und fertig. aber wenn das halbe auto teilweise noch deutlich vor 100TKM wirtschaftlich sein leben aushaucht und mir das dann unter dem altbekannten slogans verkauft werden soll, dann platzt mir der kragen.

wenn ich oben zitierte lebenseinstellung allerdings mal im klartext lese, ueberkommt mich schuettelfrost. sowas faellt nicht unter bescheidenheit sondern unter ahnungslose lethargie. ich fasse es nicht.

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

... und schwappgeraeuschen aus dem tank ...

Es sind keine Schwappgeräusche. Durch das Schwappen des Sprits knallt der Tank gegen die Karosserie. Als ob jemand gegen den Unterboden klopft.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Es sind keine Schwappgeräusche. Durch das Schwappen des Sprits knallt der Tank gegen die Karosserie. Als ob jemand gegen den Unterboden klopft.

ah ja... und sowas ist unloesbar ?! erstuanlich. frueher hat man den tank einfach mit der karosserie verschraubt.

gruesse vom doc

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

ah ja... und sowas ist unloesbar ?! erstuanlich. frueher hat man den tank einfach mit der karosserie verschraubt.

gruesse vom doc

Und mit was ist er jetzt verschraubt 😕

Die Schwapp Geräusche hättest du auch auf deine Art, denn der Tank bleibt der gleiche

Ähnliche Themen

Es gibt keinen perfekten Autohersteller!!! Jeder hat seine Macken egal ob groß oder klein!!!

Überall wird gespart (Gewinnoptimierung) auf Kosten der Qualität!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi - Fan

Die Schwapp Geräusche hättest du auch auf deine Art, denn der Tank bleibt der gleiche

wenn man einen bottich mit fluessigkeit fuellt und das ding hin- und her schaukelt, ist es in meiner welt einigermassen normal, dass sich da eventuell schwappgeraeusche einstellen. wenn allerdings der von c20ne beschriebene effekt eintritt, kann man das wohl in der tat kaum unter begriff normalitaet zusammenfassen.

gruesse vom doc

Zitat:

Es gibt keinen perfekten Autohersteller!!! Jeder hat seine Macken egal ob groß oder klein!!! Überall wird gespart (Gewinnoptimierung) auf Kosten der Qualität!!!

und wegen dieser ebenso einfachen wie traurigen erkenntnis muss ich als kunde willenlos jeden mist hinnehmen und am besten kommentarlos einen scheck nach dem naechsten ausschreiben, oder wie ?

seltsame lebenseinstellung.

gruesse vom doc

Zitat:

Zitat:

wenn man einen bottich mit fluessigkeit fuellt und das ding hin- und her schaukelt, ist es in meiner welt einigermassen normal, dass sich da eventuell schwappgeraeusche einstellen. wenn allerdings der von c20ne beschriebene effekt eintritt, kann man das wohl in der tat kaum unter begriff normalitaet zusammenfassen.

gruesse vom doc

Von Normalität rede ich ja nicht, nur solange der Tank sich nicht ändert, kannst du ihn noch so fest schrauben wie du willst, da der Inhalt (Sprit) machen kann was er will. Das einzige was Abhilfe bringen würde wäre eine Art Wellenbrecher oderso.

LG

Hallo,

also das Audi-Tagebuch ist schon recht lustig zu lesen, auch wenn der Part mit dem Navi schon recht künstlich aufgebauscht wird.. 😁 Mindestens genauso spaßig sind allerdings manch andere Beiträge hier.. Da gibt es doch immer wieder verschiedene User, die Audi auf immer und ewig verteufeln und für den größten Mist halten, aber selbst so eine Kiste fahren.. Dabei wäre es so einfach. autoscout, mobile.. es gibt so viele Verkaufsplattformen um sich selbst zu erlösen. 🙂
Es wäre schön, wenn diese User langsam mal merken, dass sie mindestens genauso ignorant sind, wie ihre größten Feinde, die Hardcore-User mit der Audi-Brille.. 😉

Und natürlich machen andere Hersteller alles besser, ist ja ganz klar. So Geschichten gibts von BMW, von Mercedes und über den 307er könnte ich angesichts 3 Monaten Werkstattaufenthalt (von 12 Monaten Besitz) selbst eine schreiben.. Meine Opels waren da leider auch nicht viel besser. Also freue ich mich über meinen 4. Audi, der mir auch nach 140tkm so gut wie keine Probleme bereitet hat.

Noch ein Wort an diejenigen, welche die Qualität eines Fzgs anhand existenter Beiträge eines Forums festmachen: Es gibt sogar Studien über die Forenaktivität bestimmter Fahrzeugbesitzer, bzw. die Internetaktivität gemessen an Herstellern. Audi hat hier deutlich zugenommen und liegt relativ weit vorne. Das heißt, dass Audi ein Hersteller ist, welcher in sehr zunehmend starkem Maße im Netz thematisiert wird. Das hat nun aber nichts mit Problemhäufigkeit zu tun (denn so werden es bestimmte sicherlich wieder auslegen), sondern mit allgemeinem Interesse an der Marke selbst. Sie scheint zu polarisieren...

Gruß Jürgen

Zitat:

Zitat:

Es gibt keinen perfekten Autohersteller!!! Jeder hat seine Macken egal ob groß oder klein!!! Überall wird gespart (Gewinnoptimierung) auf Kosten der Qualität!!!
und wegen dieser ebenso einfachen wie traurigen erkenntnis muss ich als kunde willenlos jeden mist hinnehmen und am besten kommentarlos einen scheck nach dem naechsten ausschreiben, oder wie ?

seltsame lebenseinstellung.

gruesse vom doc

Wo steht das ich das hinnehme?

Es steht jedem frei sich zu wären bzw. die Marke zuwechseln. (nicht nur beim Auto)

Es ist lediglich ein Feststellung!!!

tjo ist ja kein einzelfall. also jeder der aus meinem bekanntenkreis sich einen audi gekauft hat, hatte NUR ärger damit. aber wirklich jeder. jetzt fahren die entweder mercedes oder bmw. die sagen selber, ist ne andere liga. die müssens ja wissen.

mein vater sagte immer. wenn man unbedingt audi fahren möchte, dann lieber als neuwagen wegen der garantie. einen audi ab 100000km´s sollte man sich nicht antun. die autos zerfallen regelrecht nach 100000km´s auch da hatte mein vater nicht unrecht. durfte mich an einigen audis überzeugen.

ich fahre nur bmw reihensechszylinder UND hatte NOCH NIE irrgendwelche probleme etc.... immer voll zufrieden. achso ja kaufe immer ca. 10 jahre alte und über 120000km´s bmw´s. kann mich nicht beklagen. achso ja meine jahreslaufleistung beträgt 60000km´s also werden die autos bei mir recht ordentlich gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

tjo ist ja kein einzelfall. also jeder der aus meinem bekanntenkreis sich einen audi gekauft hat, hatte NUR ärger damit. aber wirklich jeder. jetzt fahren die entweder mercedes oder bmw. die sagen selber, ist ne andere liga. die müssens ja wissen.

mein vater sagte immer. wenn man unbedingt audi fahren möchte, dann lieber als neuwagen wegen der garantie. einen audi ab 100000km´s sollte man sich nicht antun. die autos zerfallen regelrecht nach 100000km´s auch da hatte mein vater nicht unrecht. durfte mich an einigen audis überzeugen.

ich fahre nur bmw reihensechszylinder UND hatte NOCH NIE irrgendwelche probleme etc.... immer voll zufrieden. achso ja kaufe immer ca. 10 jahre alte und über 120000km´s bmw´s. kann mich nicht beklagen. achso ja meine jahreslaufleistung beträgt 60000km´s also werden die autos bei mir recht ordentlich gefahren.

Das freud mich für dich und deinen Bekanntenkreis, aber in meinem kauft sich keiner mehr einen Benz bzw. BMW. (Hauptthema Rost und mangelnde Kulanz, Motorenprobleme(Wartungsfrei Steuerkette 🙄 ))

Und so hat jeder seine Meinung/Erfahrungen, Ergo kauft euch was ihr wollt. Ich muss mit meiner Autowahl Leben und nicht ihr!

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Noch ein Wort an diejenigen, welche die Qualität eines Fzgs anhand existenter Beiträge eines Forums festmachen: Es gibt sogar Studien über die Forenaktivität bestimmter Fahrzeugbesitzer, bzw. die Internetaktivität gemessen an Herstellern. Audi hat hier deutlich zugenommen und liegt relativ weit vorne. Das heißt, dass Audi ein Hersteller ist, welcher in sehr zunehmend starkem Maße im Netz thematisiert wird. Das hat nun aber nichts mit Problemhäufigkeit zu tun (denn so werden es bestimmte sicherlich wieder auslegen), sondern mit allgemeinem Interesse an der Marke selbst. Sie scheint zu polarisieren...

klar. alles traurige einzelfaelle, die keinerlei querschnittsbetrachtungen erlauben. zu komisch nur, dass einem sogar mitunter verkaeufer begegnen, die nach anfaenglicher scheu aus dem naehkaestchen plaudern, wenn sie auf jemanden getroffen sind, der weiss wo der bauer den most holt. selbst erlebt. danach einen tag nach abholung getriebe im eimer, und ich habe es vorhergesagt. herrlich dass vag financial services direkt alles bezahlen durfte.

a6 vom autohaus als leihwagen, neues getriebe, arbeitszeit - alles auf kosten des konzerns. einfach herrlich. an dem auto haben sie jedenfalls garnicht mehr verdient. ein kleiner erfolg, aber ein erfolg.

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

also das Audi-Tagebuch ist schon recht lustig zu lesen, auch wenn der Part mit dem Navi schon recht künstlich aufgebauscht wird.. 😁 Mindestens genauso spaßig sind allerdings manch andere Beiträge hier.. Da gibt es doch immer wieder verschiedene User, die Audi auf immer und ewig verteufeln und für den größten Mist halten, aber selbst so eine Kiste fahren.. Dabei wäre es so einfach. autoscout, mobile.. es gibt so viele Verkaufsplattformen um sich selbst zu erlösen. 🙂
Es wäre schön, wenn diese User langsam mal merken, dass sie mindestens genauso ignorant sind, wie ihre größten Feinde, die Hardcore-User mit der Audi-Brille.. 😉

Und natürlich machen andere Hersteller alles besser, ist ja ganz klar. So Geschichten gibts von BMW, von Mercedes und über den 307er könnte ich angesichts 3 Monaten Werkstattaufenthalt (von 12 Monaten Besitz) selbst eine schreiben.. Meine Opels waren da leider auch nicht viel besser. Also freue ich mich über meinen 4. Audi, der mir auch nach 140tkm so gut wie keine Probleme bereitet hat.

Gruß Jürgen

1. Ist man noch lange kein Ignorant, wenn man Objektiv ist. Ich fahre nicht nur ein Audi, ich arbeite in einer Audi Werkstatt. Warum ich einen fahre? Ich dachte ich sitze an der Quelle um selbst bei Problemen anpacken zu können. Stattdessen muss ich so oft anpacken das ich Kopfschmerzen bekomme!

2. Als Ergänzung zum ersten Punkt, mache ich die Qualität nicht anhand von Forumsbeiträgen fest, ich WEISS wie die Qualität ist. Ich bekomme täglich mehr Audi´s und VW´s zwischen die Finger, als so manch einer in seinem gesamten Leben.

3. Wenn ihr andere Beiträge kommentieren wollt, dann nennt die Leute beim Namen und nicht "einige Beiträge hier", dieses oder jenes. Das scheint hier im Forum immer noch nicht zu funktionieren.

Ich habe schon bei allen deutschen Premium Autoherrstellern gearbeitet und da schenkt sich keiner was!!!

Deine Antwort