49 Berichte einer Gefrusteten Audi Misere :-)
Die nachfolgende Verlinkte Geschichte ist jemanden tasächlich passiert, nachdem er bereits mit seinem ersten Audi sehr viele Probleme hatte und sich bei seinem zweiten Audi bereits nach 7 Stunden die nächsten Probleme ankündigten, hatte er sich entschlossen ein Tagebuch zu führen. Dieses Tagebuch beschreibt seine 3-jährige Leidensgeschichte. Ist schon echt Übel,....
Audi - Vorsprung durch Technik :-)
....Teil 47 is schon sehr Übel!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer
Hört sich so an, als wären hier alle Leidgeplagten dazu gezwungen worden einen Audi zu fahren, wie?!Warum verkauft ihr euren vermeintlichen Schrotthaufen nicht und holt euch einen Peugeot, Ford, Opel, Renault, Kia, etc., hmm? Der Gebrauchtwagenwert eures Audi dürfte alle mal ausreichen um nicht allzu viel für so ein Unterschichtmodell drauflegen zu müssen, oder was war der ausschlaggebende Grund warum ihr euch für einen Audi entschieden habt??
Das „Mein Haus, mein Pferd, mein Pool, mein Auto“-Spiel funktioniert nun mal nicht mit den letztgenannten Fabrikaten, egal wie oft die Karre in die Werkstatt muss!
Stell Dir vor, mein Wagen ist bereits verkauft. Ich hatte keine Lust mehr auf auf die ständigen Werkstattbesuche, vom Geld für die Reperaturen mal ganz abgesehen. Genau solche Leute ohne Hirn wie dich braucht Audi. Die glauben alles was Audi in der schönen werbung so von sich gibt. Wenn ich das schon lese "Unterschichten Modell". Du machst dein sein und Platz im Leben an einem Auto fest. Mein Beileid. Anscheinend funktioniert bei Dir auch etwas im Kopf nicht. Du stempelst Leute als Unterschicht ab da sie keinen Audi fahren, und hebst dich selbst in den Olymp wegen nem A4. Zu der meine Haus, Pferd, Pool und Auto Karte kannst noch ne leere bei Dir zu legen. Rate mal für was. Ich verrate es Dir. Mein Hirn. Echt nicht zu fassen was du da für nen Mist schreibst.
PS: Die Verarbeitung und das Design meines A4 war tadellos. Nur es hilft nicht wenn alles andere den Geist aufgibt. Schade aber der Wagen musste weg. Auch wenn ich nun nicht mehr zur OBERSCHICHT in deinen Augen zähl. Mal im ernst. Ich als nun nicht Audifahrer möchte auch gar nicht auf einer Stufe mit Dir stehen. Das wäre nicht akzeptabel du Oberschicht Mensch. 😛Einfach nur Arm.
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
das wichtigste hast du vergessen! 😁
brechende Verschlüsse der Mittelarmleheneine Frecheit für solch eine Glanzleistung einen komplett neuen Deckel einbauen zu müssen
Siehst du, wie schnell man was vergisst, das ist bei mir nämlich auch am Ar***!
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Nein, frag ich mich eigentlich nicht. Wir alle machen Fehler.
Ja stimmt, VW und Audi kaufen sollte man jeweils nur einmal machen.
Zitat:
Btw, wie sieht es mit der Feuchtigkeit im Kofferraum des CCs aus? Der ist Staub trocken, wie? 😁
Wie was Feuchtigkeit in meinem Kofferrraum? Tatsächlich hast recht. Sollte doch mal wirklich die leeren Bierflaschen endlich zurück bringen.
Was sonst für Feuchtigkeit Du meinst weiß ich nicht. Im Winter tröpfelte es ein wenig an der Nahtstelle der Dachgummi's genau in der Mitte der Seitenscheibe. Die Lösung war schlicht und einfach. Es war wohl etwas Schmutz im Abalufkanal im Gummi. Ohne Werkzeug hatte ich das Problem in 5 Min "wegmassiert" und seitdem ist an der Stelle totale Ruhe.
Das einzigste Wasser was sonstwo irgendwo tropft ist das Kondenzwasser der Klimaautomatik, wenn das Dach mal zu bleibt. 🙄
btt, der 2.0 TFSI von meinem Schwager hat seit etwa 5 Monaten auch angefangen Öl zu saufen wie ein alter Alkoholiker. Er beläßt es aber dabei, schließlich ist der Leasingvertrag in knapp einem Jahr zu Ende. Der Verbrauch bewegt sich wohl mittlerweile auch etwas um einen knappen Liter auf 1000km.
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Ende der Geschichte war ihr Auto wurde nach 1 Jahr und Vielen Veruchen das Loch zu finden wo das Wasser reinlieft das Auto auf Kulanz getauscht!
siehste. bei audi waere das dann stand der technik 😉
belustigte gruesse vom doc
Audi fahren wollen, alte Kiste kaufen und dann meckern 🙄
Ich hab meinen Audi gekauft, weils bei BMW und Mercedes für das Geld nur 4-Zylinder mit höheren Laufleistungen gab, weil die Opels und Fords mit wenig km 50 PS weniger hatten und die mit 150 PS genau so viel verbrauchten wie mein V6. Weil die anderen Gebrauchten ähnlich viel kosten bei viel weniger Prestige.
Weils bei VW (Passat) nur die Wandlerautomatik mit dem 2.5 gab - und einzig Audi den Nagel auf den Kopf getroffen hat!
Gemeckert ist schnell - aber das richtige Auto kaufen, über das man nicht meckern muss, DAS IST DIE KUNST 😎
Joki
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Mit jemanden wie Dir lässt sich eh nicht diskutieren. Du hast keine Audi-Brille auf, dir hat sich das Audi Logo bereits in die Hornhaut gebrannt. Obwohl.... wenn ich da an die Wartungsintervalle deines A4´s denke...
Edit: Ich hatte bereits ein Auto worüber ich nicht meckern musste. Nur wurde er mit der Zeit nunmal doch zu alt und irgendwann war er auch zu klein.
Zitat:
Gemeckert ist schnell - aber das richtige Auto kaufen, über das man nicht meckern muss, DAS IST DIE KUNST 😎
Joki
Apropos meckern. Es gibt ein Thema in Verbindung mit Audi, das bei extrem vielen Menschen Brechreize und Meckeranfälle hervorruft. Um den Namen nicht so oft aussprechen zu müssen, wurde der echte Name wohl so gewählt, dass man ihn super abkürzen kann um damit wohl ein bisschen das Leid lindern kann - MT.
Frag mal die Leute, die lang nachgedacht, gewissenhaft gesucht haben und dann guter Dinge bei einem Audi bestimmten Baujahres gelandet sind und dann etwas bekommen haben, das sich mit MT abkürzt und Albträume hervorruft. Für diese Leute dürfte dein Spruch von oben nur wie Hohn klingen!
Zitat:
Original geschrieben von S-Line999
Apropos meckern. Es gibt ein Thema in Verbindung mit Audi, das bei extrem vielen Menschen Brechreize und Meckeranfälle hervorruft. Um den Namen nicht so oft aussprechen zu müssen, wurde der echte Name wohl so gewählt, dass man ihn super abkürzen kann um damit wohl ein bisschen das Leid lindern kann - MT.Zitat:
JokiFrag mal die Leute, die lang nachgedacht, gewissenhaft gesucht haben und dann guter Dinge bei einem Audi bestimmten Baujahres gelandet sind und dann etwas bekommen haben, das sich mit MT abkürzt und Albträume hervorruft. Für diese Leute dürfte dein Spruch von oben nur wie Hohn klingen!
Und bei BMW nennt oder nannte man es M3, 30.000 Stück an der Zahl, mit Lagerschalenproblem am Motor, eine Tickende Zeitbome wovon kaum niemand was wusste, aber laut BMW ist es kein Rückruf, trotzdem wurden innerhalb von 2 Jahren viele Halter angeschrieben!
"Lagerschalen sind keine sicherheitsrelevanten Teile", erklärt BMW-Sprecher Friedbert Holz. Bei einem "Rückruf" bestehe Gefahr für Leib und Leben, im vorliegenden Fall müsse allerdings noch nicht einmal bei jedem betroffenen Auto mit Schäden gerechnet werden.
Das hat sich Audi wohl auch so gedacht bei der Multitronic, oder so ähnlich!
Scheint sich um Montagsauto zu handeln, schade.
Aber ich frage mich, weshalb er auch immer in den selben Werkstätten war? Die Werkstatt ware ja auch nicht gerade kompetent. Es ist doch irgendwie doof immer dorthin zurück zu gehen, wo man nicht zu frieden war. Da kann man noch lange Tagebuch schreiben. Das ist wie wenn ich folgendes machen würde:
1. Tag: War bei McDonalds in ****, Big Mac schmeckt schei***, Fleisch war nicht durch
2. Tag: Email an McDonalds, Big Mac schmeckt sch***, Fleisch war nicht durch
3. Tag: War wieder beim gleichen McDonalds, Big Mach schmeckt immer noch sch***, Fleisch wieder nicht durch
4. Tag: McChicken schmeckt auch nicht
5. Tag: Mail an McDonalds BigMac und McChicken schmecken nicht
6. Tag: War wieder beim gleichen McDonalds kaum zu glauben, der Big Mac schmeckt immer noch gleich wie vor 1 Woche! Und das Fleisch war wieder nicht ordentlich gebraten
7. Tag: Will als entschädigung 1 Big Mac gratis 😉))
usw.
Nein im ernst, ich hatte mal eine ähnliche Geschicte mit einer E-Klasse. Einen Defekt nach dem anderen. Z. Bsp. wurde das Schiebdach klappern angeblich repariert (ca. 4-5 mal!) war aber immer noch vorhanden. Trotzdem war ich blöde genug immer in die selbe Werkstatt zu gehen. Wenn es die Leute dort nicht können kann ich 100mal dorthin gehen die inkompetenz bleibt!
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Mit jemanden wie Dir lässt sich eh nicht diskutieren. Du hast keine Audi-Brille auf, dir hat sich das Audi Logo bereits in die Hornhaut gebrannt ...Zitat:
... und die vier Ringe in die Stirn gestanzt, als er mit Brett vorm Kopf gegen seinen Kühlergrill gelaufen ist ... 🙄
Zitat:
Audi fahren wollen, alte Kiste kaufen und dann meckern 🙄Ich hab meinen Audi gekauft, weils bei BMW und Mercedes für das Geld nur 4-Zylinder mit höheren Laufleistungen gab, weil die Opels und Fords mit wenig km 50 PS weniger hatten und die mit 150 PS genau so viel verbrauchten wie mein V6. Weil die anderen Gebrauchten ähnlich viel kosten bei viel weniger Prestige.
Weils bei VW (Passat) nur die Wandlerautomatik mit dem 2.5 gab - und einzig Audi den Nagel auf den Kopf getroffen hat!
Joki
Wenn ich wie Du, nur ein paar Groschen für die Gebraucht-Karre aus 4.Hand bezahlt hätte, wärs mir vielleicht auch wurscht. 🙄
Es gibt aber auch Neuwagenkäufer welche Premiumpreise bezahlt haben, bei denen im Laufe der Zeit so enorm verschleißträchtige und fahrstilabhängige Dinge wie Funkuhr, autom. abblendende Spiegel, Handschuhfachdämpfer, autom. Schiebedach, Gepäckraumbeleuchtung, Mittelarmlehenverschluss, Standheizung (< 20-mal benutzt) und und ... verrecken.
gibs auf der Typ raffts eh net!
Macht jede Diskussion kaputt indem später oder früher eh nur bei rum kommt das Audi die beste Marke der Welt ist.
am besten auf Ignore setzen und keine Stumpfsinnigen Kommentare mehr lesen müssen 😛
Zitat:
am besten auf Ignore setzen und keine Stumpfsinnigen Kommentare mehr lesen müssen 😛
kann ich so bestaetigen - funktioniert super 😎
gruesse vom doc
Entweder ist das hier eine Ansammlung von Pechvögeln oder ich hab den Pabst in der Tasche oder sowas. Denn das ist jetzt der vierte Audi infolge ohne eine größere Ansammlung von Werkstattaufenthalten. Es ist nicht so, dass niemals irgendetwas dran war aber solche Listen wie ihr kann ich selbst für alle meine Audis zusammen nicht ansatzweise zusammenstellen. Meine Autos werden auch nicht laut Jokers Wartungsplan gewartet. Sie werden aber auch nur nach Audi gebracht, wenn es unbedingt sein muss. Das ich KFZ-Mechaniker gelernt habe und das mein bester Freund selbständiger KFZ-Meister in seiner eigenen freien Werkstatt ist, sind da sicherlich auch maßgeblich daran beteiligt.
Auch wenn ich mir das mit dem ganzen Glück nicht so recht vorstellen kann, klopfe ich doch schnell noch dreimal auf Holz.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, mich stört nicht das etwas kaputt geht, sondern viel mehr, wie anschließend damit umgegangen wird. Als ob es völlig normal wäre ,nochmal 1/3 des Kaufpreises in Reparaturen zu investieren und völlig utopisch zu erwarten, dass ein Auto 5 Jahre problemlos übersteht.
Zitat:
Original geschrieben von CH_330d
Scheint sich um Montagsauto zu handeln, schade.Aber ich frage mich, weshalb er auch immer in den selben Werkstätten war? Die Werkstatt ware ja auch nicht gerade kompetent. Es ist doch irgendwie doof immer dorthin zurück zu gehen, wo man nicht zu frieden war. Da kann man noch lange Tagebuch schreiben. Das ist wie wenn ich folgendes machen würde:
1. Tag: War bei McDonalds in ****, Big Mac schmeckt schei***, Fleisch war nicht durch
2. Tag: Email an McDonalds, Big Mac schmeckt sch***, Fleisch war nicht durch
3. Tag: War wieder beim gleichen McDonalds, Big Mach schmeckt immer noch sch***, Fleisch wieder nicht durch
4. Tag: McChicken schmeckt auch nicht
5. Tag: Mail an McDonalds BigMac und McChicken schmecken nicht
6. Tag: War wieder beim gleichen McDonalds kaum zu glauben, der Big Mac schmeckt immer noch gleich wie vor 1 Woche! Und das Fleisch war wieder nicht ordentlich gebraten
7. Tag: Will als entschädigung 1 Big Mac gratis 😉))
usw.Nein im ernst, ich hatte mal eine ähnliche Geschicte mit einer E-Klasse. Einen Defekt nach dem anderen. Z. Bsp. wurde das Schiebdach klappern angeblich repariert (ca. 4-5 mal!) war aber immer noch vorhanden. Trotzdem war ich blöde genug immer in die selbe Werkstatt zu gehen. Wenn es die Leute dort nicht können kann ich 100mal dorthin gehen die inkompetenz bleibt!
Du vergisst, man ist gezwungen die Vertragswerkstatt die Reparaturen machen zu lassen. Nur irgendwann darf man eigentlich wandeln.