ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 45H2 S-Softwareupdate Motorsteuergerät

45H2 S-Softwareupdate Motorsteuergerät

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 18:21

Hallo zusammen,

hab heute in der my Audi App o.g Hinweis erhalten.

Hab nen 2.0 TFSI

Kennt jemand das Update? Was bewirkt es?

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Die einleitenden Worte zum Diesel sind allgemein zu sehen. Sie beziehen sich ja eindeutig auf die Maßnahmen 23Q4 und 23Q7.

Wenn dann die für den eigenen Wagen gültige Maßnahme darunter eine andere ist, dann ist doch alles richtig.

Ok, bei guter Programmierung könnte die Info oben nur bei entsprechenden Maßnahmen überhaupt eingeblendet werden... Aber das gibt das System evtl nicht her.

Eindeutig ist es - entsprechendes Lese-Verständnis vorausgesetzt - dennoch.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Welchen 2.0er? 190 oder 252?

252 ist doch der 3.0

Es gibt keinen 3.0 tfsi

War ich doch richtig mit meiner Erinnerung... Bin auch der Meinung das die 3.0er Diesel waren...

Richtig 218 und 272PS.;)

Zitat:

@amschulze schrieb am 28. Juni 2018 um 19:03:56 Uhr:

Es gibt keinen 3.0 tfsi

Stimmt.

Der S4 / S5 hat einen 3.0 TFSI Benziner mit 354 PS...

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 19:22

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 28. Juni 2018 um 18:54:46 Uhr:

Welchen 2.0er? 190 oder 252?

252 PS

Das erklärt das Fehlen dieser Meldung bei mir, fahre ja den 190 Ultra. Mal sehen evtl. kommt der ja auch noch...

Selbes hier, selber Motor (2.0 TFSI, 185KW). Habe den Meister meines Vertrauens beim Freundlichen mal angeschrieben, mal sehen, was er sagt.

Was es bewirkt? 50 PS weniger!

;-)

Mei, dann hat er immer noch über 200 ??

@sanchez123, hast Du einen Quattro?

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 20:12

Zitat:

@PMitchell schrieb am 28. Juni 2018 um 20:09:15 Uhr:

Mei, dann hat er immer noch über 200 ??

@sanchez123, hast Du einen Quattro?

Ja, is n Quattro.

Werd Morgen auch mal beim Händler anrufen und nachfragen.

Welches MJ bzw. EZ ? Bei mir bis jetzt nichts (252 Quattro)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 45H2 S-Softwareupdate Motorsteuergerät