455er Kopfdichtung

Chevrolet

Moin zusammen,
mir hats gestern bei meinem 73er Buick Electra 225 die Kopfdichtung zerrissen, glaub ich. Motor hat plötzlich keine Leistung und "zitscht" auf der Fahrerseite beim Gasgeben.
Heute wollen wir mal Kompression messen, dann weis man mehr. Mein Schraubermeister sagte " ... zu 90% Kopfdichtung".
Ich hab zwar ein Handbuch aber welche Dichtungen kommen noch dazu?
Vergaserfuß, Spinne, Krümmer?
Muss man auf beiden Seiten die Kopfdichtung neu machen? Im Handbuch ist das nämlich getrennt.
Was gibts sonst noch zu beachten? Reihenfolge der Kopfschrauben und Drehmomente is klar.

Gruß
Gedönsrat

31 Antworten

Wenn du es in 14 Tagen nicht gefunden hast komm mal in Koblenz vorbei oder ich komm hoch....muss eh noch nach Sinzig

Die Spinne müsste ich nochmal testen @ Marcus.
Leider bläst der Lüfter den guten Startpilot direkt weg. Ich klemme ma ne Pappe dahinter.

Der Krümmer ist es nicht @ Tradem4ster. Hatte ich anfangs auch gedacht aber er zitscht ziemlich genau vorne und es qualmt nix im Motorraum. Hab am Anfang erst mal die Kerzen gewechselt, Verteiler und Kabel kontrolliert. Der Fliehkraftregler im Verteiler war etwas verharzt. Den hab ich gereinigt.
Seitdem läuft er runder aber eine Probefahrt habe ich noch nich gemacht.
Druck im Valley hatte ich auch schon im Verdacht, besonders da die Spritpumpe lose war und er da was rausblasen könnte.
Das Zitschen im vorderen Bereich kann sehr gut von oberhalb der Wapu kommen. Das Gasket hat an der Stelle entweder nur ein Stück Gummi oder ne Silikonwurst als Dichtung meine ich.

Was ist das A.I.R. am Zylinderkopf? Das müsste ich dann auch neu machen.

Danke für das Angebot @dagehtshin.
Ich wollte sowieso mal vorbeikommen. 😉

Gruß
Gedönsrat

Deine Antwort