ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. 453 Navi/Media dunkelt ab bei Abblendlicht

453 Navi/Media dunkelt ab bei Abblendlicht

Smart Forfour 453, Smart Fortwo 453
Themenstarteram 19. April 2021 um 10:27

Moin,

meine Schwiegermutter hat ein 2018er fortwo gekauft mit dem Werks Navi und immer wenn sie das Abblendlicht einschaltet dunkelt das Media Display stark ab. Da sie tagsüber mit einschalteten Licht fahren möchte, irgendwie doof. Read the fu**ing Bedienungsanleitung hat leider nicht geholfen bzw. leider nix gefunden.

Wie kann man das ausschalten?

Gruß

Eisenfaust

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi,

das Abdunkeln ist für nachts ja gewollt. Du kannst aber den Grad der Abdunklung in den Systemeinstellungen des Infotainements zwar nicht abschalten, aber einstellen bis fast zur Tageslichteinstellung, habe ich auch gemacht.

Grüße crossbow77

P.S. Die Bedienungsanleitung gibt's auch als PDF, darin sucht es sich leichter als in der Paierversion.

Da steht es ,Auszug aus der Bedienungsanleitung

IMG_2021-04-19_10-48-38.jpeg

Ist mir ein Rätsell, weshalb man trotz eines sehr hellen Tagfahrlichtes mit hoher Kelvinzahl auf die Idee kommt, mit dem gelblichen H4-Ablendlicht aus den Siebzigern herum zu fahren. Da dimmt das Tagfahrlicht doch nur runter und man ist bei Sonnenschein, schlechter zu erkennen als ohne Abblendlicht.

Wozu soll das gut sein, geht es um die Rückleuchten?

Zitat:

@Tekas schrieb am 20. April 2021 um 22:06:33 Uhr:

Ist mir ein Rätsell, weshalb man trotz eines sehr hellen Tagfahrlichtes mit hoher Kelvinzahl auf die Idee kommt, mit dem gelblichen H4-Ablendlicht aus den Siebzigern herum zu fahren. Da dimmt das Tagfahrlicht doch nur runter und man ist bei Sonnenschein, schlechter zu erkennen als ohne Abblendlicht.

Wozu soll das gut sein, geht es um die Rückleuchten?

Ich verstehe Deinen Einwand. Tagsüber ist sowohl das Standard-Tagfahrlicht als auch das erweiterte Tagfahrlicht wohl wirklich die bessere Lösung. Also geht's vielleicht tatsächlich um die Rückleuchten wobei das tagsüber aber eher zu vernachlässigen ist, wohlgemerkt nur meine Meinung.

Deine Antwort