1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 451 Turbo optimieren

451 Turbo optimieren

Smart Fortwo 451

Guten Abend,

Habe mir vor einer Woche einen 451er mit 84ps zugelegt.
Jetzt meine Frage, gibt es sinnvolle Möglichkeiten den kleinen Flitzer zu optimieren?
Ich habe schon einiges gelesen bin aber nicht weitergekommen...

Beste Antwort im Thema

@ohnyou
Nur mal zur Info, die Brabus Software gibt es nur für Brabus Smarts. Also wenn du keinen Brabus hast kannst du auch keine Brabus Software drauf haben, die Brabus Software gibt es nicht frei und auch nicht gegen Geld nachträglich auf nicht-Brabus Fahrzeuge zum installieren! Was du haben kannst ist eine Tuning Software von einem beliebigen Chiptuner das ist problemlos machbar aber gartantiert keine original Brabus Software! Was ich an der Sache unseriös finde ist die Tatsache das dir der Chipper deines Vertrauens wohl gesagt hat das es Brabus Software sei denn das ist quatsch. Was nicht heißen sollen das der Smart mit der eigenen Software von einem "freien" Chiptuner nicht genausoviel Leistung haben kann wie ein originaler Brabus bzw. sogar etwas mehr! Die bereits weiter oben genannten Firmen z.B. CS-Tuning, RS-Parts und MDC sind gut, serös und würden meiner Meinung nach nicht behaupten das du jetzt Brabus Software drauf hast!

Wo hast du deinen Smart Chippen lassen?

MfG
Webman

38 weitere Antworten
38 Antworten

Oben hast du doch geschrieben, dass du alle Verschleißteile gewechselt hast. Dazu gehören auch die Zündkerzen! Was hast du noch vergessen?

Ja die habe ich vergessen 🙂
Sonst Radlager, Bremsen, Luftfilter, Öl+Filter, Getriebeöl, Innenraumfilter und Zündkerzen sind bestellt.

@ohnyou
Nur mal zur Info, die Brabus Software gibt es nur für Brabus Smarts. Also wenn du keinen Brabus hast kannst du auch keine Brabus Software drauf haben, die Brabus Software gibt es nicht frei und auch nicht gegen Geld nachträglich auf nicht-Brabus Fahrzeuge zum installieren! Was du haben kannst ist eine Tuning Software von einem beliebigen Chiptuner das ist problemlos machbar aber gartantiert keine original Brabus Software! Was ich an der Sache unseriös finde ist die Tatsache das dir der Chipper deines Vertrauens wohl gesagt hat das es Brabus Software sei denn das ist quatsch. Was nicht heißen sollen das der Smart mit der eigenen Software von einem "freien" Chiptuner nicht genausoviel Leistung haben kann wie ein originaler Brabus bzw. sogar etwas mehr! Die bereits weiter oben genannten Firmen z.B. CS-Tuning, RS-Parts und MDC sind gut, serös und würden meiner Meinung nach nicht behaupten das du jetzt Brabus Software drauf hast!

Wo hast du deinen Smart Chippen lassen?

MfG
Webman

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 5. Mai 2019 um 22:23:24 Uhr:

Sicher ohne Eintragung usw.
Manchen ist nicht zu helfen und denen sollte man hier auch nicht helfen

Schade das du so denkst.
Nur weil jetzt die Software drauf ist?

Neue Kerzen sind drinnen.
Läuft wie geschnitten Brot 🙂

@ohnyou
Auf meinen Hinweis sowie meine Frage hast du ja nicht weiter reagiert und es steht dir natürlich frei das zu tun oder zu lassen aber ich wäre dennoch an der Antwort bei welchen Chipper du deinen Smart hast machen lassen interessiert.

MfG
Webman

Zitat:

@Webman schrieb am 7. Mai 2019 um 14:53:42 Uhr:

@ohnyou
Auf meinen Hinweis sowie meine Frage hast du ja nicht weiter reagiert und es steht dir natürlich frei das zu tun oder zu lassen aber ich wäre dennoch an der Antwort bei welchen Chipper du deinen Smart hast machen lassen interessiert.

MfG
Webman

Moin,
Bei Underground Racing Seevetal bin ich immer.

Danke für die Info.

MfG
Webman

Zitat:

@ohnyou schrieb am 7. Mai 2019 um 18:18:21 Uhr:

Zitat:

@Webman schrieb am 7. Mai 2019 um 14:53:42 Uhr:

@ohnyou

MfG
Webman

Moin,

Zitat:

@Webman schrieb am 7. Mai 2019 um 21:33:39 Uhr:

Danke für die Info.

MfG
Webman

Zitat:

@Webman schrieb am 7. Mai 2019 um 21:33:39 Uhr:

Zitat:

@ohnyou schrieb am 7. Mai 2019 um 18:18:21 Uhr:

Moin,

Auf jeden Fall läuft er tip top jetzt. Ob Brabus oder nicht.
Motorlager werde ich wohl noch tauschen, klackert/rasselst beim anfahren sobald Last gegen wird.

Ich hab‘s erst jetzt gehört, aber wenn der Smartie kalt ist hört man ein klappern ganz besonders. Was könnte das sein?

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=6EWs2BpCNcw

Schwer einzuordnen. Es klingt wie der Auspuff. Könnte aber auch an meinen Handy liegen.
Bei meinen war es ein Halter am Ladeluftkühler/Getriebe, der immer geklappert hat, wenn er kalt war. Ist schon ne Weile her, daher weiß ich gar nicht mehr, wofür der war. Kuck in der Ecke einfach mal nach.

Zitat:

@RobiM schrieb am 12. Mai 2019 um 22:13:35 Uhr:

Schwer einzuordnen. Es klingt wie der Auspuff. Könnte aber auch an meinen Handy liegen.
Bei meinen war es ein Halter am Ladeluftkühler/Getriebe, der immer geklappert hat, wenn er kalt war. Ist schon ne Weile her, daher weiß ich gar nicht mehr, wofür der war. Kuck in der Ecke einfach mal nach.

Guten Abend,
Ich schaue mal nach!

War der Auspuff....

Defekt? Oder lose?

Deine Antwort