ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 451 Turbo Geräusch im kalten Zustand unter Last

451 Turbo Geräusch im kalten Zustand unter Last

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 17:35

Hallo Zusammen,

 

immer wenn es kalt ist kann ich folgendes beobachten bei meinem 2014er 451 Turbo:

 

Zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen kann ich unter Last (bergauf oder beim Beschleunigen) die ersten 10-15 Minuten der Fahrt ein Röhren hören, das in etwa nach undichtem Auspuff klingt. Bei Drehzahlen darunter oder darüber verschwindet das Geräusch, ebenso wenn der Wagen Betriebstemperatur hat. Wenn man nur rollt oder es bergab geht verschwindet das Geräusch. Herkunft des Geräuschs hinten, eher rechts würde ich sagen.

 

Der Auspuff wurde vor 4000 km im Smart Center gegen einen originalen neuen Brabus Endtopf getauscht.

 

 

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
2 Antworten

bei mir war der Krümmer gerissen und das Wastgate durchgerostet

 

Das soll auch helfen !

Geraeusche-am-smart
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 451 Turbo Geräusch im kalten Zustand unter Last