ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 451 Kupplung anlernen Delphi

451 Kupplung anlernen Delphi

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 2. April 2021 um 14:54

Hi,

ich habe die Kupplung meines 451ers getauscht. Wenn ich mit Delphi den Fehlerspeicher auslese erhalte ich den permanenten Fehler, dass meine Kupplung neu eingelernt werden muss. Das wollte ich tun und habe mich dazu an folgendes Video gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=uG1tD08UlNA (ab 11:39)

Dummerweise gibts bei mir den Reiter "Einstellungen" nicht. Somit habe ich auch nicht die im Video gezeigten Optionen wie "Kupplungsschutzklassen zurücksetzen", "Schaltgabeln einlernen", "Kupplungsschleifpunkt programmieren" usw.

Wenn ich in Delphi über die entsprechende Fehlermeldung in die Einstellungen gehe schlägt mir Delphi die Option "Kupplung einlernen" vor. Wenn ich diese Option starte klappt alles wunderbar bis zu dem Punkt, an dem ich die Zündung aus- und wieder anschalten muss. Dann erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Text "Falsche Kommunikationsantwort" und das wars.

Hat jemand ne Idee?

Grüße,

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 451 Kupplung anlernen Delphi