451 Diesel mit Vollautomatik ?
Hallo Leute - Freunde des " Kleinen " !
Frage : 451er Bauj. 2013 Diesel - gibt es den mit Vollautomatik ?
Das wird zumindest von einem Bekannten behauptet !
Danke für ne Antwort .
Gruß in die Runde
Henry
Beste Antwort im Thema
Also, "Vollautomatik" beziehe ich auf das Getriebe. Das hat ja mit "MHD" erstmal nichts zu tun.
Eine "Start- Stopp- Automatik" gibt es für den Diesel nicht.
Der Keilrippenriemen muss bei jedem Fahrzeug beachtet werden, der hält kein Autoleben lang.
Wechsel ist alle 120.000 km fällig
19 Antworten
Jetzt verwirst du mich. Erst ein Diesel und jetzt kommt ein MHD (Saug-Benziner) raus. Was hat das mit Automatik zutun? Oder war von Anfang an die Start-Stopp-Funktion gemeint?
Zitat:
@claudia1987 schrieb am 10. September 2019 um 16:13:48 Uhr:
Jetzt verwirst du mich. Erst ein Diesel und jetzt kommt ein MHD (Saug-Benziner) raus. Was hat das mit Automatik zutun? Oder war von Anfang an die Start-Stopp-Funktion gemeint?
Claudia ich kann das was der mir sagte nur weitergeben .
Es ist ein DIESEL und der hätte mhd !! ??
Habe das Wägelchen nicht gesehen und gebe es nur so weiter !
Weiß der Kuck kuck .
Zitat:
@koblenzer1 schrieb am 10. September 2019 um 16:23:53 Uhr:
Es ist ein DIESEL und der hätte mhd !! ??
Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich hier selten gelesen.
Der weiss vielleicht, daß er einen Diesel hat, weil es nicht überhörbar ist und er dieses als Kraftstoffsorte tanken muß, aber ansonsten hat er keine Ahnung von Smart, davon aber jede Menge! 🙄
Die Antriebsart des Fahrzeugs in Form des Motors, Diesel oder Benziner, Turbo oder mhd, hat doch mit dem Getriebe Softouch oder Softipp nullkommanull zu tun, Du bekommst jede Motorvariante mit jeder Getriebevariante konfiguriert.
Sag Deinem Bekannten, er solle mit seinen abstrusen Theorien nicht für Verwirrung sorgen und lieber nichts zum Thema Smart von sich geben, sondern ihn fahren, damit hat er schon viel getan!
Vor allem für die Nerven seiner Mitmenschen! 😉
Danke mirsanmir