ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 451 Diesel mit Vollautomatik ?

451 Diesel mit Vollautomatik ?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 8. September 2019 um 8:09

Hallo Leute - Freunde des " Kleinen " !

Frage : 451er Bauj. 2013 Diesel - gibt es den mit Vollautomatik ?

Das wird zumindest von einem Bekannten behauptet !

Danke für ne Antwort .

Gruß in die Runde

Henry

Beste Antwort im Thema

Also, "Vollautomatik" beziehe ich auf das Getriebe. Das hat ja mit "MHD" erstmal nichts zu tun.

Eine "Start- Stopp- Automatik" gibt es für den Diesel nicht.

Der Keilrippenriemen muss bei jedem Fahrzeug beachtet werden, der hält kein Autoleben lang.

Wechsel ist alle 120.000 km fällig

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, gibt es. Wieso auch nicht?

Themenstarteram 8. September 2019 um 8:25

Zitat:

@Bibo-der-Gelbe schrieb am 8. September 2019 um 10:20:48 Uhr:

Ja, gibt es. Wieso auch nicht?

"" Vollautomatik "" , nicht wie mhd !

Zusatzfrage : muß dann auch der Keilrippenriemen beachtet werden ?

Henry.

Also, "Vollautomatik" beziehe ich auf das Getriebe. Das hat ja mit "MHD" erstmal nichts zu tun.

Eine "Start- Stopp- Automatik" gibt es für den Diesel nicht.

Der Keilrippenriemen muss bei jedem Fahrzeug beachtet werden, der hält kein Autoleben lang.

Wechsel ist alle 120.000 km fällig

@ Henry: was genau meinst du denn mit "Vollautomatik"? Für mich bezieht sich das auch aufs Getriebe.

Es gab den 451 Diesel wie jeden anderen 451 auch mit Softtip und Softtouch, bedeutet manuell schalten (Hebel nach vorne und hinten tippen) oder automatisiert. Erkennbar an dem Schaltknauf mit oder ohne Knopf – mit Knopf ist für die Automatik.

Themenstarteram 8. September 2019 um 10:00

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 8. September 2019 um 11:36:23 Uhr:

Es gab den 451 Diesel wie jeden anderen 451 auch mit Softtip und Softtouch, bedeutet manuell schalten (Hebel nach vorne und hinten tippen) oder automatisiert. Erkennbar an dem Schaltknauf mit oder ohne Knopf – mit Knopf ist für die Automatik.

--------------------

Ja das ist schon klar , aber der Bekannte behauptet er hätte nur ne "" Vollautomatik ! ""

Hebel vor und schalten oder mit Knopf auf Automatik ist ja so ziemlich normal .

Gruß

Henry

Dann ist sein Umschaltknopf defekt. Was anderes gab es nicht, außer noch zusätzlich die Schaltwippen.

Themenstarteram 8. September 2019 um 10:20

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 8. September 2019 um 12:03:40 Uhr:

Dann ist sein Umschaltknopf defekt. Was anderes gab es nicht, außer noch zusätzlich die Schaltwippen.

Ja Claudia 1987 , das habe ich ihm auch gesagt --- aber ?

Nun ja ich habe 451er mhd mit allen Schaltmöglichkeiten , auch Lenkradpaddel , als Benziner mit 71 Ps .

Wenn der Bekannte nicht ca. 450 Km weit weg wäre würde ich ihm das mal erklären , aber er ist " belehrungsresisdent !

Henry .

Dann such eine Erklärung für das Schaltgetriebe vom 451 heraus und schick sie ihm. Der weis sicherlich nicht, dass es sich um ein normales Schaltgetriebe handelt was durch den Aktuator elektrisch bedient wird.

Oder der Bekannte hat die USA- Version. Da ist die Schaltung tatsächlich wie bei einem "normalen" Automatikwagen. Die Amis sind zu blöd um mit Optionen umzugehen :-)

Bildschirmfoto-2019-09-08-um-13-21-30
Themenstarteram 8. September 2019 um 11:40

Zitat:

@Bibo-der-Gelbe schrieb am 8. September 2019 um 13:22:14 Uhr:

Oder der Bekannte hat die USA- Version. Da ist die Schaltung tatsächlich wie bei einem "normalen" Automatikwagen. Die Amis sind zu blöd um mit Optionen umzugehen :-)

-------------

Danke für's Bild habe es ihn geschickt mal hören was er nun sagt !

Henry

Wobei ich die Schaltkulisse der Amiversion schöner finde.

Leider konnte mir bis heute keiner eine Info geben ob man das Ganze um/nachrüsten kann.

Zitat:

@Bibo-der-Gelbe schrieb am 8. September 2019 um 13:22:14 Uhr:

Oder der Bekannte hat die USA- Version. Da ist die Schaltung tatsächlich wie bei einem "normalen" Automatikwagen. Die Amis sind zu blöd um mit Optionen umzugehen :-)

Vielen Dank für die Info und das Bild. Gefällt mir deutlich besser als unsere Version. Schade das es schwierig mit der Umrüstung wird.

Themenstarteram 10. September 2019 um 13:54

Ich der Themenstarter !

So nun hat er das endlich verstanden !

Es ist ein mhd !!

Manche Leute kapieren halt langsam .

Grüße in die Runde

Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 451 Diesel mit Vollautomatik ?