45 TFSI (Quattro) - Thread
Hallo zusammen,
wie schon in anderen Themen erwähnt, werden wir wahrscheinlich im Juli 2021 stolze Besitzer eines TT Coupé 45 TFSI Quattro sein. Neu bestellt vor 14 Tagen. Nur ist mir beim Überfliegen der Überschriften kein Thema zu diesem Fahrzeug aufgefallen und ich bin der Meinung, dass der Wagen etwas zu kurz wegkommt. Klar haben die großen Brüder mit Ihren Namen TTS oder TTRS (mehr) Prestige, aber gerade die 245 PS-Version ist ja durchaus sportlich und kann flott unterwegs sein: Auf der Audi Homepage gerade mal noch nachgeschaut, geht der 45TFSI Quattro von 0-100 km/h in 5,1 Sekunden. Also möchte ich einfach mit dem Titel hier die Besitzer der 245 PS-Version versammeln zum Gedankenaustausch, technische Informationen usw.
Ich denke, dass gerade diese Leistungsstufe schon gutes Potenzial hat. Der aktuelle Golf 8 GTI hat den gleichen Motor, dieser ist im TT halt nur eine "Motor-Getriebekombination" statt eines eigenen Modells, was aber die Freude am Fahren nicht schmälern soll :-)
PS: Angehangen habe ich einfach nochmal die Bilder unserer Konfiguration. Im Juli gibt es dann echte.
437 Antworten
Ich nicht
Ich war gestern beim Händler. Aktuell würde ich 18,5% erhalten .. leider nicht ganz so viel wie erwartet.
Gibt es noch irgendwelche „Tricks“ für den Händler, Prozente geben zu können? (Behindertenausweis etc.)
Denke sonst wird es doch eher ein Jahreswagen.
Behindertenausweis geht!
Schau mal auf der Audi Seite nach!
Ähnliche Themen
Behindertenausweis bringt aber leider nur 15% bei Audi..
Super, die Aktion kannte ich nicht - danke.
18,5% ist ein sehr guter Wert. Nimm es mir nicht böse, aber wenn die noch mehr geben würden, hätten Gebrauchte Jahreswagen schon fast keine Daseinsberechtigung mehr. 18,5% ist TOP. Und das Fahrzeug ist es wert!
Kurz zu der Aktion: da hast Du dann leider kein Mitspracherecht weil die Wagen "fertig" sind. Also 100% Wunschkonfig wird wohl kaum zu erreichen sein.
Du kannst auch mal deinen Rabatt bei einem Internet Händler quer checken. Wie z.b. apl.de
Bei der Aktion ist auch leider nur ein Fahrzeug gelistet. Und da wäre ich nach Rabatt mit meiner Wunschkonfi sogar noch darunter - aber vielen Dank für den Tipp!
Zitat:
@NewbieTT schrieb am 30. März 2021 um 07:41:56 Uhr:
Behindertenausweis bringt aber leider nur 15% bei Audi..Super, die Aktion kannte ich nicht - danke.
Die kommen aber (zumindest zum Teil) noch dazu!
Leute, 18,5 Prozent auf einen neuen Wagen mit Wunschkonfiguration ist top!
Wem das zu wenig ist, kann ja mal Angebote für EU-Wagen rechnen lassen.
Sorry da muss ich dir,leider wieder sprechen.
Der wird genauso verramscht wie alles bei Audi. Wahre seit Jahren Audi Q7 und TT 230 PS für den Q7 gab es dann einen SQ5 und für den TT einen TTRS bei allen habe ich immer zwischen 20 und 25% bekommen. Und für den SQ5 gibt es im Sommer einen SQ8 da gab es im Februar sogar 28% +4 inzahlungnahmeprämie
Okay, dann war ich jetzt 15 Jahre lang beim falschen Autohaus. Also ohne Witz. Habe ich aber erst jetzt gemerkt. Die vor Ort KONNTEN partout nicht mehr als 10% geben. Gehst Du zu einem anderen Audi-Händler (sogar ohne Hangar) und der gibt mal gerade 15% oder 17% ohne dass Du großartig gefragt hast.
PS: Hatte vielleicht meinen Smiley oben vergessen. Trotzdem erhoffe ich mir nicht dieses Verramschen.
Wo kommst du den Weg?
Zitat:
@GTI 1,2u5 schrieb am 30. März 2021 um 14:38:32 Uhr:
Sorry da muss ich dir,leider wieder sprechen.
Der wird genauso verramscht wie alles bei Audi. Wahre seit Jahren Audi Q7 und TT 230 PS für den Q7 gab es dann einen SQ5 und für den TT einen TTRS bei allen habe ich immer zwischen 20 und 25% bekommen. Und für den SQ5 gibt es im Sommer einen SQ8 da gab es im Februar sogar 28% +4 inzahlungnahmeprämie
Bei Neuwagen? Das sind dann aber keine Standardkonditionen... Sowas gibt es eigentlich nur, wenn Tageszulassung, Vorführwagen oder junge Gebrauchte <1Jahr.