45 Meter Leitplanke
Hallo,
unfreiwilliger Leitplankentest heute 07:44 Uhr. Schaden lt. Gutachten vorläufig ca. 16.000 Euros.
Mir ist nichts passiert, nicht mal Kopfschmerzen oder so.
Einschlag war seitlich/rückwärts in die rechte Leitplanke nach ca. 3-4 Drehungen.
Auspuff lag auf der Fahrbahn.
Insgesamt kam mir der Unfall sehr heftig vor, ich staune selber das mir nichts passiert ist.
Fazit: super sicheres Auto!!!
Bilder:
36 Antworten
Es ist sicherlich davon auszugehen, dass bei der Erstbegutachtung der Schaden am Rahmen "falsch" eingeordnet wurde, respektive nicht vollumfänglich gesehen wurde. Zuerst hiess es ja, dass der Wagen auf die Streckbank muss.
Der Gutachter wird sicherlich nunmehr die Bühne o.ä. zur Hilfe genommen haben und das komplette Ausmass des Schadens begutachtet haben.
Überlege Dir, ob Du den Wagen nicht privat vermarktest. Unseren wirtschaftlichen Totalschaden (E39- Touring) habe ich über einen in der RP inserierenden "Polen" (zu einem Schweinewert) vermarktet bekommen. Das Angebot des freundlichen Händlers, welcher Dir durch BMW empfohlen wird, dürfte sicherlich um einiges "drunter" liegen.
Ich wünsche Dir, dass Dein wirtschaftlicher Schaden so gering wie möglich wird! (Schaden in dem Sinne, dass Du ein zuverlässiges Auto verloren hat, welches so ohne weiteres nicht ersetzt werden kann - wer weiss, ob der "Neue" auch so treu ist!).
@a=s/t2
wäre an dem Fahrzeug interressiert,habe dir eine PN geschickt.
MfG
Karakus48
nur mal so rein interessehalber: was *macht* man mit so einem kaputten auto??
\cerb
@cerb
Ich weiß von einer Lettischen Freundin das die hier die (Wirtschaftlichen) Totalschaden aufkaufen, und dan im Osten von 2 oder 3 Auto's wieder ein Fahrbares bauen. Zwar ist der bei einem Crash nicht so sicher wie ein "Normales" Fahrzeug, aber es fährt halt wieder.
Ob sie das auch (schon) mit einem E60'er machen (wegen der vielen Elektronik) weiß is nicht.