ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i xDrive - Erfahrungen mit dem Motor?

440i xDrive - Erfahrungen mit dem Motor?

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 14. August 2018 um 23:02

Hey liebe Community,

würde mich freuen wenn ihr vielleicht eure Meinung und Erfahrung zu dem Motor teilen würdet

Bin am überlegen mir so ein Fahrzeug anzuschaffen

Wie anfällig ist der Motor und gibt es hier irgendwas zu beachten?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Xdrive ist doch toll :) - besonders bei so einem Motor. Plus an Sicherheit und sobald die Fahrbahn nicht ideal ist auch plus an Performance.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. August 2018 um 19:25:03 Uhr:

Jupp! Hatta! Kannst aber abklemmen.

Steinigt mich, ich glaube ich finde den sogar gut :D mal sehen was es wird, m240i gefällt mir auch aufgrund seiner Kompaktheit. B58 ist aufjedenfall top

Traumhafter Motor. Konkurrenzloser Verbrauch. Konkurrenzlose Performance.

Habe mich nach der Order noch schnell gegen xDrive und für Heckantrieb entschieden, da ich das M-Sportfahrwerk haben musste.

Es war für mich die richtige Entscheidung

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 15. August 2018 um 22:58:49 Uhr:

Traumhafter Motor. Konkurrenzloser Verbrauch. Konkurrenzlose Performance.

Habe mich nach der Order noch schnell gegen xDrive und für Heckantrieb entschieden, da ich das M-Sportfahrwerk haben musste.

Es war für mich die richtige Entscheidung

Nachvollziehbar!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. August 2018 um 19:25:03 Uhr:

Jupp! Hatta! Kannst aber abklemmen.

kann "man" selber?

Hatte mal einen M135i, da musste ich mir eine Ersatzplatine selber zusammenlöten, darauf hätte ich nicht wieder Lust...

Zitat:

@notwhy schrieb am 16. August 2018 um 09:55:39 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. August 2018 um 19:25:03 Uhr:

Jupp! Hatta! Kannst aber abklemmen.

kann "man" selber?

Hatte mal einen M135i, da musste ich mir eine Ersatzplatine selber zusammenlöten, darauf hätte ich nicht wieder Lust...

Sorry, unnötige Frage!

Lösung: https://www.motor-talk.de/.../...-dauerhaft-deaktivieren-t6184140.html

Hallo!

 

Also ich fahre jetzt seit 6 Monaten und 15.000km den 440ix! BJ 3/18

 

Einzigartig toller Motor. Akzeptabler Verbrauch von 9,7l/100km bei gemischter ZÜGIGER Fahrweise!!! ;-)

 

Kann diesen nur weiterempfehlen!!

 

Ob x Drive oder Heckantrieb ist reine Geschmack Sache!!

 

Glg

 

Ich fahre einen 440ix GC seit 11 Monaten. 46.000 km seither.

 

Der Motor ist ein absoluter Traum!

 

Allerdings fahre ich ihn mit MPPSK.

Zitat:

@cclement schrieb am 15. August 2018 um 13:05:26 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. August 2018 um 23:28:32 Uhr:

Der Motor ist erste Sahne! Man liest praktisch nichts über Probleme! Habe seit 2/2016 gute 34000km abgespult. Absolut zufrieden! Mit PPSK noch mehr Spaß und Freude! Verbrauch über alles 10,4l. Dabei einiges an Kurzstrecke und etliche Spassfahrten mit Knallgas! Kann den 40i wie viele andere nur empfehlen!

Wie siehst du den Vergleich zum M3? Bin selber noch nie einen 440i gefahren!

Das wird was ganz anderes sein! Kenne die Emma von diversen Mdrive-Touren und da war er einfach nur anders als der 340i PPSK. Ab November werde ich es genauer erfahren können.

Für mich würde x40i ohne XDrive nicht in Frage kommen.

Beide gehören zusammen wie Milka-kuh und lila.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 17. August 2018 um 20:35:38 Uhr:

Für mich würde x40i ohne XDrive nicht in Frage kommen.

Beide gehören zusammen wie Milka-kuh und lila.

...oder wie BMW und Heckantrieb :D

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 17. August 2018 um 20:54:51 Uhr:

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 17. August 2018 um 20:35:38 Uhr:

Für mich würde x40i ohne XDrive nicht in Frage kommen.

Beide gehören zusammen wie Milka-kuh und lila.

...oder wie BMW und Heckantrieb :D

Das hab ich zumindest schon ganz oft gehört! ;) :D

Aber BTT!!! Es ging ja um den MOTOR!!

Was sind eigentlich die ganzen Unterschiede zwischen Heck und xDrive bezüglich nur auf den F32 440i bezogen?

 

War bisher viel in der E46/E9X Szene vertreten, dort wurde immer vom xDrive abgeraten. Dadurch war der Marktwert für die xDriveler auch immer viel geringer, ist das beim F32 auch der Fall? Sprich = Ist der Heckantriebler teurer momentan?

 

Und wie siehts aus mit der Stabilität (wie robust) und wie unterscheidet es sich in Gewicht und Verbrauch aus?

 

Bin bisher nur Heckantrieb gefahren und xDrive wäre für mich was neues. Würde eigentlich gerne einen Heckantriebler holen jedoch besteht der Markt zu 80% aus xDriveler sodass, ich mich gegebenenfalls für den xDrive entscheiden muss.

Hallo, siehe Thread vom 10.06. „440 Kaufberatung x-Drive.“

 

Ich selbst habe den reinen Heckantriebler. Vermisse nichts. Fahre den aber auch nur bei schönem Wetter. Für alles andere habe ich einen SUV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i xDrive - Erfahrungen mit dem Motor?