1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. 440 Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren???

440 Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren???

Volvo 440 KX
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:17

Hallo Elchgemeinde,

Meine Mutter ist von der Wegfahrsperre in ihrem 440 1,8i `94 genervt und möchte diese deaktivieren.

Ist das ohne probleme möglich??

Die Fernbedienung ist vorhanden und funktioniert einwand frei.

Klar schränkt das die Diebstahlsicherheit des Wagens ein aber da sie von der Wegfahrsperre genervt ist sollte sich doch ein Weg finden lassen sie zu Deaktivieren.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Sven

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Weil sich immer wieder Leute bei mir melden die Probleme mit der WFS bzw. mit dem Immobilizer haben findet ihr im Anhang ein Paar Tips von mir.

An der 400er reihe merkt man auch, dass es die französische Technik scheinbar nicht richtig bringt.

Sonst kommt keiner auf die Idee die Wegfahrsperre über die Fernbedienung zu entsperren.

Ich könnte aber noch andere Beispiele aufzählen wie Getriebe und Karosserie.

Ich drücke euch die Daumen, Wichtig ist auch, das ihr nicht versehentlich das Motorsteuergerät durchschießt.

30 weitere Antworten