ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435d Rattern/Stottern im 5ten Gang

435d Rattern/Stottern im 5ten Gang

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 15:19

Moin, habe ein 435d und wenn ich im 5ten Gan so ab 1300 Umdrehungen beschleunigen möchte (also zwischen 1200 und 2000 Umdrehungen) dann habe ich so ein leichtes stottern.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder etwas Ähnliches?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi Majestr12,

 

trit dies iemmer auf? Oder nur während Warnfahrphase? Mein 430D hat auch so ein Phänomen seit einiger Zeit. Aber nur wenn der Motor noch nicht warmgefahren ist und nur zwischen 1.400 -1.600 U/min und wenn nur wenig Gas gegeben wird. Sobald ich ich Halbgas gebe zieht der Motor an und das Ruckeln ist nicht mehr da. Laut Freundlichen ist kein Fehler gespeichert. Aber es könnte sein, daß die Einspritzdüsen etwass vekokt sind bzw. der Lader nicht weiß was er machen soll (Wastegateventil könnte flattern). Motoreiniger für Diesel von Liqui Moly hat das Phenomen zeitweise beseitigt. Allerdings hat mein Fahrzeug schon mehr als 250 Tkm auf der Uhr.

 

Beste Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 19:32

Danke für deine Antwort,

es passiert wenn der Motor kalt sowie warmgefahren ist. Bringe das Auto am Dienstag mal in die Werkstatt, da wird eine Getriebespülung gemacht und zugleich sollen die sich das ganze da mal angucken woran es liegen könnte. Das was mich wirklich verwundert ist, dass es nur im 5ten Gang ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435d Rattern/Stottern im 5ten Gang