430i und 440i !?

BMW 4er

Nachdem es sich - kurz vor dem offiziellen Termin der LCI-Vorstellung - jetzt immer mehr verdichtet, dass doch in Deutschland und Resteuropa neben dem Wechsel 335i auf 340i auch der Wechsel 328i auf 330i schon zum LCI im Juli 2015 vollzogen wird, stellt sich die Frage was mit den entsprechenden 4er Modellen passieren wird !?
Die Umstellung des 420i auf den B48 ist ja wohl schon als zusammen mit dem 320i LCI terminiert ... während der 435i in den USA wohl noch bis April 2016 weiterlaufen soll, was aber nichts heißen muss, da auch in den USA 328i und 428i bis Juli 2016 weiter im Programm sein werden.

Sinn machen würde es nicht machen, 428i und 435i neben den doch stärkeren 330i und 340i weiter laufen zu lassen, insbesondere für einen Zeitraum von einem Jahr, da die 4er Reihe ja von BMW ausdrücklich als Premium über der 3er Reihe positioniert worden ist. Und letztlich weicht man ja schon beim 420i von der späteren Einführung der Baukastenmotoren in der 4er Reihe ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Von der Kostensenkung profitiert aber BMW ganz alleine und füllt sich die eigenen Taschen! Da wird an den Endverbraucher nichts weitergegeben!!!

Dann kauf dir halt keinen BMW mehr!!! Ist BMW ein gemeinnütziger Verein oder was? Natürlich strebt ein Unternehmen Gewinne an und nur ein dämlicher Unternehmer gibt seine Gewinne grundlos 1:1 weiter. Aber hauptsache der Stammtisch hat was zum babbeln. Wozu auch wissen, wovon man redet?

261 weitere Antworten
261 Antworten

Leider habe ich bei der Kundenbetreuung in München angerufen wegen des Facelift 4er die sagten mir ich sollte zum Händler gehen der weiß von nichts

Beim 4er GC hat es doch schon einige Änderungen gegeben. Das neue Navi ist drin, der bescheuerte Getränkehalter ist jetzt anders gelöst (nicht mehr entnehmbar sondern verschiebbar). Der kleine Ledersack des Automatikwählhebels ist einer starren Kunststoffplatte gewichen. Da gibts bestimmt noch mehrere Anpassungen.
Mein Händler meinte das bezüglich Facelift dieses Jahr nichts kommen wird, vielleicht weitere kleinere Anpassungen mit der Einführung der neuen Motoren im März.

Schon möglich

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 6. Januar 2016 um 08:43:18 Uhr:

Beim 4er GC hat es doch schon einige Änderungen gegeben. Der kleine Ledersack des Automatikwählhebels ist einer starren Kunststoffplatte gewichen.

Es handelt es sich um keine Änderung sondern die Unterscheidung zwischen Automatic Getriebe u. Sport-Automatic Getriebe.

Ähnliche Themen

Echt jetzt? Und welches Getriebe hat dann welche Abdeckung?

Zitat:

Beim 4er GC hat .....Der kleine Ledersack des Automatikwählhebels ist einer starren Kunststoffplatte gewichen. ....

Yeah 3,50€ in der Produktion gespart! Schade BMW schade - ein Plastiksack, wobei die F Reihe für mein Geschmack eh schon viel zu viel Plastik hat

Zitat:

@BlackPJ80 schrieb am 6. Januar 2016 um 11:23:28 Uhr:

Zitat:

Beim 4er GC hat .....Der kleine Ledersack des Automatikwählhebels ist einer starren Kunststoffplatte gewichen. ....
Yeah 3,50€ in der Produktion gespart! Schade BMW schade - ein Plastiksack, wobei die F Reihe für mein Geschmack eh schon viel zu viel Plastik hat

So sehe ich das auch

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 6. Januar 2016 um 11:20:39 Uhr:

Echt jetzt? Und welches Getriebe hat dann welche Abdeckung?

Ja!

Das Sport-Automatic Getriebe verfügt über den Schaltsack aus Leder.

Super, der gefällt mir eh besser.

Krass, wie hier alle gleich wieder auf BMW rumhauen obwohl meine Aussage offensichtlich falsch war.

Naja @famrasche macht ohnehin seit Tagen nichts anderes.

also ich versuche schon seit Dezember Infos über den Händler zu bekommen ob denn der 440i denn nun kommt
viel information gibts aber wenig. sprich - keine.

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 6. Januar 2016 um 17:29:37 Uhr:

also ich versuche schon seit Dezember Infos über den Händler zu bekommen ob denn der 440i denn nun kommt
viel information gibts aber wenig. sprich - keine.

den 440i kann man ab Mitte Januar bestellen, so mein 🙂 .

den 440i kann man ab Mitte Januar bestellen, so mein 🙂 .Hallo,

ist das eine verlässliche Quelle?
Weißt du da evtl. auch schon andere Dinge wie Ausstattung, Preise usw?

Habe jetzt nämlich meinen Alten verkauft und nun wirds endlich ernst mit bestellen. Da wäre schon wichtig zu wissen, ob ich wirklich auf den neuen warte oder lieber doch noch günstig den alten nehme.

War letzte Woche bei drei Händlern und ner Niederlassung, keiner weiß was ;-(
Selbst der Anrufer von BMW direkt, der ob meiner hunderter Konfigurationsversuche in MyBMW mal fragen wollte, ob er mir helfen kann, konnte nichts dazu beitragen.

Und noch ne ganz wichtige Frage für mich:
Wirds den F36 440i auch noch mit manueller Schaltung geben?
Sonst hätte ich evtl. doch schon den F31 340i genommen, aber den gibts nur noch mit Automatik.
Ich weiß, die ist super, aber ich will sie trotzdem nicht. Also alle Kommentare diesbezüglich unnötig ;-)

Danke schon mal,

Gruß Tom

Hallo zusammen,

im Konfigurator ist immer noch keine Spur von 430i und 440i. BMW sagt auch nichts. Weiß einer von euch, wann man nun damit rechnen kann. Mir läuft so langsam dieZeit weg. Muss schnellstmöglich einen Nachfolger für meinen jetzigen haben.

Deine Antwort