430i und 440i !?
Nachdem es sich - kurz vor dem offiziellen Termin der LCI-Vorstellung - jetzt immer mehr verdichtet, dass doch in Deutschland und Resteuropa neben dem Wechsel 335i auf 340i auch der Wechsel 328i auf 330i schon zum LCI im Juli 2015 vollzogen wird, stellt sich die Frage was mit den entsprechenden 4er Modellen passieren wird !?
Die Umstellung des 420i auf den B48 ist ja wohl schon als zusammen mit dem 320i LCI terminiert ... während der 435i in den USA wohl noch bis April 2016 weiterlaufen soll, was aber nichts heißen muss, da auch in den USA 328i und 428i bis Juli 2016 weiter im Programm sein werden.
Sinn machen würde es nicht machen, 428i und 435i neben den doch stärkeren 330i und 340i weiter laufen zu lassen, insbesondere für einen Zeitraum von einem Jahr, da die 4er Reihe ja von BMW ausdrücklich als Premium über der 3er Reihe positioniert worden ist. Und letztlich weicht man ja schon beim 420i von der späteren Einführung der Baukastenmotoren in der 4er Reihe ab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Von der Kostensenkung profitiert aber BMW ganz alleine und füllt sich die eigenen Taschen! Da wird an den Endverbraucher nichts weitergegeben!!!
Dann kauf dir halt keinen BMW mehr!!! Ist BMW ein gemeinnütziger Verein oder was? Natürlich strebt ein Unternehmen Gewinne an und nur ein dämlicher Unternehmer gibt seine Gewinne grundlos 1:1 weiter. Aber hauptsache der Stammtisch hat was zum babbeln. Wozu auch wissen, wovon man redet?
261 Antworten
Was sind die eDrive Serrvices?
Ansonsten bringt Das Jubiläumspaket also 620€ preisvorteil, wenn man denn wirklich auch sonst alles bestellt hätte. Finde ich jetzt nicht soooo Super prickelnd 😉
Deshalb habe ich das Jubiläumspaket auch nicht bestellt. Ausserdem will ich den ganzen Connectivity Kram nicht. Für mich war dieses Paket auch eine Enttäuschung und sieht für mich eher so aus, als wolle man ein paar schlecht laufende Extras puschen.
Hallo,
wie ich schon weiter vorne geschrieben hatte, war mein bereits bestellter 435i für die 9. KW geplant. Vor kurzem habe ich ja auf den 440i umgestellt und bekomme heute die Information, dass es trotz Umstellung bei der 9. KW bleibt. Freu!!!!! Und das trotz Individualfarbe Java Grün und Individualteile innen. Toll!!!! So bekomme ich ihn doch, wie geplant, im März. Allerdings werde ich ihn mir liefern lassen und nicht in der BMW Welt abholen. Hier sind nämlich Premium Abholungen erst wieder nach dem 11.4. möglich. Das ist mir aber zu spät. Habe Ostern Urlaub und möchte natürlich das neue Auto genießen.
Viele Grüße
Dirk
9.KW bleibt? Nicht schlecht! Dann bekommst Du die ersten Fahrzeuge. Denn der Baubeginn für die neuen Modelle ist der 1.März
Ähnliche Themen
Zitat:
@digiminox schrieb am 25. Januar 2016 um 14:10:48 Uhr:
Hallo,wie ich schon weiter vorne geschrieben hatte, war mein bereits bestellter 435i für die 9. KW geplant. Vor kurzem habe ich ja auf den 440i umgestellt und bekomme heute die Information, dass es trotz Umstellung bei der 9. KW bleibt. Freu!!!!! Und das trotz Individualfarbe Java Grün und Individualteile innen. Toll!!!! So bekomme ich ihn doch, wie geplant, im März. Allerdings werde ich ihn mir liefern lassen und nicht in der BMW Welt abholen. Hier sind nämlich Premium Abholungen erst wieder nach dem 11.4. möglich. Das ist mir aber zu spät. Habe Ostern Urlaub und möchte natürlich das neue Auto genießen.
Viele Grüße
Dirk
Glückwunsch! Auffällige, aber eine schöne Farbe hast Du gewählt. Sind noch Modifikation am Fahrzeug später geplant? Aufgrund der Farbe würde ich ein "Ja" vermuten. 😁
Ebenso Herzlichen Glückwunsch zum First Rider eines 440i 😎
Ist ja fast meine Farbe. 😰
*duck und weg *
Wow, die Farbe hätte ich auch gewählt, sehr gut. Auf die Fotos bin ich jetzt schon gespannt und 9.KW ist ja nicht mehr soo lange hin.
Hallo Shardik,
Ja, sind noch ein paar Sachen geplant. Falls dann schon verfügbar, wird z. B. das Performance Kit vor Auslieferung an mich schon verbaut.
Zitat:
Allerdings werde ich ihn mir liefern lassen und nicht in der BMW Welt abholen. Hier sind nämlich Premium Abholungen erst wieder nach dem 11.4. möglich.
Da hast du dich aber um einen Monat vertan - ich habe eine Premiumabholung und schon die Terminbestätigung für Anfang April erhalten.
Zitat:
@thuhlig schrieb am 25. Januar 2016 um 17:19:04 Uhr:
Da hast du dich aber um einen Monat vertan - ich habe eine Premiumabholung und schon die Terminbestätigung für Anfang April erhalten.Zitat:
Allerdings werde ich ihn mir liefern lassen und nicht in der BMW Welt abholen. Hier sind nämlich Premium Abholungen erst wieder nach dem 11.4. möglich.
nein, habe ich nicht. Premium Exklusiv konnte ich ab 6.4. haben, Premium ab 11.4. Ich habe sogar die Original-Terminübersicht von der BMW Welt. Wenn Du kein Premium Exklusiv hast und trotzdem eine Woche vorher den Termin, sei froh. Ich bekam keinen. Und auf Exklusiv aufzahlen, wegen einer Woche wollte ich auch nicht. Dann lieber schon in der 11. KW fahren 😁
Bei Sixt kann man jetzt den 430i und den 440i konfigurieren.
Die Leasingkonditionen haben sich aber verschlechtert, mein 435d kostet jetzt netto 65 Euro mehr im Monat als noch Ende letzten Jahres.
Bau ich mir bei Sixt einen 440i zusammen, in meiner aktuellen Konfiguration, würde der fast 5000,- teurer werden, würde ich den als Totalsumme finanzieren wollen.
Leasing ist tatsächlich bei 20% Anzahlung billiger geworden, wenn auch "nur" um 18,-.
Zitat:
@Att schrieb am 22. Januar 2016 um 13:40:53 Uhr:
Wenn ich es mir recht anschaue ist der wesentliche Unterschied zwischen F28i und F30i der Verbrauch oder?428i - 245 PS
Innerorts - 9,0 [8,3] / 8,8 [8,1]
Außerorts - [5,3] / 5,3 [5,2]
Kombiniert - 6,7 [6,4] / 6,6 [6,3]430i - 252 PS
Innerorts - 7,9 [7,0]
Außerorts - 5,1 [4,7]
Kombinierter - 6,1 [5,5]Ansonsten beide 350NM
Was bedeuten eigentlich die eckigen Klammern bei den technischen Daten auf der BMW HP?
Ich muss meinen Post mal hoch holen.
Die Werte vom 428i waren von der deutschen HP, die Werte vom 430i waren von der Luxemburger BMW Seite.
Ich dachte, dass man hier vergleichen kann, wie die Verbräuche vom neuen 430i sind, da dieser auf der Luxemburger Seite schon geslistet wird. Aber leider ist der Vergleich glaub nicht möglich..
Denn wenn man sich mal den 420i anschaut auf den zwei Seiten, erkennt man einen Unterschied auf den verschiedenen Länderseiten..
Luxemburg:
Manuell
Benzin135 kW [184 PS]6,6 - 6,4 l/100km
Automatic Getriebe Steptronic
Benzin135 kW [184 PS]6,3 - 6,1 l/100km
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Deutschland
Schaltgetriebe
Benzin135 kW [184 PS]5,8 - 6,1 l/100km
Benzin135 kW [184 PS]5,5 - 5,8 l/100km
Sport-Automatic Getriebe
Wie kann das sein? Ich hätte jetzt vermutet, dass in der EU alle Werte auf NEFZ zyklus basieren. Und jetzt bitte kein Diskussion, ob der NEFZ Zyklus realisitisch ist. Die Frage ist, wieso werden hier verschiedene Werte angegeben?
Bei beiden Seiten steht im kleingedruckten:
Angegeben sind jeweils die Werte des Basismodells mit der Getriebeart laut Grundausstattung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (Richtlinie 80 / 1268 / EWG in der gegenwärtigen Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Zitat:
@Att schrieb am 31. Januar 2016 um 08:11:27 Uhr:
...Denn wenn man sich mal den 420i anschaut auf den zwei Seiten, erkennt man einen Unterschied auf den verschiedenen Länderseiten..
Luxemburg:
Manuell
Benzin135 kW [184 PS]6,6 - 6,4 l/100km
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Benzin135 kW [184 PS]6,3 - 6,1 l/100kmDeutschland
Schaltgetriebe
Benzin135 kW [184 PS]5,8 - 6,1 l/100km
Sport-Automatic Getriebe
Benzin135 kW [184 PS]5,5 - 5,8 l/100kmWie kann das sein? Ich hätte jetzt vermutet, dass in der EU alle Werte auf NEFZ zyklus basieren. Und jetzt bitte kein Diskussion, ob der NEFZ Zyklus realisitisch ist. Die Frage ist, wieso werden hier verschiedene Werte angegeben?
...
Boah, der Unterschied ist schon krass, den kann man wohl nicht mehr z.B. mit unterschiedlicher Standard-Bereifung erklären. Würde mich nun auch interessieren, woher es kommt... Auf der österreichischen Seite ist der 420i-er z.B. kombiniert mit 6,4l (bzw. 6,1 mit Automatik) angegeben 😕😕