430i

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

möchte von meinen E90 325i auf einen 4er umsteigen.
Dabei ist mir der 430i hier aufgefallen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was ich so gelesen habe ist, dass man in der Preisklasse immer vom BMW-Händler kaufen sollte.
Finde den vom Preis, BJ und Austattung aber ganz ok. Scheint auch kein US-Import zu sein,
wie seht ihr das?

32 Antworten

Den DAB-Tuner hat er leider nicht drin.
In meinen E90 habe ich die HK-Anlage drin, die find ich ganz ok.

Ich bin jetzt auch nicht der Hardcore Audiophile Mensch, aber das Standardsystem im A5 fande ich schrecklich.
Ein bisschen was darf schon sein.

Die HK im E90 soll tatsächlich besser sein - ich vermute, dass es mit der Dämmung im F3x zusammenhängt.
Das wäre ggfs. auch noch eine Möglichkeit am Klang etwas zu feilen - Alpine+Türdämmung nacharbeiten.

Darf ich mal die VIN haben? Gerne auch per PN.

Hast PM

Zitat:

@terrasque1337 schrieb am 17. März 2020 um 09:37:55 Uhr:

Hast PM

Hab´s erhalten, aber das Fahrzeug ist lt. mobile.de nicht mehr verfügbar. Hast du zugeschlagen?

Ähnliche Themen

Zur Ausstattung:

- adaptives LED mit Fernlichtassistent/Selective Beam (FLA) ist perfekt (ich möchte meinen adaptiven Scheinwerfer nicht mehr missen)
- Nav Professional (gleichermaßen ein Must für mich, top!)
- HUD (hätte ich anfangs gar nicht haben wollen, jetzt möchte ich es nicht mehr missen)
- SpeedLimit Info (schönes Gimmick, wenn man mal abgelenkt war oder ein Schild übersehen hat. Funktioniert zu 90% zuverlässig)
- Alarmanlage: super, wenn´s schon verbaut ist. Hält wohl den ein oder anderen dennoch ab, insbesondere beim
- Komfortzugang: naja, manche freuen sich darüber, ich wäre froh, wenn ich es nicht hätte
- Durchladeeinrichtung: super, machd den 4er bzw. die 3er Limousine doch zu etwas Praktischem
- Geschwindigkeitsregelanlage m. Bremsfunktion (Radar) - haben wir nur im 330d, ist aber für Langstrecken sehr angenehm
- PDC: klar, muss rein
- AHK: Hier hätte ich mir den Kugelkopf mal angesehen wie sehr der Vierer herangenommen worden ist
- ...

Angebot müsste noch drin sein: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Habe vorher noch einen Termin für nen Audi, danach kann ich mir den BMW mal angucken, muss für den leider bisschen was fahren.

Danke für deinen Input-

Zitat:

@terrasque1337 schrieb am 17. März 2020 um 10:01:31 Uhr:

Angebot müsste noch drin sein: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Habe vorher noch einen Termin für nen Audi, danach kann ich mir den BMW mal angucken, muss für den leider bisschen was fahren.

Danke für deinen Input-

Auf eines will ich noch hinweisen, 2 Vorbesitzer bei 36tkm und 2,5 Jahren sieht nach Vermieter aus. Mich würde das nicht stören, wäre aber etwas für die Preisverhandlung. Mir würde das Fahrzeug jedenfalls zusagen.

PS: 8-fach bereift lese ich auch nicht. Lass dir einen guten Preis machen, dann würde ich den vor (jedem) Audi vorziehen. 😉

6,5" Bildschirm deutet auf das Navi Business hin.
Steht auch weiter unten so drin.
Also nix mit Navi Prof.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 17. März 2020 um 10:07:23 Uhr:

6,5" Bildschirm deutet auf das Navi Business hin.
Steht auch weiter unten so drin.
Also nix mit Navi Prof.

Grüße,
Speedy

Ich habe den VIN-Decoder bemüht @66speedy - er hat S609
Der Mercedes-Händler hat mehr Mist reingeschrieben. Vielleicht hat er dadurch auch bei der Preisverhandlung Glück.

Hey das gilt nicht, das sind Insiderinformationen 😁😉
Dann hat er aber ordentlich Mist reingeschrieben, der Sternehändler.

Grüße,
Speedy

Bin mit dem AUDI A4 heute durch. Typischer Leasingwagen (Unternehmen), Innenraum vermackt (Hinten links Dachhimmel eingerissen etc.) und wollte keinen Cent runter gehen vom Preis (31.5k).

Damit wäre der BMW dann der next on list...

Ein typischer Leasingwagen steht mit Sicherheit besser da, als die meisten Gebrauchten aus privater Hand, so meine Erfahrung. Der A4 wäre da eine Ausnahme.

Das war jetzt leider der zweite A4 Avant der aus dem Leasing (Firma) raus kam und im Innenraum sichtlich nicht wirklich viel Sorgfalt erfahren hat. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech.

Zitat:

@terrasque1337 schrieb am 17. März 2020 um 19:59:21 Uhr:

Das war jetzt leider der zweite A4 Avant der aus dem Leasing (Firma) raus kam und im Innenraum sichtlich nicht wirklich viel Sorgfalt erfahren hat. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech.

Kann ich auch so bestätigen, dass Leasingwagen regelmäßig rücksichtsloser herangenommen werden. Gibt aber auch Glücksfälle.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 17. März 2020 um 20:14:45 Uhr:

Kann ich auch so bestätigen, dass Leasingwagen regelmäßig rücksichtsloser herangenommen werden. Gibt aber auch Glücksfälle.

Das war mal heute werden Leasing Rückläufer genau betrachtet und kann man meistens bedenkenlos kaufen. Haben im Oktober einen Ford Mondeo gekauft von der Firma D. ..... top Zustand volle Hütte und Top Preis. Was will man mehr.

Deine Antwort