40er Nummerschild vorne...welchen Halter??

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hatte letzte Woche mal einen Thread offen in welchem es um kurze Nummerschilder ging und dass es hierfür von anderen Ländern andere Halter gibt. Leider habe ich über die Suche diesen Thread nicht mehr gefunden sonst hätte ich im selbigen weiter geschrieben.

Zu meiner Frage:
Ich habe ein 40er Nummernschild welches ich anbringen möchte so dass es auch gut aussieht. Hat jemand eine Ahnung von welchem Land ich den Halter bestellen muß denn beim Audi-Händler weiss das auch niemand -> leider gibt es in deren System keine Längenangabe der diversen Halter.
Vielleicht weiß ja jemand (ein Schweizer ;-)) wie lang ein Schweizer Schild ist......

20 Antworten

So, ich habe mir jetzt eine Schweizer Blende auf meine Maße zugeschnitten. Hat ca. 2h gedauert.
Hier das Ergebnis:

Zitat:

Original geschrieben von Jake1978

Hallo,

was ist denn das für eine Farbe?

Carbon? das ein Werkstoff, noch nie gesehen? Siehe Anhang ;-) Dauert und dauert, aber eines Tages werd ich es haben *freu* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wiesel2211

So, ich habe mir jetzt eine Schweizer Blende auf meine Maße zugeschnitten. Hat ca. 2h gedauert.
Hier das Ergebnis:

Is auch nen schönes Ergebnis. Was hast du für die Blende hingelegt?;-)

Ne Idee währe auch, aus ner Schweizer und ner Deutschen eine zu bauen, da das Ausgeschnittene ja sehr Eckig ist.
Anbei nen Bild von nem kleineren Halter, welchem weiß ich nicht, evtl Italien?

Gibts ein paar Detailbilder von deinem, wiesel2211? ich poste später mal paar Details von meinem....

@DrPsyBASS

Sicher hast du recht das das ausgeschnittene eckig ist. Wenn ich wüßte was die originale Blende für eine Farbe hat dann könnte ich eine Rundung anschleifen und das ganze Teil lackieren. Die Farbe müßtest du ja wissen!?
Die Blende 4F0 807 285 B 1QP kostete 7,66 Euro

Es wäre auch eine Idee den Ausschnitt so groß wie das Kennzeichen zu machen und selbiges einzupassen....dann wäre das Schild eben mit dem Halter was denke ich auch gut ausschauen würde. Bei dieser Variante müßten natürlich am Schild ein paar Streben angebracht werden damit es hält. ;-)

Anbei noch ein Bild.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn ich wüßte was die originale Blende für eine Farbe hat dann könnte ich eine Rundung anschleifen und das ganze Teil lackieren.

Sieht echt super aus Wiesel 2211. Ich würde es in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht bei Deiner Farbe bestimmt klasse aus!

Zitat:

Die Blende 4F0 807 285 B 1QP kostete 7,66 Euro

Mal ne blöde Frage zwischendurch: Wie biste an die Blende gekommen? Ist ja echt megagünstig. Über Internet, Händler oder wie???

Wie hast Du sie so zugeschnitten daß das passt. 2 Stunden 😰

Neugier....neugier.... 😁

@Biker1980

Ich habe das Teil ganz normal beim Audihändler bestellt.

Wie ich das Teil ausgeschnitten habe:
Zuerst habe ich von der inneren Seite das Teil wo eigentlich das schweizer Schild reingeschoben wird abgesägt damit ich mein 40er Schild rein legen konnte (ohne die Erhöhung) und anzeichnen konnte. Unten habe ich das Schild gleich an die vorhandene Erhöhung als Anschlag anliegen lassen. Von den drei Linien bin ich dann noch 6mm nach innen gegangen und habe die eigentliche Säge- Linie gezogen.
Dann gings los mit 1-2mm Sicherheitsabstand und einer Stichsäge. Natürlich war das Resultat nach dem Sägevorgang nicht das beste bezüglich Geradheit. Mit einer Flex in der ich ein Schleifpapier hatte (also keine Trennscheibe) habe ich bis auf die Ecken die geraden Flächen geebnet. Die Ecken habe ich dann mit einer Feile raus geholt und zu guter letzt habe ich mit einer großen Feile die geflexten Flächen auch nochmal gerade gefeilt.
Aus den abgesägten Abfallstücken habe ich mir dann kleine Stücke abgeschnitten die ich links, rechts und oben als Zentrierung für das Nummernschild mit einer Heißklebepistole angeklebt.

Kann man mit anderen Werkzeugen mit Sicherheit besser machen nur ich mußte eben mit dem auskommen was meine Werkzeugsammlung hergab. ;-))

Bezüglich Farbe stehe ich der Wagenfarbe eher kritisch gegenüber da ich meine das der große Grill dann optisch nicht mehr so groß rüber kommt da er dann durch die Wagebnfarbe klar abgetrennt wäre. Das liebste wäre mir ein Chromgrill wie er an dem MTM Audi dran ist aber ich habe bis jetzt noch keine Bestellmöglichkeit gefunden. Vielleicht schicke ich das ganze mal weg und lasse es verchromen.

Deine Antwort