40er kennzeichen bekomme ????
kann mir einer helfen wie ich vom 46er kennzeichen 2buchstaben 2 zahlen ein 40er kennzeichen bekomme schilderladen kann es mir fertig machen ist kein problem
nur das straßenverkehrsamt will mir keine plaketen geben?
bekomme ich auch stadt plakete beim TÜV???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Halbwissen???
Er hat schon so ein Kennzeichen... EIntragen muss er es auch nicht...
Irgendwo in der STVZO steht drin, dass zumindestens ein altes Kennz. (ohne Euro) in Mittelschrift sein muss... Kleiner geht nicht. Wenn du diese Passage gefunden hast, gehst du damit zur Zulassungsstelle und lässt dir 2 Marken kleben... Das ist def. legal! Und eine Vorschrift, dass ein Kennzeichen 560mm (?) breit sein muss gibts nciht... 😛
Geht doch noch kleiner oder??
Halbwissen??!!....na dann lies dir mal Anlage Va zu StVZO durch.
Da steht (in Beamtendeutsch) unter Nr. 4 so ziemlich genau das drin was ich dazu geschrieben habe oder ich interpretiere das völlig falsch was ja bei Gesetzestexten schnell mal passiert😉.
http://bundesrecht.juris.de/stvzo/anlage_va_148.html
Originallänge ist 510mm!
Es gibt Gebiete in den man kurze bekommt, je nach Buchstabenkombination! Ist bei uns standart!
Ein Amikennzeichen bekommt man bei uns nicht, nur Ami´s oder Auto´s wo laut bauartbedingten Gründen nichts anderes ran geht! Da brauchst ein Schreiben vom Tüv, dann muss der Zulassungsmensch noch guten Willen haben und dann bekommt man ne Sondergenehmigung!
In der heutigen Zeit, darf der Tüv keine kleinen Kennzeichenaussparrungen eintragen!
Wenn ich nur wieder so Fahren könnte, anstatt mit Motorradkuchenblech!
Habe ich dort irgendwo gelesen, dass da ein min. Gesamtbreite steht?? Ich glaube nicht... Desweiteren habe ich auch was geschrieben von Kennzeichen OHNE Euro-Balken...
Aber selbst der Text gibt keine Auskunft über die "länge" der Kennzeichens...
Ausserdem geht es nicht um die Vergabe von kurzen Nummern, die hat er ja schon...
--> Begründung: Kennzeichen verloren oder unreparabel Zerstört (kein Diebstahl!!!)...